[gelöst] Keine Mountaktualisierung und kein externer Platteninhalt angezeigt

  • Habe da mal ne Frage und suche meinen Fehler.


    Nutze Gemini 3 und als Netzwerkfreigabe einmal einen Windows 7 Laptop und einmal eine externe 1TB Platte am USB (NTFS).


    Nun habe ich mich schon eingelesen was die Probleme mit Windows 7 angeht und habe gestern Abend einmal erfolgreich meinen Laptop angesprochen, indem ich statt den Netzwerkbrowser zu benutzen die Freigabe in der auto.network eingetragen habe.


    Heute war allerdings der Inhalt weg und zeigt nichts mehr an. Gleichzeitig habe ich heute noch eine weitere Freigabe mit eingefügt, da ich den Laptop ab und an über Kabel und ab und an über WLAN nutze (bei HD Material über WLAN gibts manchmal Ruckler). Nunja Problem ist er aktualisiert nichts. Die neue Freigabe wird nicht angezeigt und auch der Mount von gestern bleibt unverändert und zeigt nichts an. Habe auch schonmal das Netzwerk neugestartet auf der Box oder die Box komplett rebootet. Ändert sich nichts.


    Zusätzlich wollte ich dann mal meine 1TB Platte via USB in Betrieb nehmen. Auch hier ein Problem. Die Platte taucht zwar irgendwann auf, wenn ich über die Videotaste in die Lesezeichen Bouqets gehe, oder über den Mediaplayer, aber die Platte zeigt keinen Inhalt an, auch jetzt nach Stunden nicht.


    Mache ich einfach nur was falsch, gibts einen Bug, oder bin ich zu doof?


    Hab mich streng ans Wiki gehalten und auch an weitere Anleitungen bezüglich Windows 7 Freigabe.


    Gruß & Danke

  • Das iCVS von euch. Einmal so, wie es rauskam am 11.12. und einmal auf neuesten Stand von gestern upgedated. Beides mal das selbe Ergebnis.


    Stöpsel ich die Platte ein ins USB, wird sie er kannt, aber ein Inhalt wird einfach nicht angezeigt. Keine Verzeichnisse, keine Videodateien. Einfach leer.


    Connecte ich mich über FTP und gehe auf das verlinkte Verzeichnis der Festplatte, wird alles aktualisiert und alle Verzeichnisse / Dateien angezeigt. Aber über die Box und die Menüs (Mediaplayer / Mount Favoriten) weiterhin gähnende Leere.


    Gruß

  • Zitat

    Original von komisch
    Als vorübergehende Lösung kannst du die USB Festplatte vor dem Start des Receivers anschließen dann sollte alles da.


    Box runtergefahren --> Strom weg --> USB Platte ran --> Strom an --> Box oben --> HDD scheinbar leer. :confused_face:

  • Also, da ich ja die Box frisch aufgesetzt habe, scheinen zumindest die Mounts nun zu gehen...


    Aber NUR, solange ich den Netzwerkbrowser und Freigabemanager in Ruhe lasse.


    Wenn ich Freigaben einfach direkt in die auto.network eintrage und dann die Box reboote sind immer die aktuellen da und refreshen somit auch. Habs mal ausprobiert und welche hinzugefügt und wieder weggenommen. Jedesmal Reboot und da waren sie da, so wie geändert mit Zugriff. Verbindung einmal zum Windows 7 Client (geht eh nicht über Netzwerkbrowser und Freigabemanager unter Gemini) und einmal ein Windows XP Client


    Netzwerkbrowser und Freigabemanager lasse ich dann mal lieber Dezent in Ruhe.



    Bleibt noch das Problem mit der Festplatte...


    EDIT: Das Problem scheint wohl bekannt und weiter verbreitet... Gemini 3 kein Zugriff auf NTFS Platte per USB

  • Zitat

    Original von komisch
    Vielleicht hilft es wenn du ntfs kernel module herunterlädst und installierst...
    P.S.:findest du unter BP/ Addons/ Kernel Module


    Schon probiert. Weder das reine Lesemodul NTFS, noch das bereits installierte und nochmal neu installierte Lese- und Schreibmodul NTFS Fuse bringen Besserung.


    Edit: Hatte sich mit Reflash und neuem OE gelöst...