Gemini3 v0.17-r1

  • Sorry die stimmt nicht :winking_face: Mir ist noch keine eingefallen.
    Natürlich habe ich icvs vom 10.12.2010 drauf dann kam das erste update v015 ging nicht dauer bootschleife v016 ging und jetzt v017 dauer bootschleife. Habe nur das eine Image drauf kein extra z.b. USB,SD,CF-Karte, nur picons sind installiert.

  • Und wenn du die picons in den flash getan hast, hast du wie alle anderen
    auch Platzprobleme und die Bootschleife ist vorprogrammiert.
    Spiele das aktuelle iCVS vom 23.12 auf und die Picons auf USB oder CF
    und das dürfte dir dann nicht mehr passieren :winking_face:

  • Hilfe was ist den jezt losss?
    gestern abend kamm ein fenster wegen update vom betriebsistem habe ich durch geführt wurden wohl paar plugins ge updatet
    und nun habe ich kein ton mehr


    hatte das image endlich fertig nacch stundenlanger harten arbeit musss ich wider von vorn anfangen?
    warum ist ton weg woran kann das liegen?

  • Zitat

    Original von netman
    Und wenn du die picons in den flash getan hast, hast du wie alle anderen
    auch Platzprobleme und die Bootschleife ist vorprogrammiert.
    Spiele das aktuelle iCVS vom 23.12 auf und die Picons auf USB oder CF
    und das dürfte dir dann nicht mehr passieren :winking_face:



    Genau da habe ich sie gespeichert
    Ok, Danke werde das mal testen.

  • Zitat

    Original von PLANETx
    Hilfe was ist den jezt losss?
    gestern abend kamm ein fenster wegen update vom betriebsistem habe ich durch geführt wurden wohl paar plugins ge updatet
    und nun habe ich kein ton mehr


    hatte das image endlich fertig nacch stundenlanger harten arbeit musss ich wider von vorn anfangen?
    warum ist ton weg woran kann das liegen?


    hi,


    glaube kaum, dasss das was mit dem gemini-plugin zu tun hat. gehört wohl eher in die icvs-image rubrik.


    aber hast du die box nach dem update komplett neu gestartet und nicht nur die gui/enigma2 ?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Nach update wird die sd-karte nicht mehr erkannt, taucht auch nicht im gerätemanager auf. Vor dem Update ging sie noch.

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    Nach update wird die sd-karte nicht mehr erkannt, taucht auch nicht im gerätemanager auf. Vor dem Update ging sie noch.


    Keiner eine IDEE? Könnte es am ICVS vom 23.12 liegen?

  • Hallo
    ich nicht ob es hierher gehört, aber ich hoffe, daß die Mod´s das schon in die Richtige Abteilung verschieben.
    Ich habe auf GEmini v0.17-r1 upgedatet und wollte noch ein paar addons istallieren.
    Seit dem ist mein Flashpeicher voll (99%) und ich bekomme bei jeder Aktion einen Greenscreen.
    Meine grudsätzliche Frage wäre wie (naja per ftp im DCC 1.2 komme ich auf die Box) aber vorallem wo kann ich aufräumen, oder ist ein Neuflashen die einzige Lösung?
    Übrigens unter Blue Panel/Eistellungen/Allgemein/
    Speicherort für Picons /media/usb/picon
    Speicherort für Gemini-Cache /media/usb
    Speicherort für EPG-Cache /media/usb


    Zur Info:
    Ich nutze das ICVS und GEmini v0.17-r1
    dm800se
    Gemini 0.17-r1
    Enigma 2010-12-20-experimental
    Image Expeimental 2010-12-11

    DM900 UHD mit 1TB-FP, gemini4-unstable-OE25-image-dm900/Zombi-FHD Skin

  • poste mal output von
    ipkg list-installed | grep skin


    und check mal ob du nicht doch picons im flash hast.


    hast du den sambaserver installiert, wenn ja brauchst du ihn ?
    ipkg list-installed | grep samba

  • zsunaj


    Das ist schon recht merkwürdig, dass dein Flash voll ist, da du die picons bereits auslagerst.


    Entweder löscht du mit ipkg remove noch ein paar Plugins (oder Skins), oder du machst die Box neu.


    -Madman

  • DM900 UHD mit 1TB-FP, gemini4-unstable-OE25-image-dm900/Zombi-FHD Skin

  • schon mal geprüft ob /media/usb (also die lokation der picons) wirklich gemountet ist?
    wenn nicht dann zeigt /media/usb nämlich imho ins flash.

  • neu flashen ist ja kein Problem.
    Wird bei neu flashen der Flash speicher "resetet"?
    Ich dachte es wäre eine bessere Lösung, wenn man anstatt zu fläshen ein wenig löscht.
    Wie mach ich das mit dem IPKG reload?
    In welchen Ordnen werden die erweiterungen abgelegt, die ich eventuell löschen könnte,

    DM900 UHD mit 1TB-FP, gemini4-unstable-OE25-image-dm900/Zombi-FHD Skin

  • Wieso habt ihr eigentlich auch einen epgcache drin, wenn doch der Standard schon das epg abspeichert, da gab es doch zu letzt auch eine Änderung wo man sogar in den Settings den Pfad ändern konnte? Oder was bewirkt die Picon-Einstellung, nur einen Zusatz??? oder, wei die Standard-Pfade funktionieren doch noch!

  • root@dm800se:~# ipkg list-installed | grep skin
    enigma2-plugin-systemplugins-skinselector - experimental-git20101221-r0
    enigma2-skins-meta - experimental-git20101221-r0
    gp-skin-kerni-hd1-gemini - 20101218-r0


    wie kann ich die zwei vorinstalierten Skins eigentlich löschen?
    in >Addon Manager sind die nicht aktiv

    DM900 UHD mit 1TB-FP, gemini4-unstable-OE25-image-dm900/Zombi-FHD Skin


  • Im iCVS vom 23.12 ist der Kerni-hd1 skin nicht mehr drin

  • ich hätte da noch ne frage zum eup den ich installiert habe und unter demons erscheint ... die stbup.conf habe ich bearbeitet ...
    aber ich habe den eindruck das stbup nicht mitstartet wenn z.b. die box hochgefahren wird ... starte ich das manuell sehe ich im telnet das es funktioniert und auch unter /etc/stbup.conf gelesen wird ...


    wenn ich die stbup.sh starte sagt er mir error in /etc/stbup.conf line 4 ...



    und deskription sieht man in dem plugin auch nicht ... das war auch in den gp2 images schon so ...


    es läuft nicht so wie man das von e1 images gewohnt ist ...


    mache ich was falsch ? soll ich ein extra thread aufmachen ? ist das ein bug ?
    es wäre toll wenn sich einer äußern könnte dazu ...


    ich weiß nicht ob es dient aber ... image icvs aktuell , gp3 plug aktuell , dm8000 ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • also hier geht das auf der 8k, dämon installiert und die bestehende config reinkopiert, dann ein reboot und klappt


    also hier startet der dämon immer beim Booten

  • hallo,
    auf der ersten seite steht
    "Es wird empfohlen Picons, EPG-Cahce und den Gemini-Cache auf ein Medium auszulagern und nicht mehr im Flash zu belassen"
    Wenn man dies so macht dann tut man doch die festplatte immer wieder beim zappen aus dem standby wecken oder ?