Gemini3 v0.17-r1

  • Ich vermisse bei Gemini3 nur die %-anzeige ( Kanal liste ) - so lange war dabei das man sich dran geweht hat - mindestens fehlt das bei mir und meine Familie.
    Der rest für mich ist einfach PERFECT!


    Super Arbeit - Noch mal Danke!!!!!

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • Zitat

    Original von mirkasia
    Ich vermisse bei Gemini3 nur die %-anzeige ( Kanal liste ) - so lange war dabei das man sich dran geweht hat - mindestens fehlt das bei mir und meine Familie.
    Der rest für mich ist einfach PERFECT!


    Super Arbeit - Noch mal Danke!!!!!


    Menü/Einstellungen/System/Anpassen:


    Benutzermodus: Experte
    .
    .
    .
    Zeige Sendungs-Fortschritt in der Kanalliste: ja

  • Zitat

    Original von maxl
    also der fortschtittsbalken ist doch ein adequater Ersatz :)


    Ja - klar - aber trotzdem etwas fehlt mir was ich bis jetzt sehr oft ( ständig ) genutzt hatte. Jetzt ist das weg - schade das gibt es kein plugin oder besser zu sagen möglichkeit zu aktivieren/deaktivieren.


    Ich weis dass nur wegen mich ändert das niemand, aber Hoffnung muss man haben

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1


  • Geht nicht um Balken sondern um % anzeige : zb (34% Blablabla........)

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

  • NAJA erst schimpften viele das eine prozentanzeige da ist und das das scheiße ist ! Jetzt schreien halt die die gerne eine hätten so wie auch ich ! Aber man sieht recht machen kann man es eh nicht allen hoffe da kommt noch was wenn nicht ist es halt schade !! Ich bleib jetzt erstmal beim alten icvs auch wenn das dann Stillstand mit Updates bedeutet ist es halt mal so !! Mal sehen was noch alles kommt !!
    Aber trotzdem danke für eure Arbeit und schöne Weihnachten euch allen !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    • Offizieller Beitrag

    Der Balken ist doch eine gute Alternative, finden ich. Was man wissen muss, ist doch ablesbar. Halbe Balken - halbe Sendung verpasst. Fast voller Balken - fast ganze Sendung verpasst. Die Prozentangaben sind doch genauso zu lesen? Ich finde grafische Darstellung, dort wo es nicht auf ein, fünf oder zehn Prozentpunkte ankommt, wesentlich effektiver und schneller begreifbar, als wenn dort 69% stehen würde.


    Aber das ist so subjektiv wie der Musikgeschmack, viele Menschen mögen das anders sehen.



    Gruß
    Kaiser

  • Na jetzt bin ich zufrieden :winking_face:


    :hurra: der Linux-Pinguin is noch da :hurra:



    ...und ich wäre total sauer :aufsmaul: gewesen wenn der nicht mehr da gewesen wäre


    Trotzdem mal Dankeschön für das gute Upgrade und vor allem


    SCHÖNE WEIHNACHTEN AN ALLE HIER

  • kann ich den mit hand andre emus in dem image einbauen?
    habs versucht werden aber nicht angezeigt?


    und wo ist der scce und key ordner? ich sehe die nicht

  • Zitat

    Original von PLANETx
    kann ich den mit hand andre emus in dem image einbauen?
    habs versucht werden aber nicht angezeigt?


    und wo ist der scce und key ordner? ich sehe die nicht


    Softcams kannst du aus unter BluePanel - Addons - Cams laden.


    Denn scce und key Ordner brauchst du nicht.

  • Zitat

    Softcams kannst du aus unter BluePanel - Addons - Cams laden.


    Denn scce und key Ordner brauchst du nicht.


    danke für die schnelle antwort
    ja über blue panel kann ich emus zwar runterladen aber vieleicht will man alte versionen benuzen oder probiren


    und warum brauch man kein key ordner? wo solll man cam3 *** usw dan einspielen?

  • Jetzt bist du so viele Jahre im ihad und weisst noch immer nicht, daß
    hier kein keysupport ist? Ich fasse es nicht.


    P.S. Lies die Boardregeln und editiere deine Posts.

  • sorry ich frage nicht wegen keys oder ähnliches ich kenne die regeln
    in alle andre images wahren die ordner vorher ja auch vorhanden

    Zitat

    nirgendwo, abo-karte rein und gut ist


    die abo karte geht auch mit andre cams nur so kann mann andre cams ja nicht benuzen
    dreambox ist unser hobby und mann spielt gerne damit herum um alles möglich zu probiren
    habe nur ganz höfflich gefragt warum das jezt so ist?

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das EPG so einzustellen, dass man z.B. noch die 2-3 letzten Sendungen sehen kann.
    Als ich anfangs kurz das Oozoon-Image drauf hatte, gabs da die Option. Finde das ganz praktisch, wenn man nochmal kurz was nachschauen will, zu der Sendung, die man gerade gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Der Tick
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das EPG so einzustellen, dass man z.B. noch die 2-3 letzten Sendungen sehen kann.
    Als ich anfangs kurz das Oozoon-Image drauf hatte, gabs da die Option. Finde das ganz praktisch, wenn man nochmal kurz was nachschauen will, zu der Sendung, die man gerade gesehen hat.


    Nein die Funktion gibt es nicht mehr.

  • hi


    ich hatte gemini v0.16-r1 installiert und den update über den plugin-browser - erweiterungen verwalten gemacht.


    habe ich nun die aktuelle gemini v0.17-r1 installiert. im informationen - über sagt er mit:
    - enigma 2010-12-20 experimental
    - image: experimental 2010-12-11


    danke und schöne feiertage.


    EDIT: habs gefunden. wer lesen kann ist klar im vorteil.... :)

    greetings

    Einmal editiert, zuletzt von xcuse ()

  • Morgen
    Habe heute mal wieder ein Update gemacht über Einstellung/Software und was ist wieder mal passiert ewige bootschleife mit teilweise greenscreen oberhalb vom Bildschirm. Muß sagen das neue Gemini bereitet bei mir nur kummer und sorgen bei jedem update kann ich es neu flashen

  • Zitat

    Original von skorpion-23
    Morgen
    Habe heute mal wieder ein Update gemacht über Einstellung/Software und was ist wieder mal passiert ewige bootschleife mit teilweise greenscreen oberhalb vom Bildschirm. Muß sagen das neue Gemini bereitet bei mir nur kummer und sorgen bei jedem update kann ich es neu flashen


    Wenn man deiner Signatur glauben darf, ist es nicht verwunderlich :grinning_squinting_face: