nach online update bootet die box nicht mehr ...

  • hallo, habe das icvs mit dem gp3 drauf, nun heute ein online update durchgeführt und der ladebalken geht fast biss zu hälfte und nicht mehr weiter :frowning_face:



    mit FTP und telnet komm ich noch auf die box, leider hab ich kein backup gemacht, und würde alles nun ungern noch mal einrichten.


    gibt es da ne möglichkeit das update rückgängig zu machen ??? via telnet oder so ??? bzw mit ipkg packete nachzuinstallieren damit die box wieder bootet ???



    danke im vorraus

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    • Offizieller Beitrag

    Schalte die Box mal mit den Netzschalter ab - zähle bis 10 und versuch es nochmal.


    Meine macht auch da hie und da Mucken

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • ok, hab es geschafft,


    opkg update
    opkg install enigma2


    reboot



    und die kiste iste gestartet. danke für die hilfe.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ja irgendwas haut mit dem Update heut nicht hin. Hab das Experimental und GP3 drauf. Jedesmal nach dem Softwareupdate bleibt die Box an verschiedenen Stellen hängen beim booten. Bin froh, das ich ein 3 Tage altes Flashbackup habe, somit konnte ich sie gut wiederbeleben. Aber bei jedem erneuten Softwareupdate geht das selbe Spiel von vorn los. Das ist jetzt schon 4x hintereinander passiert. Ich spiel jetzt das Backup wieder ein und mache kein Update mehr, zumindest erstmal. :loudly_crying_face:


    Ist da ein kleiner Bug hineingerutscht?

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Ist ja toll, woher kann ich sowas vorher wissen? Da kann ich ja nie wieder ein Onlineupdate machen. Ich hab nicht viele Plugins drauf aber er macht heut 28 updates. Dann ist diese Funktion doch nutzlos, wenn ich mit der 8000er und wenig Plugins + 1 Skin schon an die Grenzen stoße. Etwas mehr Platz könnte man ja schon schaffen, wenn man die Plugins "DVD Burn", "CD Info" und "DVD Player" nur zur freiwilligen Auswahl lässt und sie nicht schon von vornherein implementiert. Ich hab kein DVD Laufwerk, was will ich mit diesen Plugins.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Vielleicht läßt sich ja vor einem Update eine Prüfung einbauen, die schaut ob genügend Platz im Flash ist und sonst abbricht.


    Diese nicht deinstallierbaren Plugins stören mich auch.

  • dafür hat gutemine doch schon einiges an plugins gebaut um den flash besser ausnutzen zu können, warum nutzt ihr diese nicht einfach ???

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • Zitat

    Original von Maetzi
    Ist ja toll, woher kann ich sowas vorher wissen? Da kann ich ja nie wieder ein Onlineupdate machen. Ich hab nicht viele Plugins drauf aber er macht heut 28 updates. Dann ist diese Funktion doch nutzlos, wenn ich mit der 8000er und wenig Plugins + 1 Skin schon an die Grenzen stoße. Etwas mehr Platz könnte man ja schon schaffen, wenn man die Plugins "DVD Burn", "CD Info" und "DVD Player" nur zur freiwilligen Auswahl lässt und sie nicht schon von vornherein implementiert. Ich hab kein DVD Laufwerk, was will ich mit diesen Plugins.


    Und warum installierst du dann ein Full. Dann nehme das light und du hast Platz.

  • Zitat

    Original von netman
    Und warum installierst du dann ein Full. Dann nehme das light und du hast Platz.


    Ich habe das Light gewählt und habe die drei Plugins trotzdem.

  • Ich hab das mir schonmal durchgelesen. War dann aber nicht das Flashbackup nutzlos? Hat er sogar schon mehrere Plugins dafür gebastelt? Kann ja mal danach suchen, evtl.find ich was nützliches. Trotzdem etwas schwach mit dem verfügbaren Speicherplatz.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Zitat

    Original von moofy


    Ich habe das Light gewählt und habe die drei Plugins trotzdem.


    Und wieviel Platz hast du im Flash? :winking_face:

  • Genug, bei mir lief das Update tadellos durch.


    Aber ich hätte halt gerne ein schlankes Image ohne überflüssigen Balast.

  • Ich hab das light genommen, damit ich nicht unnötig Platz verschwende!

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Hab gerade entdeckt, im Bluepanel kann man die Updates alle einzeln installieren. Das geht auch erstmal zu verkraften. Ich schau trotzdem mal nach diesen Speicherplugins.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Zitat

    Original von Joschi3
    Hi,


    ich sag nur freeze;)


    genau :tongue:


    und Plugins, die man nicht mehr haben will , kann man mit opkg remove -force-depends enigma2-plugin-extensions-NAME_DES_PLUGINS zum Beispiel entfernen.

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

    Einmal editiert, zuletzt von ma001 ()

  • [quote]Original von Maetzi
    Hab gerade entdeckt, im Bluepanel kann man die Updates alle einzeln installieren. Das geht auch erstmal zu verkraften. Ich schau trotzdem mal nach diesen Speicherplugins.[/quote


    das meine ich, immer erstmal in ruhe alles durchschauen :winking_face:


    die boxen haben ja fast alle möglichkeiten !!!


    gruß joschi

  • Super Box,die 8000er, wahrscheinlich die Beste :). Aber am Flashspeicher wurde eindeutig gespart.
    Man muss schon kräftig haushalten und auslagern.


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Zitat

    Original von ironmaiden
    Super Box,die 8000er, wahrscheinlich die Beste :). Aber am Flashspeicher wurde eindeutig gespart.
    Man muss schon kräftig haushalten und auslagern.


    ironmaiden


    Je größer der Speicher, desto mehr haut man drauf. > 512 MB wären nicht schlecht gewesen :tongue:

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes