Infobar dauerhat mit "OK" fehlt mir seit GP3

  • Hallo,


    habe aktuell iCVS mit GP3 am laufen (800HD). Finde ich die Einstellmöglichkeit nicht, oder gibt es das nicht mehr? Ich konnte im 4.7 einstellen, das die Infobar bei drücken von OK dauerhaft eingeblendet wird.

  • kannst dir doch deine keymap anpassen wie du willst und mit den keymapmanager längerfristig (auch bei updates) nutzen, ohne sie jedes mal wieder neu einzuspielen!

  • Zitat

    Original von nillebor
    kannst dir doch deine keymap anpassen wie du willst und mit den keymapmanager längerfristig (auch bei updates) nutzen, ohne sie jedes mal wieder neu einzuspielen!


    aha, interessant, was müsste ich den wo in der Datei eintragen/ändern? Gefunden habe ich sie ja :-).

  • wär ich auch dran interessiert, wie man diese funktion wieder bekommt, implantieren kann,.. was auch immer


    bei mir funktioniert die ok taste- infoleiste überhaupt nicht mehr, nicht mal für die eingestellte zeit


    gp3 mit icvs

    • Offizieller Beitrag

    naja in der nächsten Version vom G3 ist das auch wieder drin...
    hab gerade mal getestet, komm da ohne Patchen von Enigma2 ran. :winking_face:

  • Zitat

    Original von vali
    Tolle Komentar;)
    Das hilft wirklich weiter...


    Nun, entweder IST ein Menü in deutsch oder nicht.
    Und wenn, dann bitteschön auch komplett, so dass der nicht des englischen mächtige auch wirklich alles verstehen kann.
    Aber zum Glück hatte ich ja (wie Du auch) ein Smiley dahinter gesetzt...

  • Zitat

    Original von mechatron
    naja in der nächsten Version vom G3 ist das auch wieder drin...
    hab gerade mal getestet, komm da ohne Patchen von Enigma2 ran. :winking_face:


    schön, schön, ich übe Geduld :hurra:

  • Ich weiss nicht ob ihr das gleiche meint wie ich. Aber dieses Problem mit der Infobar lässt sich einfach lösen durch :


    Menü/Einstellungen/System/Anpassen. Und auf den Punkt infobar ausbleden oder so ähnlich auf no time out.
    So bleibt bei mir die Infobar immer an es sei denn ich drücken OK um diese auszuschalten

  • hab dabei nur das problem das bei mr auf ok garnix geht,.. scheint ich habs mit irgendeinem plugin "zerschossen"

  • Zitat

    Original von kuca
    Ich weiss nicht ob ihr das gleiche meint wie ich. Aber dieses Problem mit der Infobar lässt sich einfach lösen durch :


    Menü/Einstellungen/System/Anpassen. Und auf den Punkt infobar ausbleden oder so ähnlich auf no time out.
    So bleibt bei mir die Infobar immer an es sei denn ich drücken OK um diese auszuschalten


    ne, permanent will ich die Bar nicht, nur im Bedarfsfall um z.B. den BER oder SNR Wert mal länger beobachten zu können

  • Zitat

    Original von derjuhser


    ne, permanent will ich die Bar nicht, nur im Bedarfsfall um z.B. den BER oder SNR Wert mal länger beobachten zu können


    Dann bau dir das in die SecondInfobar ein, dann hast du das wast du möchtest .

  • Könnte man diese netten Extras welche es in früheren Gemini Images gab wie z.B. Infobar mit OK Taste anzeigen, Spinner aktivieren/deativieren, Event Abstand, alte EPG Daten für x Stunden behalten, neue Aufnahmen kennzeichnen usw. usw. nicht in CVS bringen?

  • Das ist eine Frage fürs DMM-Board, das können
    nur die Devs beantworten/reincoden.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Ja das ist schon klar nur die Frage dort kann nur von jemand gestellt werden der auch weiß was da am Enigma gepatched wird... ich kenn nur die Funktionen aber nicht was dahinter steckt.


    Also vielleicht kann das ja einer auch dem Gemini Team machen und uns User hier auf dem Laufenden halten!?