ständiges aufhängen der Box (Radio Modus)

  • Hallo


    ich hatte dieses Problem schonmal im Oozoon Thread geschildert, aber leider gibt es keine Lösung ...
    Und das gleiche Problem tritt auch im iCVS Image auf . Daher denke ich , dass es sich um ein generelles Problem handeln muss.


    Ich habe z.B. alle ARD Radio Sender in eine Liste gepackt. Wenn ich jetzt durch die Sender der Liste zappe (nicht schnell !!!) hängt sich irgendwann die Box mit dem Pingiun Symbol auf. Ausschalten kann man dann nur mit Schalter hinten.
    Es gibt keinen green screen und daher auch kein crashlog file. Bitte versucht das Problem doch mal zu generieren und dann hoffe ich das man evtl eine Lösung finden kann...

  • Also alternativer Radio Modus war auf ja.


    Im anderen kann man ja auch nicht mir der nach rechts Taste durch zappen habe ich gemerkt

  • ich hatte das gleiche problem mit dem 5.1.
    hoffte eigentlich dass es mit dem neuen gp3 und icvs nicht mehr auftritt, doch leider hatte ich diese hänger auch noch.
    habe jetzt gestern mal mein radio bouquet komplett neu erstellt ( davor hatte ich die settings vom alten 5.1 übernommen ) und seitdem hatte ich keinen hänger mehr.
    mir kam es auch so vor dass die hänger beim umschalten zwischen einem sat und einem kabel sender auftraten, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
    werde das ganze mal weiter beobachten.
    beim standard modus ist das mit dem zappen halt etwas umständlicher.


    mist, jetzt gings 2 tage gut doch eben kam wieder der pinguin.
    diesmal ohne zu zappen, einfach nur swr3 gehört und dann ging nichts mehr.

  • also auch wenn alternativer radio modus "nein" gewählt ist kam direkt beim schalten zum radio modus ein green screen. nicht immer ... aber gerade eben ... daher hier mal der log


    es wäre wirklich super wenn die "meister" licht ins dunkel bringen könnten ...

  • Zitat

    Original von micha47259
    also auch wenn alternativer radio modus "nein" gewählt ist kam direkt beim schalten zum radio modus ein green screen. nicht immer ... aber gerade eben ... daher hier mal der log


    es wäre wirklich super wenn die "meister" licht ins dunkel bringen könnten ...


    ...
    FATAL: ewidget.cpp:307 ASSERTION t FAILED!


    ein Bug im C code von ewidget.cpp !


    ein Fall für die DMM Developer ?!

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Ist das dasselbe Problem?
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=14086


    k.A. postet dort ja keiner einen vernüftigen Chrashlog :face_with_rolling_eyes:

  • Ich hab das Problem auch, in beiden Varianten :)


    Im alternativen Modus RASS crash, im normalen crash beim Umschalten ...


    Ich denke auch das ist ein DMM Problem .. sowohl als auch ...
    Die crashes beim Umschalten habe ich aber erst seit ein paar Tagen ... werde evtl. auch mal das Radio-Bouquet neu machen ..


    Ansonsten werde ich wohl SWR3 dafür verantwortlich machen :)


    EDIT:
    Scheint evtl. am Skin zu liegen, welches nutzt ihr?


    void eWidget::recalcClipRegionsWhenVisible()
    295 {
    296 eWidget *t = this;
    297 do
    298 {
    299 if (!(t->m_vis & wVisShow))
    300 break;
    301 if (t->m_desktop)
    302 {
    303 t->m_desktop->recalcClipRegions(t);
    304 break;
    305 }
    306 t = t->m_parent;
    307 ASSERT(t); //fehler
    308 } while(1);
    309 }

  • Radio Paket neu machen bringt nichts ....


    Leider scheint hier keinen das Problem richtig zu stören da es von den "Meistern" ignoriert wird :loudly_crying_face:


    und es ist sehr nervig !!!

  • dem kann ich mich nur anschließen.
    es ist wirlich sehr nervig.
    auch bei mir immer wieder hänger,
    egal welcher modus läuft.

  • Das würde mich schon interessieren, wenn ich es denn nachvollziehen könnte.


    Ich hatte öffters SWR3, weiss nicht wie lange, laufen lassen (extra im nicht alternativen Modus !), und es hängt nix, kann umschalten, in TV Modus zurück und nach nach einer sehr langen Session auf SW3 ...


    alles sehr seltsam ... Ist denn bei Euch der RASS auch aktiv ?

  • also ich habe auch nicht das rass problem sondern wie gesagt das aufhängen beim zappen. auch bei ausl. sendern ohne rass... irgendwann kommt immer der pinguin... :loudly_crying_face:


    bitte mal in der liste ewinfach mal mit der rechts taste zappen... und irgendwann kommt er ....

  • Zitat

    Original von micha47259
    also ich habe auch nicht das rass problem sondern wie gesagt das aufhängen beim zappen. auch bei ausl. sendern ohne rass... irgendwann kommt immer der pinguin... :loudly_crying_face:


    bitte mal in der liste ewinfach mal mit der rechts taste zappen... und irgendwann kommt er ....


    alternativer modus : ja

  • Ich hatte beim Zappen auch einen Hänger im alternativen Radiomodus, zwar
    selten, aber vorhanden ...


    [Vermutung an]
    Die TextBox mit dem RASS Text ... bzw. was die Sender da raushauen, falls das nur Texte sein
    sollten ...
    [Vermutung aus]

  • Hat meiner meinung nichts mit deiner Vermutung zu tun. Hab das mal bei meinen Türkei boquet getestet. Auch da der Fehler. Und da gibt es weder Radio Text noch rass.

  • Hallo zusammen,


    möchte mich mal hier einreihen. Ich habe die gleichen Probleme, beim Radio hören läuft die Box weiter bis nach einer Weile der Spinner losläuft und die Box nicht mehr reagiert. Dann hilft nur noch ausschalten....


    Gruß

    kind regards
    _____________________________________________________
    Box: DM8000 S
    Image: OE 2.0, Experimental 2013-01-10 + Gemini 3.2 Plugin
    Storage: NAS (CH3SNAS)