HTC Desire HD welche Apps und Tools braucht man?

  • könnten die Moderatoren nicht mal eine Umfrage starten.
    Mich würde brennend interessieren was ihr öfter geflashed habt. Die Dream oder euer HTC?

  • In der Zeitspanne seit Kauf des DHD habe ich dem HTC einige mehr ROMS gegönnt als der Dreambox.
    Bei der Dreambox bleibt man irgendwann mal bei einem Image hängen und spielt dann ab und zu ein Update ein. Bei einem neuen Gerät, wie dem DHD, gibt es zu Beginn noch viel zum Testen.


    Ich momentan bei Leedroid gelandet und bin benuzte kein OC. Trotzdem läuft das Dingens wirklich beeindruckend.
    Eventuell probieren ich noch ein anderes Radio aus, um den Akkuverbrauch zu optimieren.
    Ihr seht schon: ein nettes Spielzeug - und telefonieren kann man auch damit.


    grüße
    kos

  • Zitat

    Original von Quietsch
    könnten die Moderatoren nicht mal eine Umfrage starten.
    Mich würde brennend interessieren was ihr öfter geflashed habt. Die Dream oder euer HTC?


    die dream :hurra:

  • also ich habe meinen htc noch nie geflasht :) die dream schon :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • mal eine andere Frage.


    ich suche ein Programm welches mir erlaubt für einen Kontakt eine eigenen SMS Ton zu haben...


    über google hab ich das gefunden


    aber weder mit App Missed Call noch mit Handcent SMS krieg ich es hin...


    noch einer einen Tipp für mich?


    Danke

  • Ich frage mich sowieso, warum man keine "externen" bzw. MP3 als Benachrichtigungstöne einstellen kann.
    Diese rosaroten WattebauschBarbieKnuddelDuddelPipiTitiPopoFury-Tönchen gehen mir echt auf Sack.
    Ich hab da lieber Bloodbath vom Blade Soundtrack :D,
    das ist Hammerscharf wenn im Film am Anfang der Typ in die Disco kommt.
    Eine der geilsten Szenen überhaupt.


    Oder habe ich da vielleicht was übersehen ?

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • SMS und notification audio kann man mit z.b. tone picker ,oder G Tunes ändern.

  • Zitat

    Original von sin
    SMS und notification audio kann man mit z.b. tone picker ,oder G Tunes ändern.


    ich suche eine app mit der ich individuell für einen (oder mehrere) Kontakt(e) eine andere sms notification setzten kann wie der default eingestellter Ton...
    hab jetzt mal Ringo installiert...scheint zu klappen...
    jetzt muss ich nur mal die 10 unnützten Apps wieder runterwerfen... :winking_face:

  • Astro bin ich mittlerweile komplett weg - unter Gingerbread klappte SMB-Verbindung nicht mehr.
    Mit ES Datei Explorer komme ich wieder vernünftig auf man NAS.


    Noch zu empfehlen ist SwiFTP - macht das Android zum FTP-Server. Finde ich besser wie per USB, denn damit klinke ich ja jedesmal meine SD-Karte und somit auch manche Apps aus.


    Seit gestern hab ich auch mal den VPN zur FritzBox eingerichtet - klappt auch bestens und fühle mich sicherer wie über Portfreigaben - dazu braucht man aber glaub ich root auf seinem Androiden.

  • Ja logo - direkt AVM Service


    Brauchen tust aber noch VPNC, statt dem integrierten VPN-Client - gibt's hier


    Und am Config-File was die Software ausspuckt müssen noch paar Änderungen rein. Bei Interesse kann ich meins gern zur Verfügung stellen.


    Bei mir sind nun permanent zwei Fritzboxen per VPN gekoppelt und zusätzlich kann ich mich in beide parallel per Android einklinken :grinning_squinting_face:

  • Ich poste den Teil hier gleich mal:


    enabled = yes;
    conn_type = conntype_user;
    name = "xxx@yyy.zz";
    always_renew = no;
    reject_not_encrypted = no;
    dont_filter_netbios = yes;
    localip = 0.0.0.0;
    local_virtualip = 0.0.0.0;
    remoteip = 0.0.0.0;
    remote_virtualip = 192.168.7.221;
    remoteid {
    key_id = "xxx@yyy.zz";
    }
    mode = phase1_mode_aggressive;
    phase1ss = "all/all/all";
    keytype = connkeytype_pre_shared;
    key = "deineigenergewuenschterkey";
    cert_do_server_auth = no;
    use_nat_t = yes;
    use_xauth = yes;
    use_cfgmode = no;
    xauth {
    valid = yes;
    username = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
    passwd = "yyyyyyyyyyyyyyy";
    }
    phase2localid {
    ipnet {
    ipaddr = 0.0.0.0;
    mask = 0.0.0.0;
    }
    }
    phase2remoteid {
    ipaddr = 192.168.7.221;
    }
    phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs";
    accesslist =
    "permit ip any 192.168.7.221 255.255.255.255";

  • Noch nicht probiert. Muß ich in einer ruhigen Minute mal machen. Wahrscheinlich am WE.


    Wobei da bei mir im Garten ein großer Baum wegkommt. Da wirds auch wieder hektisch :winking_face:


    Na mal sehen....

  • Zitat

    Original von cs_e


    ich suche eine app mit der ich individuell für einen (oder mehrere) Kontakt(e) eine andere sms notification setzten kann wie der default eingestellter Ton...
    hab jetzt mal Ringo installiert...scheint zu klappen...
    jetzt muss ich nur mal die 10 unnützten Apps wieder runterwerfen... :winking_face:


    Mit GoSMS kannst du auch individuell für jeden Kontakt eine andere Notification einstellen,inclusive anderem Vibrationsmuster

  • Wieso hängt ihr alle so an Sense? Was hat Sense was AOSP nicht hat, oder was man nicht nachrüsten kann?
    Ich wechsle mittlerweile nur noch zwischen Redux und Oxygen .. beide sind sowas von leer und verdammt schnell. Mich störten von Anfang an die ganzen vorinstallierten und vor allem immer automatisch startenden Apps wie Footprint, Facebook, usw. ....
    Ich bin asozial und will den ganzen Balast nicht :grinning_squinting_face:
    Wer mal den Benchmark macht, der sieht was ich meine ... mit meinem Redux bin ich mittlerweile bei knapp 1500 ... und das ohne den Tricks von wegen Flugmodus und Apps schließen .. Reboot und nach ner Minute direkt Quadrant. Wem der Wert nix sagt - Original ROM des Desire liegt bei um die 500 :grinning_squinting_face:

  • Muss Erkan zum Teil auch recht geben. Wollte bei meinem alten NExus One auch immer die Sense Ui.


    Jetzt wo ich ein DHD hab, hab ich ein Image ohne Sense :winking_face:
    (von Revolution noSense jetzt zu Cyanogenmod, da mit Revolution immer Data verbindungsabbrüche)

  • Zurück zum alten Thema .. hier mal meine Liste was aktuell drauf ist bei mir:
    TeamViewer / must have im service :)
    DreamDroid / must have bei ihad :winking_face:
    VPNC
    Business Calendar Beta / genialer kalender mit widget - sieht wie im webkalender aus und widget synchronisiert sich fast on-the-fly
    OI File Manager
    My Playlist Maker 2 / um schnell playlists aus ordnern zu erstellen
    CacheCleaner NG / aufräumen
    Quadrant Standard Edition / Benchmark
    SwiFTP FTP Server / Android als FTP-Serverr
    ES Datei Explorer / Dateimanager
    Barcode Scanner / damit man die tote Sau ausm Aldi auch mit Namen kennt :) Scanner für alle möglichen Barcodes eben
    Android-Hilfe.de App
    XDA-Developers
    Amazon.de / na, wo bleibt das Päckchen !?
    NetCounter / ein ganz guter Volumenzähler
    Speedtest.net Speed Test / boar .... so langsam :frowning_face:
    SIM Checker Lite / ich weiß was du gestern getan hast ... und ich weiß wo du mit meinem handy bist!!!!
    AdFree Android / werbeblocker .. soll man nicht haben!
    SoundHound / wer singt das nochmal? erkennt fast jeden song!
    SwiftKey Keyboard / lebst du noch, oder tippst noch immer?
    Einkaufslisten-Manager / damit ich weiß was meine freundin abend haben will ... sync perfekt!
    RealCalc Scientific Calculator / alles geht nicht im kopf
    Savvy Counter / zähler für alles - ich zähle damit meine pv-anlage und diverse andere sachen
    AK Notepad / notizen mit online sync
    MobileNavigator select / mir gefällt dieses navi besser und cheffe hats bezahlt :winking_face:
    Fancy Widget Pro / bester ersatz für die sense-uhr-wetter
    GTasks / aufgabenliste syncron mit google

  • ENDLICH!


    Der neue Firefox 4.0 ist da ... und endlich mit Sync zu anderen PC's und auch zum Androiden!!! Vorbei ist die umständliche Zeit mit Chrome und Chrome2Phone & Co.


    Der Firefox Beta für Android läuft übrigens auch schon ziemlich stabil - nur aus meiner Sicht ziemlich groß und lange Startzeit.