dTV-HD Glass, Transp und Mod für Gemini3

  • Da laufend die Skins angepasst werden geht ein älteres image nicht.
    Das heisst für dich ein neueres oder das neuste image flashen.
    Kannst auch versuchen das neuste g3 v0.29.r-2 zu installieren, selber habe ich v 0.28-r6 da läuft der skin noch.
    MFG
    Sebe

  • Du kannst den Skin auch löschen dann fährt die box mit dem standard skin hoch.
    Mit DCC oder einem anderen FTP Programm auf usr/share/enigma2/hier ist der skin den musst du löschen.
    MFG
    Sebe

  • Erim


    Danke für das Update ! Bei mir funktioniert alles bestens ! Ist es aber in Datei Manager gewollt daß der Auswahl Balken jetzt grau ist ?

  • @ Erim
    Habs eben erst gesehen das du das update gemacht hast.
    Das mit den sensoren hast du auch angepasst !!!!
    Super, danke.
    MFG
    Sebe

  • @ Erim


    1. Im screen name="menu_system" sollte eine Scrollbar vorgesehen werden mit dieser Zeile:


    <widget source="menu" render="Listbox" enableWrapAround="1" position="322,101" size="347,450" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="dTV-HD_LE_CN-Mod/menu/select430_45.png" >


    Denn viele Plugins erweitern das Menü und ohne Scrollbar übersieht man leicht, dass es noch mehr Menüpunkte gibt. Im default skin ist die Scrollbar auch vorhanden.


    2. Im screen name="Console" sollte mehr Platz geschaffen werden, damit der S.M.A.R.T. Report im Gerätemanager übersichtlicher dargestellt wird. Ich benutze in meiner user skin diese Definition:


    <!-- Console -->
    <screen name="Console" position="30,80" size="1220,580" title="Command execution...">
    <eLabel position="10,0" size="1200,2" backgroundColor="grey" />
    <widget name="text" position="20,20" size="1180,540" font="Console;18" />
    <eLabel position="10,570" size="1200,2" backgroundColor="grey" />
    </screen>


    3. Dem screen name="MediaPlayer" habe ich mit diesen Änderungen einen Hinweis auf den Menu-Button spendiert:


    <widget name="coverArt" pixmap="skin_default/no_coverArt.png" position="100,490" size="116,116" transparent="1" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="dTV-HD_LE_CN-Mod/images/buttons/key_menu.png" position="1130, 580" size="70, 30" zPosition="1" alphatest="on" />
    <widget name="repeat" pixmaps="dTV-HD_LE_CN-Mod/icons/repeat_off.png,dTV-HD_LE_CN-Mod/icons/repeat_on.png" position="1050, 580" size="50,30" transparent="1" alphatest="blend" />


    4. Ebenfalls einen Hinweis auf den Menu-Button in dem screen name="GraphMultiEPG":


    <ePixmap pixmap="dTV-HD_LE_CN-Mod/images/buttons/key_menu.png" position="840, 536" size="70, 30" zPosition="1" alphatest="on" />


    5. Und einen Hinweis auf den Menu-Button in dem screen name="TitleList" (der auch schon im im default skin vorhanden ist):


    <widget name="error_label" position="10,48" size="1080,375" zPosition="3" font="Regular;20" />
    <widget source="titles" render="Listbox" position="10,100" size="1080,325" zPosition="3" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="dTV-HD_LE_CN-Mod/menu/select1080_37.png" transparent="1">
    <convert type="TemplatedMultiContent">
    {"template": [
    MultiContentEntryText(pos = (0, 0), size = (700, 20), font = 0, flags = RT_HALIGN_LEFT, text = 1), # index 1 Title,
    MultiContentEntryText(pos = (0, 20), size = (700, 17), font = 1, flags = RT_HALIGN_LEFT, text = 2), # index 2 description,
    MultiContentEntryText(pos = (740, 6), size = (320, 20), font = 1, flags = RT_HALIGN_RIGHT, text = 3), # index 3 channel,
    MultiContentEntryText(pos = (832, 20), size = (160, 17), font = 1, flags = RT_HALIGN_RIGHT, text = 4), # index 4 date,
    MultiContentEntryText(pos = (1002, 20), size = (58, 20), font = 1, flags = RT_HALIGN_RIGHT, text = 5), # index 4 time,
    ],
    "fonts": [gFont("Regular", 20), gFont("Regular", 14)],
    "itemHeight": 37
    }
    </convert>
    </widget>
    <ePixmap pixmap="skin_default/buttons/key_menu.png" position="10,428" size="35,25" alphatest="on" />


    "error_label" und "titles" musste ich ändern, damit der erforderliche Platz zur Verfügung steht.


    6. Und einen Hinweis auf den Menu-Button in dem screen name="ChannelSelection""


    <ePixmap pixmap="dTV-HD_LE_CN-Mod/button.png" position=" 10,532" zPosition="1" size="250,38" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="dTV-HD_LE_CN-Mod/button.png" position="265,532" zPosition="1" size="250,38" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="dTV-HD_LE_CN-Mod/button.png" position="520,532" zPosition="1" size="250,38" alphatest="blend" />
    <ePixmap pixmap="dTV-HD_LE_CN-Mod/button.png" position="775,532" zPosition="1" size="250,38" alphatest="blend" />
    <widget name="key_red" position=" 10,531" zPosition="2" size="250,38" font="Regular;24" halign="center" valign="center" foregroundColor="red" backgroundColor="black" transparent="1" />
    <widget name="key_green" position="265,531" zPosition="2" size="250,38" font="Regular;24" halign="center" valign="center" foregroundColor="green" backgroundColor="black" transparent="1" />
    <widget name="key_yellow" position="520,531" zPosition="2" size="250,38" font="Regular;24" halign="center" valign="center" foregroundColor="yellow" backgroundColor="black" transparent="1" />
    <widget name="key_blue" position="775,531" zPosition="2" size="250,38" font="Regular;24" halign="center" valign="center" foregroundColor="blue" backgroundColor="black" transparent="1" />
    <ePixmap position="1040,535" zPosition="1" size="70,30" pixmap="dTV-HD_LE_CN-Mod/images/buttons/key_menu.png" alphatest="blend" />



    Ansonsten herzlichen Dank für Deine ausgezeichnete Arbeit, ich benutze den Skin seit langem und freue mich, dass Du ihn weiter pflegst.


    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD + ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD 7690H
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    DMM Release 3.2.4 + GP3
    Images auf USB Stick

    5 Mal editiert, zuletzt von JuSt611 ()

  • Gibt es diesen Skin dTV Transp auch für Merlin? Oder was muss ich tun damit Dieser funktioniert?

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Hallo zusammen


    nach Uodate (über BP>Addons..) für mein Skin gp-skin-dtv-glass kommt nach dem Neustart der Box ein Green Screen. Die Box startet nicht mehr.
    Box: Dreambox 800 HD PVR


    Ein Löschen des Skins führt zwar zum Boot mit Defaultskin, aber sobald ich den Skin gp-skin-dtv-glass installiere, führt der Reboot wieder zum Green Screen.


    Auszug aus dem CrashLog:
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 133, in loadPixmap
    raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    skin.SkinError: {dTV-HD_Glass/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/dTV-HD_Glass/menu/select300_45.png not found!


    Das gesamte CrashLog füge ich bei


    Alle sonstigen Updates funktionieren klaglos.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wir ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?


    LG
    ois leiwond

  • Hallo


    danke für die Unterstützung


    Habe über die Update-Funktion das Update für gp-skin-dtv-glass durchgeführt, dann vor dem Neustart die in deinem Post angehängte select300_45.png via ftp ins Verzeichnis /usr/share/enigma2/dTV-HD_Glass/menu/ kopiert (select300_45.png war nach dem Update bereits vorhanden) und überschrieben.


    Nach dem Neustart der Box kam leider wieder der GreenScreen.
    Akt. Crashlog anbei


    Kann es sein, dass die vorhandene Installation irgendwo anders eine Knacks hat ?


    Habe parallel dazu einmal ein neues Image (iCVS-Image-dm800-20110324162154.nfi) geflasht, gp-skin-dtv-glass installiert und andere Plugins installiert, da lief alles klaglos.


    Übrigens: Grosses Kompliment, der Skin gp-skin-dtv-glass ist vom Feinsten, ohne formale Schnörkel, einfach nur gut :) :)
    Würde in äußerst ungern entbehren


    LG
    ois leiwond

  • Zitat


    Habe parallel dazu einmal ein neues Image (iCVS-Image-dm800-20110324162154.nfi) geflasht, gp-skin-dtv-glass installiert und andere Plugins installiert, da lief alles klaglos.


    im crashlog ist jetzt ein anderer fehler, am besten du bringst dein image auf nen aktuellen stand, dein enigma2 ist ja vom 20101213.

  • Zitat

    am besten du bringst dein image auf nen aktuellen stand,


    Ist wohl doch besser


    Zitat

    dein enigma2 ist ja vom 20101213


    Ich dachte eigentlich, dass das durch die Updatefunktionen im BP nicht mehr so eine große Rolle spielt


    Noch einmal Danke und ein grosses Kompliment zum gp-skin-dtv-glass


    MfG
    ois leiwond

    Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen

  • normalerweise sollte es da keine probs geben, warum es jetzt bei dir zickt weiss ich nicht :frowning_face:


    du schreibst ja selbst dass es in nem aktuellen image funktioniert, daher ist ne fehlersuche dann zeitverschwendung.

  • Abend,


    bei mir sind die Crypt Symbole nie markiert. Normalerweise müsste bei meinem Anbieter (KabelBW) bei den Sky Kanälen ja ND markiert sein.


    Gibt's da noch ne Einstellung, die ich übersehen habe?


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ois leiwond


    Ist wohl doch besser



    Ich dachte eigentlich, dass das durch die Updatefunktionen im BP nicht mehr so eine große Rolle spielt


    Naja nicht ganz richtig, die Entwickler gehen davon aus das man eben durch das aktualiesern sich nicht nur das Gemini aktualisisert sondern ja auch sein Image (Enigma2 usw,) durch Neuerungen am Gemini
    könnt es doch vorkommen das gewisse Dinge eben einige Enigma2 Funktionen benötigen die in einem alten Images nicht enthalten sind.


    Schließlich entwickeln die Entwickler ja alle auf recht aktuelle Images und gerade wenn ihnen neue Sachen einfallen die im GP3 erscheinen gehen die nicht von einem Image aus das 6 Monate alt ist. :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo EgLe


    danke für deine Erklärungen, jetzt hab ich es kapiert :winking_face:
    Enigma2 lebt und wird weiter entwickelt ... und das ist gut so :-),
    bedingt allerdings,dass von Zeit zu Zeit der aktuelle Imagestadn neu geflasht wird.


    Muss mich halt dabei mit meiner Frau einigen, wann ich die Box exklusiv haben kann :winking_face:


    Lg
    ois leiwond

    Teile dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen

  • Hallo,



    Jein :winking_face:


    Das GP3 wurde ja als Plugin entwickelt das man dieses Online aktualisiert.
    Weiterhin sollte man in diesem Zuge eben auch mal sein Image mit aktualisieren (online),
    dazu muss nicht neu geflasht werden (Onlineupdate, daher auch im Wiki der Beitrag).


    Also sollte klar sein das man eben eine Image installiert wie ICVS, oder DMM-Experimenal usw.
    wo es eben auch als neue Images als Onlineupdate gibt, dann muss man nicht neu flashen sondern eben nur aktualisieren :tongue:


    Wie im WIki beschreiben, eben das ICVS, DMM-Release, oder DMM-Experimental....
    Auf anderen Images läuft zwar GP3 auch evtl. wird aber hier nicht unbedingt supportet :winking_face:
    Und schon gar keine Images die eben keine Onlineupdate zur Verfügung stellen :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip