dTV-HD Glass, Transp und Mod für Gemini3

  • Danke für den Skin.
    Wäre es noch möglich den EPG-InfoBar (als SecondInfobar) wieder einzubauen? :face_with_rolling_eyes:

    Gruß
    Lord Elmchen


    von Produkten der Firma Humax geheilt

    Edited once, last by Lord Elmchen ().

  • Erim


    eine Frage ist es möglich in der Infobar den Sid (Kanal-Sid) einzufügen bzw. einzubauen? Ich würde das gerne einbauen aber ich weiss nicht od das überhaupt möglich ist.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • puuh das kann ich nicht beantworten, man bräuchte dafür nen renderer bzw. converter.
    weiss allerdings nicht ob es diesen gibt ....

  • Hab bei mir einen guten Platz dafür gefunden und wollte nur fragen ob das möglich ist das einzubauen :winking_face:

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • wie gesagt, ich bräuchte dafür nen renderer dann isses möglich.

  • habe hier etwas gefunden und auf die schnelle angepasst ab Zeile 130 eingefügt:


    Code
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="450,144" size="200,19" font="Regular;18" backgroundColor="transpBlack" halign="center" foregroundColor="yellow" transparent="1" noWrap="1">
    <convert type="ServiceInfo">Sid</convert>
    </widget>

    Gruß
    Lord Elmchen


    von Produkten der Firma Humax geheilt

    Edited once, last by Lord Elmchen ().

  • == edited == wrong post!

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

    Edited 2 times, last by ahd299 ().

  • Quote

    Original von Lord Elmchen
    habe hier etwas und gefunden und auf die schnelle angepasst ab Zeile 130 eingefügt:


    Code
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="450,144" size="200,19" font="Regular;18" backgroundColor="transpBlack" halign="center" foregroundColor="yellow" transparent="1" noWrap="1">
    <convert type="ServiceInfo">Sid</convert>
    </widget>


    Leider zeigt es nicht das was es soll, irgendwas passt da nicht...

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Bei mir zeigt es die SID (Dezimal) des laufenden Programms.


    Was soll denn sonst angezeigt werden?

    Gruß
    Lord Elmchen


    von Produkten der Firma Humax geheilt

  • Ich will das mir der Sid angezeigt wird, ganz einfach. Keine Dezimalzahlen oder was anderes, wenn das Programm z.B. einen "0001" Sid hat dann möchte ich es das in der Inforbar 0001 steht.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • update auf dem feed, alle 3 skins lassen sich nun zusammen installieren.

  • Herzlichen Dank, meiner Meinung nach die besten skins ...


    btw
    kann mir einer die Unterschiede der 3 skins mitteilen, ich kann kaum Unterschiede zw. glass, transp und mod feststellen

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • transp = transparent
    glass = transparent mit glass rahmen
    mod = nicht transparent, ohne rahmen


    mehr unterschied gibt es da nicht.

  • Erim


    wie kann man in deinem Skin die Uhrzeit in lcd in standby modus einschalten?


    Gruß


    Diabollo


  • Wird die nicht angezeigt?
    Du könntest ansonsten auch die skin_user.xml verändern, z.B. mit [e2 plugin] gp2 display darstellung


    Bin ich der einzige, bei dem der BP Hintergrund kaputt, also nicht vorhanden ist? Siehe Anhang. Seht Ihr die weiße Fläche?
    Das betrifft alle drei Varianten des dTV-HD Skins. Beim DreamConcinnity-HD-Skin, das mir aber einfach zu klein ist, da kein Vollbild, habe ich das Problem nicht.

  • also bei mir wird im standby die uhr angezeigt.


    Yappadappadu


    BP --> menu --> einstellungen --> einstellungen --> transparentes schwarz

  • Yappadappadu
    Danke für den Tip mit dem E2 plugin gp2 display darstellung. Damit lies es sich einstellen und nun wird die Uhrzeit in standby angezeigt.


    Vielen Dank und Gruß


    Diabollo


    Quote

    Original von Yappadappadu


    Wird die nicht angezeigt?
    Du könntest ansonsten auch die skin_user.xml verändern, z.B. mit [e2 plugin] gp2 display darstellung


    Bin ich der einzige, bei dem der BP Hintergrund kaputt, also nicht vorhanden ist? Siehe Anhang. Seht Ihr die weiße Fläche?
    Das betrifft alle drei Varianten des dTV-HD Skins. Beim DreamConcinnity-HD-Skin, das mir aber einfach zu klein ist, da kein Vollbild, habe ich das Problem nicht.

  • Quote

    Original von Erim
    also bei mir wird im standby die uhr angezeigt.


    Yappadappadu


    BP --> menu --> einstellungen --> einstellungen --> transparentes schwarz


    Danke, das wars.


    EDIT:


    Besteht die Chance, dass es die Neuerungen, die im DreamConcinnity-HD Skin implementiert wurden, auch in das dTV-HD Skin schaffen?
    z.B. die EPG Info in der Kanalübersicht inkl. EPG Next.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Edited 2 times, last by Yappadappadu ().

  • Erim


    Ich würde gerne die Farben im Display (800se) ändern, kannst du mir bitte sagen nach was muss ich den suchen in der .xml?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Code
    <screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="96,64" id="2">
        <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="0,0" size="96,26" font="LCD;13" halign="center" valign="top" foregroundColor="red" backgroundColor="black">
          <convert type="ServiceName">Name</convert>
        </widget>


    du musst die id="2" screens dann editieren
    forground color, dbei den farben muss du ganz oben in der skin.xml schauen was es dort gibt.


    dann kopierst du dir deine editierten screens in eine skin_user.xml und legst die nach /etc/enigma2
    dann bleiben diese änderungen nach update erhalten.