dTV-HD Glass, Transp und Mod für Gemini3

  • update im 1.post


    -paar kosmetische änderungen



    wenns jetzt keine crashs gibt, gibt es noch eine version über diesen thread.
    wenns dann funzt können sie auf den feed

  • Quote

    Original von knollte
    Mal den dumme Frage:
    wo liegt der Unterschied in den dateien ?? bekomme ne Fehlermeldung bei der Datei gp-skin-dtv-hd-le-cn-transp_20101218_all.ipk
    Packet nicht gefunden


    im 1. post steht dass zur zeit nur einer dieser mods installiert werden kann, d.h. du musst vorher den anderen deinstallieren.
    das wird, wenn diese version OK ist, bei der nächsten version geändert.

  • Danke Erim
    bin begeistert :winking_face:

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • da kann ich mich nur bedanken !!!!!!und ein dickes lob


    THX

    - Dreambox 8000 - T 90 - 28 E - 23 E - 19 E -16 E- 13 E - 10 E - 9 E - 5 E - 1 W - 4 W - 5 W - 8 W - 12,5 W - Pioneer PDP - PS3 + Mediaserver - PS4 - Yamaha Aventage - Heco Argon

  • hallole, ich frag einfach nochmal ost vorher wohl untergegangen,
    kann man die marker in den bouquets irgendwie in der farbe ändern zb rot.


    könnte mir jemand sagen in welcher zeile ich suchen muss in der skin.xml?

  • wie kann ich den Skin wieder deinstallieren?
    oder besser die Frage für die Deinstalation von Plugins:


    "opkg remove" ist klar, aber wie bekomme ich den Rest raus?


    habe in einem anderen Thread nur folgendes gefunden:
    "opkg remove --force-depends "speicherort und name des plugins"


    "Speicherort und Name des plugins" --> ???

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

    Edited 2 times, last by NeoSteel ().

  • Quote

    Original von Erim
    update im 1.post
    -paar kosmetische änderungen
    wenns jetzt keine crashs gibt, gibt es noch eine version über diesen thread.
    wenns dann funzt können sie auf den feed


    Installier, kein crash bis jetzt, und sonst auch keine fehler endeckt bis jetzt.


    Das Online Symbol jetzt auch ok. =)

    Files

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • kommt schon leute es ist noch nicht zu spät, ihr könnt mir noch ein bischen helfen :winking_face:


    wie kann ich die marker in den bouquets farblich ändern.
    die marker hab ich erst mit gp3 endeckt und find ic echt klasse macht mir sky und alles übersichtlicher da in filme doku und sport unterteilt aber würde es wie gesagt gerne in ner anderen farbe haben damits mehr auffällt.


    sonst ja der beste skin überhaupt.
    wobei mir das bluepanel im anderen skin von erim besser gefällt aber brauch man ja nicht zu oft.

  • Also ich habe von ein paar Tagen diesen Skin installiert


    gp-skin-dtv-hd-le-cn-transp_20101218-r1_ all.ipk


    und habe in meinem alltäglichen Betrieb überhaupt keine Probleme feststellen können.


    Mein Dank gilt Erim - ohne diesen Skin hätte ich kein GP3 installiert!


    Jetzt hoffe ich mal, dass DMM Enigma2 so patcht, dass das frühere "Gemini Abstand" in den Images landet. Dann wäre alles für mich perfekt!

  • so update nun auf dem feed.
    könnt ihr über addons aktualisieren, ich hoffe das alles reibungslos funktioniert.


    es ist immer noch nicht möglich mehrere dtv-mods zu installieren
    (hatte dafür noch keine zeit)

  • Super Skin danke nochmals.
    Kann man bei der Anzeige im Display der dream der Sender name nicht grösser anzeigen und die Uhr kleiner, finde nichts dazu, oder wo kann man es im skin.xml einstellen.
    MFG
    Sebe :hurra:

  • am ende der skin.xml findest du das
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="132,64">


    alles was mit 132,64 zu tun hat ist das oled

    Edited once, last by Erim ().

  • Habe mal mir so geholfen.
    Die vom Skin DM Concinnity <!-- LCD/OLED Screens --> kopiert und in der skin.xl eingefügt schaut mal gut aus
    Natürlich davor die anderen augeschnitten.

  • Mit enigma 1 war es noch leichter die skin.xml zu bearbeiten, da waren noch viel weniger einträge da blickte ich noch durch.
    Mit enigma 2 muss man schon Profi wie du sein zum da durchblicken.
    MFG
    Sebe

  • Quote


    es ist immer noch nicht möglich mehrere dtv-mods zu installieren
    (hatte dafür noch keine zeit)


    iCH HABE MIR ALLE DREI MANUELL REINKOPIERT:
    Die laufen astrein Erim. Danke für Deine Arbeit. :grinning_squinting_face:

  • kommt schon leute wie bekomme ich die marker rot, habe die komplette skin.xml 3 mal durch aber find einfach nicht




    scheisse, bin ich bei allen auf ignor oder sowas??

  • ich weiss es nicht und ich müsste da auch suchen, wenn dann sollte es in der channelselection stecken, vermutlich genau dort wo du auch die Farbe der Balken und sendungen einstellst.

  • in der skin.xml das auskommentieren, oder löschen.
    deine skin.xml sichern da sie beim nächsten online update überschrieben wird.