Dream 8000 welches Image ?

  • Hallo Leute ,


    da ich noch ziemlich neu bin und mir gerade eine DB 8000 zugelegt habe, würde ich gerne wissen welches Image ich jetzt drauf machen muss ich habe bereits Anleitungen gefunden für Gemini 5.1 ist das jetzt das aktuellste ? Also ich möchte meine Sky S02 Karte auch gern nutzen !!!!


    Vielen dank an euch

  • Hallo Abschlacker,


    das Gemini 2 5.1 ist das letzte vollwerte,eigenständige Image, dass das IHAD Team gemacht hat. Das läuft sehr stabil und ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.


    Das Team geht nun mit dem GP3 Projekt neue Wege. Du solltest dich hierzu , denke ich ,allerdings
    erstmal einlesen. Infos findest du zu Hauf im Gemini Wiki, siehe roten Button oben im Forum.


    Viel Spaß mit dem Gemini.


    PS: Die Sky Karte läuft auf jedem Fall in deiner Dream mit dem Gemini Image und entsprechendem Softcam. Auch hier findest du im Forum viele Informationen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Ok du meinst also erstmal das 5.1 richtig ? Mit dem Softcam habe ich mich schon eingelesen !!!


    Aber kanst du mir den sagen wo ich noch Sendelisten her bekomme ? Und nicht alles mit dem Blue Panel !

  • Nun ja,


    ich meine das Gemini 2 5.1 ist zwar nicht mehr das neuste, aber halt stabil und hat viele schöne Features. Klar solltest du auf Dauer auf ein CVS Image mit GP3 Plugin wechseln, aber immer ein Schritt nach dem anderen. Das mögen natürlich andere anders sehen.


    Entscheiden mußt du dich selbst. Senderlisten erstellst du entweder selbst mit Dreambox Edit, oder lädst schon vorgefertigte per Blue Panel runter und passt sie dann für dich an.


    Die erste Variante halte ich für die bessere, aber ich habe anfangs auch erst Schädelmeisters Settings aus dem Bluepanel benutzt.


    Du hast die Qual der Wahl :winking_face:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Original von Abschlacker
    AHA also erst muss ich ein CVS Image install. und wo bekomme ich ein GP3 Plugin her ? Gibt es eine Anleitung dafür ?


    Danke dir


    Nicht nur Anleitung auch Videos :winking_face: http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Installation


    Am einfachsten ist ...


    1. ICVS installieren iCVS-Image-dm8000-20101210
    2. Unter Installation des Gemini Plugins weitermachen http://wiki.blue-panel.com/ind…tallation_f%C3%BCr_Dummys


    Bei Installation des Gemini Plugins muss Internetverbindung stehen ... fertig




    Mfg rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • Erstmal danke für deine Antwort echt klasse von dir. Aber so richtig habe ich das noch nicht verstanden,ICVS ist das dann das ( für blöde ) Betriebssystem von der Box ? Und wenn das drauf ist, mache ich unter dem Gemini Plugins weitere kleine Programme drauf oder wie ? Und dann noch eine Frage wie bekomme ich das hin das die Sky - Karte läuft ,ich denke das ist dann die Sache mit dem Softcam richtig ?


    Vielen dank im vorraus

  • 1. ICVS installieren iCVS-Image-dm8000
    gp3 installieren über blaue taste
    addon "ccam.2.0.11" installieren, damit läuft die sky-karte