Kerni HD1R2 Zombi.mod new update vom 30.1.11

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)

  • Thanks a lot

  • Zitat

    Original von zombi
    pe747,Grillehirni
    das habe ich doch wieder mit drin (siehe bild) :face_with_rolling_eyes:
    wenn jetzt update´s da sind steht es doch dann hinter den farbbutton, ist das bei euch jetzt nicht ?


    zombi: Danke, ist wieder drin, habe ich heute eben verwendet :smiling_face_with_sunglasses: :350:

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • @ zombi


    Hab mir jetzt das neue Image geflasht und funktioniert auch alles mit deinem Skin.
    Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich in der Bouquestliste bin (siehe Bild) nur das default Logo angezeigt wird.


    Ist das richtig so? Könnte man auch die Infos einblenden von der Sendung die gerade im Bildfenster läuft?

  • Hallo Leute,


    kann mir Jemand sagen, ob die Lüftergeschwindigkeit nun korrekt
    (lt.Fancontrol2) angezeigt wird, oder wird immer noch die doppelte
    Drehzahl angezeigt?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • zombie: Noch mal wegen der Anzeige SNR in % und dB. Ich habe die Werte nun untereinander eingeblendet.


    Sensor 2: Video- Größe
    Sensor 3: SNR %
    Sensor 4: aus
    Sensor 5: SNR dB


    Für Sensor 5 werden aber trotzdem keine Werte angezeigt. Platz ist ja nun eigentlich genug.


    MfG


  • ok bin umgezogen :winking_face:


    Habe jetzt wie das Coding beackert und an 3-4 Stellen {suche nach: widget source="session.Event_Now" render="Progress"} auf original zurück geändert. Box neu gestartet - aber ich sehe nach wie vor noch "rot" im Balken. Das gibt es doch gar nicht! Ich werd' noch narrisch! Das kann doch nicht soooo schwer sein :face_with_rolling_eyes:

  • AttilaE
    gemini 5.1 nutze ich nicht mehr und auch der skin wird nicht mehr dafür gemacht sondern nur noch fürs GP3.
    wenn du jetzt eine ältere version vom skin vom gemini 5.1 server gezogen hast kann ich jetzt nicht mehr ganz genau sagen was ich darin alles gemacht habe ,aber auch damals gab es 2 verschiedene auswahlmöglichkeiten meines mods einmal orginalfont und einmal new font .
    das sind 2 verschidene skin.xml :winking_face: wenn du jetzt eine bearbeitet hast dann musst natürlich auch diesen skin dann auswählen denn die andere bleibt ja unverändert. also schau mal welche skin.xml du überhaupt bearbeitet hast und welchen skin du eigendlich ausgewählt hast für mich sieht es so aus als hättest du die falsche bearbeitet.

  • :oooh:es gibt zwei skin.xml ??? In der Tat nutze ich die NewFont Variante! Da muß ich jetzt mal heute abend schauen ob es zwei skin.xml im Verzeichnis gibt ....


    Ich habe natürlich die skin.xml im Verzeichnis /usr/share/enigma2/KerniHD1R2_Zombi.mod genommen. Ich konnte ja nicht ahnen, daß dort in einem Unterverzeichnis noch eine skin.xml liegen könnte .... :kaffee: :einschenken:

  • Hi Zombi,


    ich habe jetzt auf Deinen neuen Skin upgedatet.
    Alles funktioniert soweit einwandfrei ... VIELEN DANK für die vier Tuner :winking_face:


    Einzig die "SNR in db" wird bei mir nicht angezeigt. Auf dem Bildschirm
    wird nur "SNR:" angezeigt, ohne Wert.
    Wenn ich auf "SNR in %" umstelle ist die Anzeige korrekt.
    Beispiel "SNR: 75%".


    Ist das ein Problem in Deinem Skin, oder ein Problem des GP3-Plugins?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert



    EDIT:


    Es gibt ja jetzt einen Rahmen für die Cover.
    Ich habe aktuell ca. 50 Filme (von SkyHD aufgenommen) auf meiner
    internen Festplatte. Wie bekomme ich denn jetzt Cover für die jeweiligen
    Filme? Es gibt ja das Movie List Preview, aber diese Bilder haben ja ein
    ganz anderes Format und es sind ja nur Bilder aus der Aufnahme.
    Ich möchte gerne die Cover der Filme anzeigen lassen.

  • Zitat

    Original von Heiko11050
    lese mal ab hier


    Sorry, war eine Woche im Urlaub und hatte nicht alles gelesen :frowning_face:
    Ich freu mich dann auf 1.8 :winking_face:


    Bleibt nur noch meine Frage zu den Coverbildern.
    Kann mir da jemand helfen?


    Grüße
    Robert


  • ich kann mich jetzt irren, aber das geht nur mit Movie List Preview!
    das Format kannst du einstellen und die Cover mußt du dir aus dem i-Net laden und auf die Platte schieben!

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

  • :hurra:
    Ich habe endlich die richtige Datei unter /usr/share/enigma2/HD1R2-Zombi.mod/new-font gefunden



    Oh mann, kaum macht man es richtig, dann funktioniert es auch ... habe ich schon wie oft festgestellt :winking_face:



    :danke: Großen Dank an Zombie für seine Geduld und die Erklärungen :danke: :groeste:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()