Kerni HD1R2 Zombi.mod new update vom 30.1.11
-
-
Hallo
Gibt es die möglichkeit Mini TV von Merlin in deinen Skin einzubauen? Ich nutze das Merlin Img und GP3 auf einer Dream 8000. -
Hallo zombi,
habe festgestellt, dass bei mir im GP3 addons kein grüner Button angezeigt wird, wenn updates vorhanden wären.
Ist das ein Problem des Skins oder nur bei mir so? -
Original von pe747
Hallo zombi,habe festgestellt, dass bei mir im GP3 addons kein grüner Button angezeigt wird, wenn updates vorhanden wären.
Ist das ein Problem des Skins oder nur bei mir so?
Früher war das bei mir auch so, es wurde Upgrade angezeigt und mit der grünen Taste konnte man alle Updates installieren. Ist irgendwann leider wohl verloren gegangen oder bewusst entfernt worden (?). -
Original von Grillehirni
Früher war das bei mir auch so, es wurde Upgrade angezeigt und mit der grünen Taste konnte man alle Updates installieren. Ist irgendwann leider wohl verloren gegangen oder bewusst entfernt worden (?).Danke Grillehirni für deine Info
-
Original von Cleaner83
Hallo zusammen,ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen möchte aber trotzdem mal fragen wie ich die Cover zu aufgenommenen Movies anzeigen kann?
Ich hab schon gelesen das es da ein Plugin Movielist Preview gibt. Das Plugin kann aber vermutlich nur Screenshots aus dem Film erstellen oder?
http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=135414
...und wie man zusätzliche Infos sowie das Picon in der Senverinfo einblenden kann?
http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=135490
Gruß
Sorry das ich den Post noch mal hoch hole, aber kann dazu vielleicht jemand was sagen?
Zombi vielleicht ;)?
-
kuni0307
nein das kann ich nicht ,da der skin nicht nur fürs merlin ist sondern für oozoon ,Icvs usw. kann ich das nicht mit übernehmen.dafür ist ja pig drin.pe747,Grillehirni
das habe ich doch wieder mit drin (siehe bild)
wenn jetzt update´s da sind steht es doch dann hinter den farbbutton, ist das bei euch jetzt nicht ?Cleaner83
was genau möchtest du jetzt? die picons werden doch angezeigt wenn du welche auf deiner box hast, wenn du jetzt nicht weißt wie man picons auf die box machst bitte leis dir hier im bord dann das erstmal durch das hat mit meinem skin nichts zu tun.
was Movielist Preview angeht lad dir das plugin runter geh in den Movielist Preview hier im board lies dir die letzten seiten da durch und ersetz die plugin.py mit meiner die ich dort gepostet hab .und wenn du allles dort richtig liest weißt genau was zu machen ist. -
Natürlich weiß ich wie man Picons nutzt. Ich habe auch welche installiert und die werden auch in der Infobar angezeigt. Sie werden allerdings nicht angezeigt wenn ich mir die Info zu einer Sendung anzeigen lasse. Genauso möchte ich in der Info zu einer Sendung weitere Icons einblenden. Eben genau das was in den Links zu deinen Attachments gezeigt ist.
-
Cleaner83
willst du das jetzt in einem anderen skin oder warum fragst du bei meinem wirds doch angezeigt oder bei dir nicht?
und wenn du die picons nicht angezeigt bekommst liegt es wohl daran das du deine picons nicht wie vorgesehen im ordner /usr/share/enigma2/picon hast sondern einen´anderen pfad dazu hast. der converter nutzt glaub ich nur diesen pfad wenn du einen anderen hast musst ein symlink nutzen.
ich selbst hab immer den orginalpfad daher hab ich einen anderen nie getestet. -
So nun klappts auch mit dem Nachbar
Hatte noch den KerniHdR2 ausgewählt. Movie Preview Plugin + deine aktualisierte Python Datei und schon klappts. Da sind ja einige neue Symbole in die Infobar gewandert. Erstmal wieder was ausschalten.
PS: Ich hatte durch deinen Screenshot allerdings gedacht er läd Cover zu den Filmen online runter
-
nein cover werden nur in der VideoDatabase online geladen sowie die filminfos.
in der movielist und im emc kannste das nur anzeigen lassen wenn du Movie Preview installiert hast -
Jetzt hab ich noch mal eine Frage. Wie kann ich bestimmte Dinge im Skin ausblenden? Hab im Menü nichts dazu gefunden.
Anbei zwei Screenshots. Die Rot markierten Dinge möchte ich gern ausblenden.
MfG
-
das ist nicht meine aktuelle 1.7 die du da hast
die satinfos gehen nicht auszublenden das musst du aus der skin.xml löschen.
die SR.nummer in der infobar ist jetzt nicht mehr da drin (sie hat einen anderen platz)
die sensoren infos sowie die camdname anzeige kannste unter dem BP an und ausschalten
die crypt symbole gehen auch im menü im BP auszuschalten -
Liegt die Version 1.7 schon auf dem Feed, oder muss ich die manuell drüber installieren?
Die Cam Einblendungen hab ich deaktiviert. Die doppelte Anzeige der Videogröße lag daran das ich dies für Sensor 1 eingestellt hatte. Allerdings brauch man die ja eigentlich nicht mehr im Skin wenn das schon über Sensor eingeblendet werden kann.
Kann man die schmale Leiste unter der Infobar auch ausblenden bzw. Transparent machen? Ich meine die wo z.B. FTA angezeigt wird wenn man auf einen FreeTV Sender ist.
-
ja die 1.7 ist auf dem feed und sollte dir eigendlich als update angezeigt werden.
QuoteAllerdings brauch man die ja eigentlich nicht mehr im Skin wenn das schon über Sensor eingeblendet werden kann.
doch das muss im skin sein denn ohne den eintrag im skin werden die sensordaten ja nicht angezeigt
schmale leiste ausblenden geht nicht nur löschen oder transparent machen über die skin.xml geht da -
Hab das 1.7er Update installiert. Die SNR ist aus der Infobar raus, in der Senderinfo kann ich mit ihr leben
Kannst du mir sagen wie ich die untere Leiste entferne? Möchte jetzt nicht mit Try&Error die Skin.xml zerhauen.
Weiterhin würde ich gern das DVB-S/S2 und die Tuner Angabe (A) entfernen. Da ich nur einen Tuner habe brauch ich die Info nicht. Wäre nett wenn du kurz auf die Sprünge helfen könntest. Ich nehm an die Box bootet nicht mehr wenn ich die XML Datei kaputt mache.
-
untere leiste kannste entfernen indem du das
<screen name="InfoBar" position="0,505" size="1280,195" title="InfoBar" backgroundColor="backgroundt" flags="wfNoBorder">
in das änderst
<screen name="InfoBar" position="0,505" size="1280,163" title="InfoBar" backgroundColor="backgroundt" flags="wfNoBorder">
bei den tuner sachen musste einiges rauswerfen
den ganzen bereich hier -
Besten Dank, werd mich dran versuchen.
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, wenn ich SNR (%) und SNR (dB) bei Sensor 3+4 anzeigen lassen möchte, wird die SNR (dB) nicht angezeigt wird. Kann es sein das das Feld zu breit ist. Manchmal taucht dort ganz kurz eine Zahl auf, evtl. wenn nur 3-stellig.
-
nein das ist richtig und wurde paar beiträge vor deinem auch schon hier durchgenommen also auch mal hier lessen
die anzeige für db brauch mehr breite und da wird nicht bei allen 6 stellen für sensoren alles angezeigt .das wird sich auch nicht ändern da einfach der platz fehlt. man kann ja die db anzeige dort hin machen wo es passt -
- screens für die Spiele Vier gewinnt sowie Schiffe versenken sind hinzugekommen.
Someone knows where we can find this battleship game ?
TIA