Kerni HD1R2 Zombi.mod new update vom 30.1.11

• ich möchte diesen Teppich nicht kaufen :face_with_rolling_eyes:

write in english please

• vitalikp
    keine Ahnung wo du was möchtest ich verstehe da leider nichts von dem was du schreibst sorry .
    dein übersetzer ist nicht gut :winking_face:

killtech
    cf sollte kein problem sein ich hab nur ne 800 da gibts kein cf daher keine ahnung :face_with_rolling_eyes:
    aber die picons in der infoleiste werden übers BP und des dort eingestellten Pfades angezeigt und für die picons in der kanalliste gibt es in meinem skin ein extra render der das regelt .
    also das sind 2 paar schuhe :winking_face:
    wenn also deine picons in der infobar nicht angezeigt werden liegt es an deinen einstellungen :winking_face:

PS. haste vieleicht noch das lcd logo plugin installiert denn das hackt sich da auch mit ein da musst du dann dort im plugin noch die anzeige für die infobar ausschalten

• Hi ,
    sehr schöner Skin .
    Was mir noch fehlt ist die Lüfter Drehzahl kann man die irgenwie noch einbauen? Hab es schon versucht bekomme es aber nicht hin .

Gruss treyoner
    Boxen DM 7020 HD DM 900 UHD
    Image iCVS GP 3

Original von zombi

PS. haste vieleicht noch das lcd logo plugin installiert denn das hackt sich da auch mit ein da musst du dann dort im plugin noch die anzeige für die infobar ausschalten

du ich glaube das ist es.
    hab gestern noch ein wenig probiert, dann nen greenscreen bekommen und heute mach ich alles neu.

bis jetzt sind die picons noch da, aber ich habe auch noch nicht das lcd-plugin installiert.

somit wirst du recht haben.

edit: du hast recht!! das war es. wieder was gelernt

danke dir, bist der beste (ich weiß :351: )

mfg
    killtech

• super arbeit danke für mich auch der beste skin
    habe 2 fragen ist es teoretisch möglich einen hd skin in sd zu konventieren
    wegen DM7025
    zweite frage im blue pannel werden die optionen unten angezeigt im andern skin an der seite wo jede mänge freierplatz ist und auch besser sicht bar ist finde ich und tv bildausschnitt fehlt und die logos sind in der gleichen farbe wie der hintergrund besser anzusehen,
    der rest ist tiptop

• Da ist er wieder, habe ihn schon schmerzlich vermisst, danke Zombie.

Es ist und bleibt der beste Skin!!!

:hurra:

Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

Original von treyoner
    Hi ,
    sehr schöner Skin .
    Was mir noch fehlt ist die Lüfter Drehzahl kann man die irgenwie noch einbauen? Hab es schon versucht bekomme es aber nicht hin .

so vlt.

Originally posted by Nightrider

so vlt.

ja genau,kannst du uns verraten,wie du das geschafft hast?

• treyoner
    hab nur ne 800 da gibt es sowas nicht und kann ich auch nicht testen also von mir wird da nichts kommen.sorry

killtech
    schau dir mal die einstellungen im lcd-logo plugin an (siehe foto) einfach nach install die infobarlogo einstellung auf aus :winking_face:

cali.s
    zu 1. nein das ist nicht so einfach da muss fast alles umgebaut werden (nicht von mir ich nutze nur hd)
    zu 2.ich finde das BP so wie es ist sehr schön und werde es auch so lassen und es wird da auch kein pig (tv Bild )rein kommen .
    der skin ist transparnt und hat nur bei bestimmten screens ein tv bild im ausschnitt und das soll auch so bleiben (eine mischung au beiden halt)
    und die optionen werden doch rechts oben angezeigt und sind gut lesbar :face_with_rolling_eyes:
    und was wird in der gleichen farbe angezeigt die logos sind doch alle schön bunt und nicht in einer farbe :face_with_rolling_eyes:

Original von neolauren

ja genau,kannst du uns verraten,wie du das geschafft hast?

such mal in der skin.xml nach den klammern und dann tauscht du das aus oder fügst das ein was du brauchst

<eLabel text="(" position=" 920,118" size=" 10,26" font="Regular;20" halign="center" backgroundColor="background" foregroundColor="grey2" transparent="1"/>
    <widget source="session.Event_Next" render="Label" position=" 930,118" size="100,26" font="Regular;20" halign="center" backgroundColor="background" foregroundColor="grey2" transparent="1">
    <convert type="EventTime">Duration</convert>
    <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
    </widget>
    <eLabel text=")" position="1030,118" size=" 10,26" font="Regular;20" halign="center" backgroundColor="background" foregroundColor="grey2" transparent="1"/>
    <eLabel position="1055,75" size=" 1,70" backgroundColor="grey"/>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1095,70" size="55,20" font="Regular;18" halign="right" foregroundColor="red" backgroundColor="black" transparent="1">
    <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
    </widget>
    <eLabel text="x" position="1140,70" size="15,20" font="Regular;18" halign="center" foregroundColor="red" backgroundColor="black" transparent="1"/>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1155,70" size="55,20" font="Regular;18" halign="left" foregroundColor="red" backgroundColor="black" transparent="1">
    <convert type="ServiceInfo">VideoHeight</convert>
    </widget>
    <eLabel text="SNR:" position="1095,90" size="45,22" font="Regular;17" backgroundColor="background" foregroundColor="yellow" transparent="1"/>
    <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="1155,90" size="75,22" font="Regular;17" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1">
    <convert type="FrontendInfo">SNRdB</convert>
    </widget>
    <eLabel text="RPM:" position="1095,110" size="45,22" font="Regular;17" backgroundColor="background" foregroundColor="yellow" transparent="1"/>
    <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="1155,110" size="75,22" font="Regular;17" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1">
    <convert type="Sensors">FanRPM</convert>
    </widget>
    <eLabel text="TMP:" position="1095,130" size="85,22" font="Regular;17" backgroundColor="background" foregroundColor="yellow" transparent="1"/>
    <widget source="global.CurrentTime" render="MaxTemp" position="1155,130" size="75,22" font="Regular;17" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1">
    </widget>

Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

• nein diese nutze ich nicht für die BP icons habe ich keinen extraordner mit anderen icons gemacht, in meinem skin werden die orginalen vom GP3 genutzt.habe auch nicht vor jetzt noch extraicons zu nutzen denn ich finde die orginalen sehr schön.

• hallo,

es lag also am lcd-plugin.

jetzt hab ich noch ne kleine frage und find darüber nirgens was.

was bedeutet in der infoleiste

1:0:1:2EF4:441 : .... usw.

kann ich das auch sinnvoll anzeigen lassen oder auschalten.
    ich denke es ist die senderkennung.

mfg

• Sorry aber da werd ich nicht ganz schlau raus

Gruss treyoner
    Image iCVS GP 3

• vitalikp
    such in der <!-- ChannelSelection --> nach der zeile
    <widget name="list" position="70,140" size="700,407" zPosition="3" scrollbarMode="showOnDemand" foregroundColorServiceNotAvail="#666666" colorServiceDescription="#919FBB" colorEventProgressbar="#919FBB" serviceItemHeight="29" serviceNumberFont="Regular;23" serviceNameFont="Regular;23" serviceInfoFont="Regular;20" transparent="1" />

und ändere sie so ab:

<widget name="list" position="70,140" size="700,407" zPosition="3" scrollbarMode="showOnDemand" foregroundColorServiceNotAvail="#666666" colorServiceDescription="yellow" colorEventProgressbar="yellow" serviceItemHeight="29" serviceNumberFont="Regular;23" serviceNameFont="Regular;23" serviceInfoFont="Regular;20" transparent="1" />

und du hast dein gelb.
    nochmal werde ich solche fragen aber nicht beantworten da das hier schon 1000 mal gefragt und beantwortet wurde und wenn einer was abändern möchte gerne aber lest doch hier im board mal ein wenig über die einzelnen sachen die man im skin ändern kann steht doch genug im board :face_with_rolling_eyes:
    ich kann und möchte nicht alles 100 mal wiederholen müssen dazu fehlt mir auch die zeit .sorry

killtech
    das ist duie service reference nummer und gerade für picons doch sehr wichtig :winking_face: denn da ändert sich schnell und oft mal was und das bekommt man dann gleich mit und kann das picon anpassen.
    für mich ganz wichtig :winking_face:
    wenn du es nicht möchtest nim diese zeile aus der infobar raus oder bau was anderes ein

<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="550,38" size="340,21" font="Regular;18" halign="center" foregroundColor="#919FBB" backgroundColor="#20000000" transparent="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>

• treyoner

such nach dem

<eLabel text="BER:" position="1075,110" size="45,22" font="Regular;16" backgroundColor="background" foregroundColor="yellow" transparent="1"/>
    <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="1125,110" size="75,22" font="Regular;16" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1">
    <convert type="FrontendInfo">BER</convert>
    </widget>

und ersetze es mit dem

<eLabel text="RPM:" position="1095,110" size="45,22" font="Regular;17" backgroundColor="background" foregroundColor="yellow" transparent="1"/>
    <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="1155,110" size="75,22" font="Regular;17" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1">
    <convert type="Sensors">FanRPM</convert>
    </widget>

ich hoffe du hast die converter installiert von hier

Edited once, last by Nightrider ().

• @ Nightrider

Ja hab ich jetzt verstanden , könnte doch die Anzeige auch an anderer stelle Platzieren ?
    Die converter müssten vorhanden sein in einem anderen Skin funktioniert es .

Gruss treyoner
    Image iCVS GP 3

• ja klar, dann fügst du einfach die neuen zeilen ein und änderst die koordinaten, bis es passt