Warum um alles in der Welt eine Dreambox?

  • m8x


    zum thema bildquallität:
    wieviele receiver kennst du, die das bildsignal so an den TV senden können, wie die sender es ausstrahlen?
    also SD sender in 576i und HD sender in 720p bzw. 1080i, je nachdem wie diese gesendet werden?
    das kann meines wissens nach nur die dream, und das ist das genialste feature überhaupt!
    ...
    T.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***

  • Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das alle so machen. Der Humax z.B. hat auch 1080i und 720p ausgegeben.


    m8x

  • Zitat

    Original von m8x
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das alle so machen. Der Humax z.B. hat auch 1080i und 720p ausgegeben.


    m8x


    Hi!


    Welchen Humax hast Du?


    MfG
    Pred@tor

  • Moin zusammen ,
    ich für meinen Teil würde es mal so beschreiben:


    Anfang Dbox2 ..... umgebaut ...... Festplatte ..... ENDE !!!


    Zweite Dbox2 gekauft ..... umgebaut ...... Festplatte ..... ENDE !!!


    Untereinander vernetzt ..... kleines System erstellt.


    Wahnsinnig glücklich .....



    Aber:


    :rot: ALLES SEHR ZEITINTENSIV UND OFTMALS OHNE VIEL GUTE HILFE !!! :rot:


    Dann kam meine erste Dream (DM7000) , ins Heimnetz eingebunden....
    zweite Dream (DM7020) , auch ins Heimnetz eingebunden .....
    dritte Dream (DM500HD) , auch ins Heimnetz eingebunden ....


    WIEDER WAHNSINNIG GLÜCKLICH .....


    Aber:


    Mit dieser Gemeinschaft in einem viel , viel kürzeren Zeitabstand ,
    mit bedeuten besser Qualität
    ( Als System und in der Bildqualität DM500HD !!!!)
    mit mehr Spaß am System, da viel vielseitger
    (Kpl. Haussystem rennt mit über die Dreambox !! ) .....


    Und man kann probieren und probieren und probieren ....


    Axo, Fernseh schauen geht glaube ich auch damit ... LOL ..... :winking_face:


    Viele Grüße,
    KleenOthek

    Alkohol ist keine Lösung ... Es ist ein Destillat !!! .....


    :302::302::302::302::302:

  • die drembox schreibt einem nicht vor wie und für was man sie nutzen soll :winking_face:


    kein HDCP, mann kann aufnehmen wie und was man will


    keine Beschränkungen bei CI+/HD+, timeshift und aufnahme macht die dream ohne probleme


    mit (außer wenigen ausnahmen) jedem Abo nutzbar, man kann sogar mit nur einer karte auf mehreren boxen im heimnetzwerk gucken


    man kann sich das image aussuchen, oozoon...gemini...merlin...usw. usw.


    es gibt gefühlte 3000000 plugins, für fast jede erdenkbare funktion


    man kann das aussehen mit skins anpassen, vom schlichten Vali XD bis zu bunten kreativen Skins gibt alles


    und und und....


    Dreambox - mehr geil geht nicht :grinning_squinting_face:

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hi,


    Die Dreambox DM 8000 HD PVR wurde in der Kategorie bester HDTV-Receiver auf den 1. Platz gewählt.


    Die Dreambox DM 8000 HD PVR erhielt in der Kategorie -HDTV-Sat PVRs- die Ehrung 1. Platz


    Die Dreambox DM 800C HD wurde der Rubrik -bester HDTV-Kabel-Receiver- mit dem 1. Platz geehrt.


    mehr hab ich dazu nicht zu sagen;)


    gruß joschi

    dm8000HD Merlin 3 2.0 & GP3

    Einmal editiert, zuletzt von Joschi3 ()

  • Registrierte User: 289281


    die können nicht irren

    Gruß
    Jambo48


    Ich glaub ich hab Tinitus im Auge! Ich sehe überall Pfeifen


    LE-37M86BD, CinescreenV4, Harmony 895, AVR-2309, BD-P2500

  • Zitat

    Original von Pred@tor
    Welchen Humax hast Du?


    PR-HD1000S / Auflösung 576p, 720p oder 1080i - allerdings nur mit der FB umschaltbar


    Wie investitionssicher ist denn zum Beispiel eine 8000er? Es ist ja nun nicht wenig Geld, was man da in die Hand nimmt. Als nächstes kommt dann eine SE-Version mit Farb-OLED, HDMI etc. und man grämt sich möglicherweise, dass man nicht gewartet hat. Auch wenn sich erst mal nicht viel geändert hat, suggeriert es doch einem, eine "alte" Box gekauft zu haben. Die Ökonomen sprechen hier glaube ich von moralischem Verschleiß.


    m8x

  • du willst nicht ernsthaft sagen, das die auflösungsumschaltung beim humax gut gelöst ist ? hör mir auf, diese humaxen sind alle für die tonne :)


    die dreambox macht das automatisch ,wenn du es 1mal richtig einstellst!


    und es kann immer wieder neue dreamboxen geben die mehr können, da dürftest du nie was kaufen *gg*



    mfg hk2k2

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das gut gelöst wäre. Lediglich, dass der Humax die verschiedenen Auflösungen ausgibt.


    Wenn das die DB automatisch macht, um so besser.


    m8x

  • und neue Modelle bei Dream ist so ne Sache
    Ankündigung und Auslieferung =Jahre
    also hast Du eigendlich immer eine neue

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Hi m8x,


    mich hat vor einigen Jahren das Dreambox Fieber eher zufällig gepackt. Hatte nen 0815 Baumarkt Receiver. Der war grotten langsam. Umschalten hatte mich total genervt.
    Außerdem wollte ich nen Festplattenreceiver mit Twintuner. Bin dann über die damals nagelneue 7025 gestolpert.


    Seitdem kommt mir nichts anderes mehr ins Haus als ne Dream.


    Achja, die 7025 habe ich dann schließlich schwerenherzens verkauft, als ich mir letztes Jahr die 8000 geholt habe.


    Die Boxen sind einfach nur genial.


    Bedenke also, worauf du dich einläßt. Ab dem Tag an dem du die Dream hast, wirst du
    nie wieder einen anderen Receiver wollen :hurra:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

    • Offizieller Beitrag

    Ohne den ganzen thread jetzt gelesen zu haben hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben.


    Zitat

    Die Community dieser "Traumkiste" wird irgendwo zwischen Geheimbund und Freaks (sorry) wahrgenommen und pflegt wohl auch gern dieses Image. Macht das Ganze aber auch wieder irgendwie sympathisch.


    So eine Community findest sonst nirgends und wenn du dich hier im Board umschaust dann wirst du sehen das wenn jemand ne frage hat in 95% aller Fälle in der ersten 5 Minuten ne antwort kommt.

  • Zitat

    Original von soliver
    Bedenke also, worauf du dich einläßt. Ab dem Tag an dem du die Dream hast, wirst du nie wieder einen anderen Receiver wollen :hurra:


    Das Risiko würde ich eingehen. :winking_face:


    Ihr müsstet euch aber auf 'ne Menge Fragen gefasst machen. Ich bin Mac-User, habe keinerlei Erfahrung mit Netzwerken und bin nicht sehr geduldig.


    m8x


    Edit: leichte Überschneidung mit Mr. Bunny

    Einmal editiert, zuletzt von m8x ()

  • Zitat

    Original von m8x
    Die Community dieser "Traumkiste" wird irgendwo zwischen Geheimbund und Freaks (sorry) wahrgenommen und pflegt wohl auch gern dieses Image.


    ja, wir benutzen das sagenumwobene enigma und softcams um signale aus dem weltall zu entschlüsseln... :hurra:


    Spaß beiseite. Ich hatte am Anfang auch gar keine Ahnung von der Dream etc...
    Das hat sich dank des IHAD schnell geändert! ...ein Mac ist dabei, wie immer, nur von Vorteil! :winking_face:


    Zum Zeitaufwand: Das ist so eine Sache. Ich denke, man kann sich die Dream einrichten, und dann nichts mehr tun.
    ...man kann aber auch richtig viel Zeit aufwenden und eigene plugins oder skins für seine Dream coden...


    Etwas Geduld braucht man vor allem am Anfang. Danach aber umso weniger...



    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Hab jetzt die DM800Hd seit einem Jahr und sie im Moment mit neuem Dmm 3.03 release und GP3 am laufen. Hab mir gestern Abend für mich zu Weinachten die 800se bestellt damit ich die 800HD endlich ins Schlafzimmer verbannen kann. Möchte meine Dreams trotz kleiner Problemchen manchmal einfach nicht mehr missen. Der Spaßfaktor und die Möglichkeiten sind einfach überwältigend. :hurra: :party:

  • Es gibt fast keine Einschränkungen bei ner Dreambox.
    Es funktioniert halt einfach alles....
    Mein UFS 910 war ok zum Fernsehschauen aber die Dreambox ist schon
    ein anderes Kaliber :). Leider auch preislich.
    Man muss es glaub schon als Hobby sehen.
    Unwissende sagen halt "900 EUR für nen Sat-Receiver ist verrückt"....
    Mit den Skins, Picons, EPG Funktionen usw.... wird es schwer für andere
    Receiver....NFS-Server, Samba-Freigaben....
    wen man das alles nicht braucht muss es natürlich keine Dreambox sein.
    Aber ich finds geil :grinning_squinting_face:
    Ein bisschen technikinteressiert sollte man aber glaub schon sein.

    gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyrider79 ()

  • weil ohne dreambox das leben nur halb so schön ist ! es ist nicht nur ein hobby... wir sind mit der dreambox verheiratet.


    sollte ich mich mal scheiden lassen ... würde ich auch unterhalt bezahlen.


    einmal dream .... immer dream ....

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash



  • also brauchst du eine box (aber auf jeden fall eine Enigma2-Box) , den mac und idreamx.. dann biste bestens ausgestattet :) und wenn du dann noch ein iphone hast, kannste auch noch tv damit schauen.. :)