TV Charts Plugin

• um das mal wieder zu präzisieren, was ich vor Monaten mal bemängelte...

Hier schauen gerade 30 User auf Sport1 US Football. Mache ich auch desöfteren. Nur kommt in der Channel History "Sport1 US" nicht vor. Ist das ein Fehler oder läuft das noch unter ESPN America?

Auch bei Sport1+ ist immer noch die Channel History defekt. Es wird immer noch bei allen "Sport1+"-Varianten ein "Error in data file" angezeigt, obwohl auch hier desöfteren 20 User Sport1+ schauen.

Wäre toll, wenn sich das Problem noch beheben ließe.

• Hi Leute,

ich bin total neu hier und möglicherweise sogar falsch :-)
    Ich verwende eine Cuberevo Box momentan mit einen aaf-image E2 (das hab ich noch hinbekommen), ich persönlich interessiere mich aber für das TV Charts Plugin.

Läuft das auch unter der Cuberevo, oder bräuchte ich da definitiv eine Dreambox.

Wenn es läuft, wie installiere ich das Plugin?

Vielen Dank schonmal :-)

• Sollte eigentlich auf allen Enigma2 Boxen laufen. Ich weiss aber nur von "cuberevo-250hd" und "cuberevo-mini", die sind schon aktiv dabei!

Testen und berichten ;) Wenns nicht läuft sag Bescheid dann guck ich gerne mal bei!

• Achja, TV Charts gibt's mitlerweile auch als Smartphone App (hab mal langeweile gehabt und wollte mal ne kleine demo/sample app releasen).

Android: https://play.google.com/store/…ls?id=com.tvcharts.webapp
    FireFox OS: https://marketplace.firefox.com/app/tvcharts
    Amazon: http://www.amazon.de/Marco-Kawon-TV-Charts/dp/B00IWTK7M2/

iOS, BlackBerry und Windows Phone folgt die Tage noch ...

Über positive Bewertungen in den Stores meiner aller ersten App würde ich mich natürlich sehr freuen :hurra:

• nice, läuft ganz gut. Ein wenig anders von Begrifflichkeiten Timer=Empfehlungen, Verpasst=Movie.
    Ladeicon beim laden eines Reiters fehlt noch, aber ansonsten danke!
    Und watch Icon, genial!

Frage hierbei, auf wieviel Einträge ist es begrenzt?

Bug? Vampire Diaries bei Empfehlungen auf Hauptseite 13, auf der detailierten Sendungsseite 1?

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

Edited once, last by muelleimer321 ().

Ja ich kämpfe nach wie vor mit den enormen datenmengen die da einprasseln und das alles synchron zu kriegen und vorallem immer das richtige anzuzeigen ist echt nicht einfach. Hab die letzten Tage einiges neu gebaut und optimiert und ist schon was besser aber immernoch oft Probleme mit einzelnen Events aus verschiedensten Gründen ...

Es gibt sicher die Tage dann auch nochmal ein Update für das Dreambox Plugin :)

Frage hierbei, auf wieviel Einträge ist es begrenzt?

50 im moment, ist dir sicher zu wenig. Mir eigentlich auch aber ich muss die Serverlast in Grenzen halten, sonst explodiert die Kiste mir noch. Kann ich vermutlich erhöhen wenn die neue API fertig ist und alles fehlerfrei funktioniert, dann müsste die Last um einiges Geringer sein als im Moment ...

Solltest vielleicht auf Amazon.de verlinken, bei Amazon.com wird den meisten die Geo-Sperre dazwischenfunken

Oh ja stimmt! Boah, die sind alle so krass die Stores mit ihren ganzen Restriktionen. Das ist auch der Grund warum ich gerade die App released habe weil ich eigentlich auch mal ein paar Apps releasen wollte und viele lustige Sachen schon gebaut habe, aber bisher war mir das zu kompliziert mit den ganzen Stores und Platformen, übe gerade mal Apps für alle Geräte zu bauen und zu releasen, dann weiss ich wie das überall funktioniert. Ausserdem kostet das echt viel Kohle, 99E da, 25 hier, 50 da ... boah!

Nur iOS und Android is mir aber zu wenig, FFOS und so finde ich sehr interessant und habe ich auch beruflich viele Monate mit verbracht für Kunden Apps zu bauen, war auch in Barcelona auf der MWC mit Chef bei Mozilla eingeladen unsere Apps da vor Publikum zu präsentieren ;)

Spion Brillen sei dank gibt es sogar Fotos davon, ohne das ich was davon gemerkt habe obwohl der quasi vor mir stand :rolleyes:

Files

• IMG_2104.jpg

(43.72 kB, downloaded 338 times, last: )
    • IMG_2105.jpg

(36.71 kB, downloaded 320 times, last: )
    • IMG_2106.jpg

(43.74 kB, downloaded 315 times, last: )

Edited 3 times, last by Homey[GER] ().

• App: Timer Charts Sturm der Liebe am 14.03 zeigt 13 Timer an, Detailseite weder EPG noch 0 Timer.
    läuft aber dann doch flott.

Ansonsten bin ich auf fortführen des Plugins auch auf der Dreambox, finde es auf der Dream schon großartig.
    50 ist ok, auf der Dream hätte ich nur gerne auch Now Sendungen < 5 :) (aber auch nur zum testen weil ich denke mein Gerät wird gar nicht mitgezählt :))

Best Enigma2 Plugins:

• Achja und nochwas ich kann auf meinem S4 kaum was erkennen so klein ist die Schrift. Kommt da noch was? ;)

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Original von dhwz
    Achja und nochwas ich kann auf meinem S4 kaum was erkennen so klein ist die Schrift. Kommt da noch was? ;)

Nexus 4 ist es top 8 Einträge pro Ansicht

Best Enigma2 Plugins:

• Der Zeigt mir 30 Einträge auf einmal an. :rolleyes:
    Die ganze GUI ist so winzig klein auch die Sendungsbeschreibung ist so klein. ;(

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Edited once, last by dhwz ().

Original von dhwz
    Achja und nochwas ich kann auf meinem S4 kaum was erkennen so klein ist die Schrift. Kommt da noch was? ;)

Definitiv, das war nur schnell zusammen geklickt alles, ich habe (m)einem Grafiker in der Firma das am Montag mal gegeben, der macht jetzt die Tage mal ein schickes Design für die App. Und der hats auch gut drauf damit das es dann Nutzer- und Augenfreundlich ist :)

Ich kann sowas nicht, ich bin programmierer und kann dir auch jede Photoshop Vorlage 1:1 Umsetzen in Code, aber designs zu machen überlasse ich dann doch lieber den Photshoplern :rolleyes:

• :danke:

In den nächsten Tagen sicher, ich kümmer mich jetzt erstmal um iOS und WindowsPhone und wenn ich das geschafft habe hat mein Grafiker auch sicher nen Design fertig ;)

PS: Sollte Mark Zuckerberg sich entscheiden die App und die Daten für 17 Milliarden Dollar zu kaufen, verspreche ich euch hiermit das es gratis ne DreamBox Flatrate bis ans Lebensende für euch alle gibt :tongue:

Original von Homey[GER]
    :danke:

In den nächsten Tagen sicher, ich kümmer mich jetzt erstmal um iOS und WindowsPhone und wenn ich das geschafft habe hat mein Grafiker auch sicher nen Design fertig ;)

PS: Sollte Mark Zuckerberg sich entscheiden die App und die Daten für 17 Milliarden Dollar zu kaufen, verspreche ich euch hiermit das es DreamBox Flatrate bis ans Lebensende für euch alle gibt :tongue:

Nachdem du wieder das Plugin auflebst. Gibts weitere Neuerungen/Planungen bei TV Charts?
    Für ne Goliath Kiste von dir bin ich gleich dabei :tongue:

Best Enigma2 Plugins:

• Ideen habe ich viele, eigentlich wurde auch hier alles schonmal vorgeschlagen.

Das meiste liess sich bisher nur nie wirklich umsetzen da der server/backend von mir damals nicht wirklich dafür gebaut wurden so viele Daten und Last zu verarbeiten, dementsprechend schlampig habe ich das damals alles in einer Nacht und Nebelaktion zusammen gebaut.

Deshalb jetzt erstmal die 'neue' API fertig kriegen damit das in Zukunft alles kein Problem mehr ist und ich freie Auswahl habe was ich für Daten und Statistiken anzeigen kann. Viele der Vorschläge hier waren bisher einfach nicht drin weil der server/datenbank viel zu sehr belastet war und ich da nix mehr machen konnte.

• Bin ich ja gespannt, ob da noch das eine oder andere kommt.
    Übrigends finde ich das App-Design in der Android Version gar nicht so schlecht bis auf den Header :)
    Übrigens Prozentangabe in App fehlt noch :406:

Best Enigma2 Plugins:

• Hi,
    aktuell wird ja der Picon-Pfad vorgegeben bzw. es wird an drei unterschiedlichen Stellen gesucht. Ich benutze aber aktuell drei typen von Picons (50x30, 100x50 und 220x132). Dabei sind die großen Picons meine Defaults (auftrund des elegance.HD Skins). Das TV-Charts Plugin benutzt also immer zu große Picons, da dieses 100x50 braucht. Jetzt habe ich bisher den Pfad immer manuell auf die 100x50er angepasst, aber das ist natürlich nach jedem Update wieder weg. Bestünde die Möglichkeit, den Picon-Pfad in den Einstellungen einzustellen? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, wie ich mein Problem lösen könnte^^?
    Liebe Grüße,
    greg

• Kann es sein, dass es aktuell Probleme mit dem Plugin gibt?

Bin ziemlich sicher, dass es gestern noch ohne Probleme lief