TV Charts Plugin

  • So wie schaut's, darf ich eure Timerlisten anzapfen und public machen (anonymisiert) ??


    Filtern kann ich sie ja aufm server immernoch, zB wie gutemine vorgeschlagen hat nur FTA Sender oder so


    So oder so, interessant wird's eh nur wenn da viele Leute mitmachen, bis jetzt hab ich 25 Boxen in der Datenbank, das macht noch keine aussagefähigen charts, brauchen meeeehr spyware infizierte boxen :tongue:

  • bin mit dabei :)


    witzig ... mal sehen ob mehr mitmachen.

    30.0W-42.0E VU+ Duo2//DM7020HD@GP3 with Samsung 60" and ONKYO TX-NR818

  • Also von mir aus kannst du ruhig die Timerlisten anzapfen.
    Ich habe da nicht so viele geheimnisse Drin stehen.
    Mal abwarten was die anderen dazu sagen.
    Für mich wäre das ein sehr sinnvolles Feature.
    Gruß
    \

    Schwarz ist keine Farbe! Schwarz ist mein Leben!

  • Ich finde die Idee auch genial. Endlich mal richtige Einschaltquoten und nicht so hoch gerechnete, die eh net stimmen.
    Da bin ich ab jetzt auch dabei!
    Und ja, von mir aus dürfen auch die Timer mit einfließen.

  • mach auch mit.
    Du Homey.Wie schaut es mit dem Abfragerythmus aus.
    Ich meine aller wieviel Sekunden wird ein Check durchgeführt und wieviel Traffic macht das so?

  • Zitat

    Original von dirtyvision
    mach auch mit.
    Du Homey.Wie schaut es mit dem Abfragerythmus aus.
    Ich meine aller wieviel Sekunden wird ein Check durchgeführt und wieviel Traffic macht das so?


    Wenn ich das richtig interpretiere wird nach 10s Programm sehen übertragen. Dann alle 5min aktualisiert bis zum nächsten Programmwechsel.


    Noch ne Idee: Übertrage die eingestellte Sprache der Box. Später, wenn viele tausend Leute Daten liefern :tongue: , interessieren mich evtl. nicht französische/belgische Sendungen. Das könnte man einstellbar machen, "zeige nur Top meiner Region". Ich weis nicht wie man anders an das Land kommt wo die Box steht (höchtens noch IP-Herkunft ermitteln, wird aber bestimmt schwieriger). Jetzt sind wir ja nur Wenige.


    Macht Spaß das Teil, weiter so.... und hoffe auf viele Mitmacher :D.


    PS: Das Plugin hat sich bei mir schon ein Quickbutton verdient.
    Jörg

  • Sooo, dann mal her mit euren Timerlisten :hurra:


    Version 0.4 released :winking_face:


    Keine Ahnung ob's funktioniert, hab nur eine Box mit einem gesetzten Dummy-Timer :face_with_rolling_eyes:


    Das mit den Timerlisten hab ich übrigens optional gemacht, kann also in den Settings deaktiviert werden wenn doch wer was zu verbergen hat.


    Aber ist ja wie gesagt eh anonym, das sind die Infos die ich von euch bzw. euren Timer hab:
    http://www.dreambox-plugins.de/feeds/toptimers.php?limit=10


    Die kann man nicht wirklich einer Person zuordnen :winking_face:


    Zitat

    Wenn ich das richtig interpretiere wird nach 10s Programm sehen übertragen. Dann alle 5min aktualisiert bis zum nächsten Programmwechsel.


    Yo genau. Da kann man auch nochmal über alles reden wem das zuviel ist. Der Traffic ist natürlich je nach Länge des Sendernamens usw. etwas unterschiedlich aber dürften trotzdem jedesmal nur ein paar hundert byte sein, also nichtmal nen kilobyte. Solltet ihr nicht gerade mit einem 56k Modem online sein, sollte das kein Problem sein. Pro Stunde vielleicht 2-3kb Traffic ... grob geschätzt :winking_face:


    joergm6
    Ja über Filter usw. kann man sicher dann nochmal reden wenn genug mitmachen. Im Moment sind's ja noch nicht sooo viele, da machts recht wenig Sinn und sieht doof aus wenn nur leere Listen da sind :face_with_rolling_eyes:

  • ich sehe die Timer Charts


    ich hab auch einen täglischen "zap"-timer um die box an zu schalten,
    die steht auch in die Liste


    wollen wir auch ZAP-timer in die Liste? (kann man überhaupt filtern?)


    gruss,


    Bernd

  • Zitat

    wollen wir auch ZAP-timer in die Liste? (kann man überhaupt filtern?)


    Was ihr so alles habt :tongue:


    Ne hmm, eigentlich will ich die nich wirklich haben ... oder doch?


    Deaktivierte Timer wohl eher auch nicht, oder doch?

  • man muss ja alle möglichkeiten von die Box benutzen :grinning_squinting_face:


    für mich dürfen die ZAP und deaktivierte timer auch raus,
    aber wollte nur das jeder einverstanden ist


    PS:
    noch ne frage - eine sendung die mit unterschiedlichen start/stop-zeiten programmiert ist werden die separat in die timer-chart angezeigt?


    (jetzt sehe 3 x Dr. House auf ORF1 HD mit unterschielichen zeiten in die liste)


    Gruss,


    Bernd

  • Zitat

    noch ne frage - eine sendung die mit unterschiedlichen start/stop-zeiten programmiert ist werden die separat in die timer-chart angezeigt?


    (jetzt sehe 3 x Dr. House auf ORF1 HD mit unterschielichen zeiten in die liste)



    Nunja, eigentlich schon. Sind ja verschiedene Tage / Folgen. An dem einen Tag kommen 2 Folgen hintereinander und am nächsten Tag dann wieder ne neue Folge ...


    Die Start/Stop zeiten spielen nicht wirklich eine Rolle, ich filtere/sortiere nach der EIT-ID / EventID aus den EPG Infos. Jeder Film hat seine eigene ID :winking_face:

  • OK, das sind also 3 verschiedene aufnahmen



    nur wen es user mit unterschiedlichen vor/nachlaufzeiten gibt bekommt man dan auch verschiedene einträge (oder bin ich falsch)



    Gruss,


    Bernd

  • Zitat

    Original von Bschaar
    nur wen es user mit unterschiedlichen vor/nachlaufzeiten gibt bekommt man dan auch verschiedene einträge (oder bin ich falsch)


    Nein, vor- und nachlaufzeit berücksichtige ich schon im plugin :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by Homey[GER]


    Nein, vor- und nachlaufzeit berücksichtige ich schon im plugin :winking_face:


    :top:


    Bernd