TV Charts Plugin

• Noch eine Strafe: Damit nicht Jemand das Plugin nur zu schauen nutzt, sollte bei "Deaktiviert" auch kein Chart angezeigt werden, oder? Das Plugin lebt vom Mitmachen.... meine Meinung.
    Oder es wird nur der Erste angezeigt, oder nur die letzten 5 :D .
    Jörg

• So "zur strafe" schieb ich dann noch eine v0.5 hinterher jeden Augenblick, kann ich ja nich ahnen das ihr da timerlisten mit >250 timern habt :)

Original von Homey[GER]
    kann ich ja nich ahnen das ihr da timerlisten mit >250 timern habt :)

:oooh:

:hehehe:

7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

• Autotimer und 2TB Festplatten schrecken scheinbar vor nichts zurück ;-)

• ich glaube das sind die timer vom Gemini EPG Refresh

der zapt ja mit timereinträge in die timer.xml

Bernd

• Ne das waren schon richtige timer, aber 3/4 davon abgelaufen. der nutzt halt autotimer für serien usw. und löscht daher seine timer auch nur alle 4wochen.

So oder so, HTTP GET ist für solche datenmengen und timerlisten eh nicht geeignet gewesen, dafür hat man HTTP POST. Jetzt könnt ihr mir gigabyteweise log files hochladen bis der server platz :tongue:

Übrigens hat man mich drauf aufmerksam gemacht das ich besser nicht urllib nutzen sollte zum uploaden der daten und lieber twisted-web dafür nehmen soll, das kann enigma2 nicht "blockieren" und böse zahnräder machen. Hab ich bei mir intern hier schon geändert, is dann auch in der nächsten version mit drin. Kann ja mal sein das mein webserver hängt oder euer inet was lahm ist, is dann doof wenn dann zahnräder und so kommen würden, aber ist quasi schon gefixt ;)

• Hab grad mal eine kleine Änderung an den TV Chart Feeds vorgenommen, so das der nun nach Sendung und nicht nach Sender zusammenfasst.

War irgendwie doof so, wenn da 4 Leute Pro7 HD, 2 Pro7, einer Pro7 Austria und einer Pro7 Deutschland guckt. Jetzt 8 x Pro7 :)

• Man kann sogar schon einigermassen etwas von Quoten erkennen, jetzt wo schon so rund 20 Boxen online sind. Ein spannender Kampf heute zwischen Pro7, RTL und ARD. Kaum is Werbung auf Pro7 zappen sie alle fluchartig weg zu RTL oder Boxen auf ARD ...

Das wird interessant sobald da mal wirklich viele Leute mitmachen. Ab so 100 Leute online dürfte das wirklich schon sehr aussagefähig werden. Umso mehr umso besser :tongue:

PS: Weitere Vorschläge:
    Wie wärs mit ner History der letzten x Tage oder so für Sender / Sendungen um zu schaun was die beliebtesten Sender / Sendungen der vergangenen Tage waren !?

• >>Ab so 100 Leute online dürfte das wirklich schon sehr aussagefähig werden

Genau so sehe ich das auch. Man sollte irgendwann mal die Quoten auf einer Webpage (muss ja nicht hübsch sein) posten. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis man im Internet darauf aufmerksam wird.

Mamba

PS: Das Thema Statistik im Sinne "Hall of Fame", "All time high", etc ist sowieso reizvoll. Ich sehe schon Parserscripte deine Datenbank durchwühlen. :D

checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

Edited once, last by mamba0815 ().

Original von Homey[GER]
    ...
    PS: Weitere Vorschläge:
    Wie wärs mit ner History der letzten x Tage oder so für Sender / Sendungen um zu schaun was die beliebtesten Sender / Sendungen der vergangenen Tage waren !?

Das wäre mal echt eine ganz feine Sache finde ich.

IHAD, das beste wo gibt. ;)
    -------------------------------------------
    Juhu, "DreamBuddy" lebt! =)

• Ja da wäre ich auch dafür. da könnte man dann am nächsten Tag nachsehen, welcher Sender wirklich am meisten geguckt wurde.
    Was ich noch reizvoll finden würde, wäre eine Markierung, ob ein Sender über SAT oder Kabel geschaut wird. Weil wenn man einen SAT Sender anklickt, kann ein Kabelreceiver logischer Weise da nicht hin zappen. Oder vielleicht gibt es da auch eine andere Möglichkeit über die das Plugin den Sender in der Bouquetliste sucht und dann dort hin zappt.
    Beispiel: In den Charts steht oben ARD und man will hin zappen. Dann guckt das Plugin, wo hat der den ARD in der Liste stehen und wählt das dann zum zappen aus. Ist dann ein Sender nicht vorhanden, dann könnte ja die Meldung kommen: Dieser Sender ist auf dieser Box nicht empfangbar.

Originally posted by Homey[GER]

Das wird interessant sobald da mal wirklich viele Leute mitmachen. Ab so 100 Leute online dürfte das wirklich schon sehr aussagefähig werden. Umso mehr umso besser :tongue:

mach mal ein "artikelvorschlag" auf dem dream-blog mit eine einladung um mit zu machen

Gruss,

Bernd

• Mir ist gerade noch was aufgefallen.
    Ich habe die Picons im Standartpfad installiert (direkt über Gemini heruntergeladen). Ich meine es waren Kanalreferenzen. Diese werden im Plugin leider nicht angezeigt.

• Hab das Plugin gerade mal etwas getestet.
    Ist ein super interessantes Plugin!

Jedoch ist mir was aufgefallen...

- Die Einstellungen für die Anzahl der angezeigten Sender und Timer wird nicht richtig übernommen bzw. es zeigt immernoch 10 an
    - Wenn man auf einen Timer geht und OK drückt, bekomm man einen Greenscreen; hier wäre es toll, wenn man den Timer übernehmen könnte

Vielleicht kannst du ja ein kleines Update hinterherschießen :)

Gruß
    kpaia

• Da gleichartige Programme zusammengefasst werden, Kabel und Sat hinter einem Eintrag, wird auch mal eine Kabel-SID zurückgeliefert obwohl man nur Sat hat. Man kann dann nicht hinzappen und auch das Icon wird nicht angezeigt, da die Kabel-Icons nicht vorhanden sind (nur Sat).
    Weis nicht, ob man Kabel und Sat generell an der SID erkennen kann, dann könnte man die Chartanfrage auf "Ich habe Sat" beschränken und Sat-SIDs zurückliefern.
    Ist nicht so einfach, entweder stehen viele Sender doppelt oder sind zusammengefasst. Vielleicht hat Homey ja noch ne Idee....
    Jörg

• und es gibt auch noch DVB-T

Gruss,

Bernd

• Ich schieb mal schnell noch ne v0.6 hinterher, hab mal probiert das ein bisschen besser mit den Sendern zu machen, also das eure Lieblingssender aus den Bouquets genommen werden wenn vorhanden und somit dann auch die richtigen KanalReferenzen genommen werden für Kabel user oder wenn alle Pro7 schauen ihr aber nur Pro7 HD oder Pro7-Austria in euren Boquets habt, dann wird das halt genommen.

Weiss noch nicht so 100%ig ob das so toll funktioniert aber ich meine schon is besser so ;)

Testen und berichten :tongue:

Muss leider jetzt erstmal bis 20 Uhr arbeiten (boooo), kann daher leider nicht viel helfen/machen heut

• wenns läuft ist der ansatz gut, weil dan seht man nur was man interessant findet (sonst legt man den sender doch nicht im bouquet)

werde sofort mal installieren

Bernd

• Ja, das gefällt mir schon mal sehr. Klappt bisher ganz gut bei mir. Immer weiter so Homey. =)

IHAD, das beste wo gibt. ;)
    -------------------------------------------
    Juhu, "DreamBuddy" lebt! =)

Edited once, last by WildOne81 ().