• Hi, ich weiss auch was ein Swapfile ist !!


    Ich wollte Wissen wofür das Swapfile für die Dream benutz wird.
    Was wird dort Zwischengespeichert und ist es sinvoll Ihn zu aktivieren .


    Danke

  • wenn du eh weisst was eine swap datei ist, und für was die gut ist dann verstehe ich deine frage nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Huhu,


    Ob ein Swap-File in Deiner Linux-Umgebung auf Deiner Dreambox sinnvoll ist oder nicht, musst Du selbst kontrollieren und individuell entscheiden. Da Du ja weisst was es ist, solltest Du auch wissen, was Du entsprechend zu kontrollieren hast und kannst es demnach auch selbst entscheiden.


    LG
    Aresta

  • Da viele Leute im Forum lesen, um Antworten zu finden, finde ich eure Antworten hier albern. Mich würde das mit den Swap auch interesieren, da ich nicht weiß was es ist!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Zitat

    Original von Kasper12
    Da viele Leute im Forum lesen, um Antworten zu finden, finde ich eure Antworten hier albern. Mich würde das mit den Swap auch interesieren, da ich nicht weiß was es ist!


    Statt hier "rumzukaspern" könntest du dem Link von JackDaniel folgen, da wird swap nämlich erklärt :winking_face:

  • ich komme bei miner swap file über 128 mb nicht hinaus au meiner 4GB cf
    Ist das normal ?????

  • Also ich brauchte zb ein Swapfile um einen filecheck bei meiner 2 TB platte zu machen.


    Wozu es noch bei der Dream verwendet werden kann weiss ich auch nicht so genau.


    Gruss

  • ...kann man entlich im diesen Forum die antwort bekommen, was und wozu eine Swap file sind? Ich finde das hier nicht in Ordniung das hier wird zur suchfution geschick. Dazu brauche ich nich die Forum, kann gleich bei Google suchen.

  • ich denke,eine swapfile ist nützlich zum zwischenspeichern bei PIP zum Beispiel,
    ganz genau weiss ich es aber auch nicht

  • Ich versuche das mal zu Interpretieren.


    Ein Swapfile ist eigendlich ein Zusatzspeicher in dem ein Computer, (egal welcher kann auch einer mit Windows sein) bei Berechnungen Zwischenergebnisse ablegt, auf die er bei bedarf auch wieder zurückgreift, so ein Swapfile kann auch auf der Festplatte angelegt werden ist aber auch entsprechend langsamer. Das wird meist gemacht wenn der Rechnereigene Arbeitsspeicher zu klein ist.


    Ist ne ziemlich einfache Erklärung, sollte aber meiner Meinung ausreichen.:gutenmorgen:

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • Geht doch.
    Danke an piddi,
    solche Antworten ließt man gerne!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kasper12
    Geht doch.
    Danke an piddi,
    solche Antworten ließt man gerne!


    Und hier ist für dich auf dem Silbertablett der Link ins Wiki nach der Suche nach Swap.


    Und als Text auf dem Silbertablett:
    Wozu braucht man eine Swapdatei
    Eine Swapdatei wird verwendet, wenn der physische Speicher (RAM) nicht mehr ausreicht. Das kann dadurch passieren, wenn z.B. mehrere Programme laufen, oder z.B. beim betrachten von großen Bildern (3-10 MB) mit dem PictureViewer.
    Benötigt die Box weiteren Arbeitsspeicher und der physische Speicher ist voll, verlagert sie Speicherseiten, die nicht aktiv sind, in die Swapdatei.
    Die Größe der Swapdatei sollte doppelt so groß sein wie der RAM-Speicher.
    Die Swapdatei darf aber nicht grösser als 2048 MB (oder 2 GB) sein.
    Die Praxis hat aber gezeigt, das eine 32 MB Swapdatei für die Box ausreicht.



    So das sollte aber reichen.


    DAS HÄTTEST DU ALLES SELBER FINDEN KÖNNEN und auch sollen.
    Selig sind die Faulen.....


    Gruß
    Kaiser