Gemini3 v0.16-r1

  • Hallo, ist das eine Art hier. Ich bin 60 jahre alt und habe wenig Ahnung von der Materie. Kenne nur das allerwichtigste und dann muss ich mich so anmachen lassen. Habe ich was verbrochen ihr Saubermänner? Bei euch ist wohl alles in Ordnung in eurem Leben. Dann behaltet eure weisheit halt für euch.
    freundliche Grüße susicindy

  • Nochmals eine DM800 wird niemals neu mit GP2 geliefert werden, außer ist ein Klone.


    Und jeder halbwegs aktuelle Klione kann gültige codes für den Genuine Check produzieren.


    Aber egal, wenn du ein reines Gewissen und original Box hast kannst du auch problemlos das GP3 wiki lesen und die box so wie es dort beschrieben ist updaten.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von susicindy
    Hallo, ist das eine Art hier. Ich bin 60 jahre alt und habe wenig Ahnung von der Materie. Kenne nur das allerwichtigste und dann muss ich mich so anmachen lassen. Habe ich was verbrochen ihr Saubermänner? Bei euch ist wohl alles in Ordnung in eurem Leben. Dann behaltet eure weisheit halt für euch.
    freundliche Grüße susicindy


    also du muss erstmal dir das image aus der database runter laden dann per web browser z,b mozilla flashen



    zur deiner ausage kann ich dir nur recht geben!

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Zitat

    Original von gutemine
    Nochmals eine DM800 wird niemals neu mit GP2 geliefert werden, außer ist ein Klone.


    Ein klein wenig weiter gedacht: Box war gebraucht? Und nochmal zur Sicherheit: eine 800 hat keinen FP, oder?

  • Ja aber ich habe schon gerschrieben das er dann erstmals das Wiki lesen soll, dort ist doch eh alles haarklein beschrieben wie man updated, da macht es wenig Sinn Ihm das hier abzutippen.


    Und wenn es ein klon ist der dann nicht mehr geht bringt ihm halt seine Frau um :winking_face:

  • Zitat

    Original von kodo


    Ein klein wenig weiter gedacht: Box war gebraucht? Und nochmal zur Sicherheit: eine 800 hat keinen FP, oder?


    Ja die DM800 hat keinen FP, mir geht es deshalb auch nicht darum :winking_face:


    Warum er nicht die Bilder von Cloneboxen und seiner vergleicht sondern lieber hier rum-
    stänkert ist mir ein Rätsel. Ich habe einfach keinen Bock jemanden zu helfen, bei dem der
    Eindruck entsteht, er hat ein Clonebox :winking_face:

  • Zitat

    Original von netman
    Warum er nicht die Bilder von Cloneboxen und seiner vergleicht sondern lieber hier rum-
    stänkert ist mir ein Rätsel. Ich habe einfach keinen Bock jemanden zu helfen, bei dem der
    Eindruck entsteht, er hat ein Clonebox :winking_face:


    Und ich verstehe nicht, wieso überhaupt erst eine Klon Diskussion geführt wird. Es gibt kein Grund, hier an einen Klon zu denken. Lies nochmal ab hier:
    Gemini3 v0.16-r1

  • Trotzdem können wir ihm nicht wirklich helfen, weil die nächste Frage ist dann wie er seine Ornithologie nicht verliert ...


    Und mehr als die erste Seite dieses Threads lesen und auf den GP3 Wiki link klicken braucht er doch auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo,


    ich hätte auch noch ein kleines Problem:
    Hab meine Tastenbelegung der Fernbedienung etwas geändert. Beim Anzeigen über den help-button erscheint allerding noch die alte Belegung. Muss man hier irgendwas updaten? Wäre für einen Tip dankbar.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Wie schaut es denn aus? Wurden die falsch belegten Tasten in GP3 denn inzwischen korrigiert, so daß sich das Update lohnt oder muß ich immer noch bei GP2 bleiben?


    Grüße...

  • wie soll es aussehen?


    Gemini3 v0.16-r1 ist ein halbes jahr alt da wird sowieso nix geändert wenn dann auf das neueste 0.34-r2 updaten...



    mal abgesehen davon das ich nichts von falsch belegten tasten wüsste...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Nicht??? ich konnte nach dem Update auf GP3 plötzlich keine Aufnahmen mehr tätigen, weil die entsprechende Taste plötzlich anders belegt war. Ich konnte keine Timer mehr setzen, weil die entsprechende Taste plötzlich anders belegt war usw.



  • Entschuldige mal die Blöde Frage, warum kann man eigentlich fürs CVS kein aktuellen Wizard
    runterladen, man muß immer erst v0.14 installieren und dann Updaten.
    Oder gibt es noch eine andere Quelle als das Wiki.


    Bitte nicht schlagen bin Brillenträger. :winking_face:

  • Zitat

    Original von HD-Forever


    Entschuldige mal die Blöde Frage, warum kann man eigentlich fürs CVS kein aktuellen Wizard
    runterladen, man muß immer erst v0.14 installieren und dann Updaten.
    Oder gibt es noch eine andere Quelle als das Wiki.


    Bitte nicht schlagen bin Brillenträger. :winking_face:


    weil der wizard immer die v0.14 hat da gibts nichts neueres - der wizard hat nichts mit dem plugin zu tun!


    wizard -> installationsassistent der das plugin installiert
    geminiplugin -> das plugin welches durch den wizard installiert wird :winking_face:



    BMPBrother weder bei meiner 8k noch bei meiner 800se oder auch bei der 800 hatte ich damit ein problem soweit ich mich erinnern kann!


    wer natürlich an der keymap rumfummelt kann da schon schnell mal ein wunder erleben :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Die Versionsnummer des Wizard ist nicht gleich der Versionsnummer des Gemini3-PlugIns.


    Also: Der Gemini3-Installationswizard hat die Versionsnummer 0.16 - dieser lädt immer bei der Installation automatisch die neuste Gemini3-Version runter, die ist im Wizard nämlich gar nicht enthalten :winking_face:


    Edit: Mist, SBT war schneller :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von BMPBrother
    Nicht??? ich konnte nach dem Update auf GP3 plötzlich keine Aufnahmen mehr tätigen, weil die entsprechende Taste plötzlich anders belegt war. Ich konnte keine Timer mehr setzen, weil die entsprechende Taste plötzlich anders belegt war usw.


    Dann stelle deine gewünschte Funktion im Quickbutton ein. Den dafür ist er da. :winking_face:

  • man könnte den wizard vllt windowsfiziert mit setup.exe vergleichen *brrrrrrr ich beiss mich jetzt schon dafür*

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!