Gemini3 v0.16-r1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • da hat shoutcast bzw aol leider die api umgestellt von heute auf morgen - besser gestern :grinning_squinting_face:


    das ist nun extrem dumm gelaufen und wird jetzt wieder etwas dauern...


    denn so einfach ist das jetzt nicht mehr - man muss bei aol eine developer id beantragen und erst dann bekommt man die api schnittstelle und ein passwort zugesendet...


    so leid es mir tut aber nun heisst es wieder warten bis aol uns da zugang gewährt :loudly_crying_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Bräuchte auch mal eben eure Hilfe, vermutlich ist's bloß ne Einstellungssache - aber es Tierisch nervig. Bin von meinen Enigma1 Boxen gewöhnt das wenn ich die OK Taste auf der FB drücke die Infobar angezeigt bekomme. Auf meiner dm800se (icvs aktuell + gp3) und DMConcinnity-HD-Transp Skin bekomm ich aber immer das Verboten Zeichen sobald ich auf die OK Taste drücke. Wie kann ich das wieder ändern?


    Danke:)

  • was hast du alles installiert?


    das ws du beschreibst ist auch bei e2 so - vermutlich hast du irgendwas installiert was die keymap umschreibt?!?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • wenn ich was schreibe und wieder löschen will zb epg suche kommt immer die hand wie kann ich löschen gleiches gilt für den Dateibrowser umbenenen
    unter mytube funktioniert alles bestens

  • Zitat

    Original von Lordblubb


    Gibt es für das iCVS auch einen Zugriff über Web, vergleichbar mit dreamboxupdate.com oder http://www.oozoon-dreamboxupdate.de ?


    Ich glaube das diese Frage untergegangen ist?


    Mich würde das auch interssieren da ich meine DM8000 neu flashen möchte.


    Es gibt ja momentan eine release-dm8000-3.0.3.nfi und die
    iCVS-Image-dm8000-20101210232340.nfi.


    Wie ist das nun wenn ich die ältere iCVS-Image-dm8000-20101210 installiere
    kann ich dann einfach auf den neuesten Stand updaten, richtig?


    Oder gibt es irgendwo eine neuere ICVS?


    Danke

  • Noch mal eine Frage:
    Der Pfad zum epg-cache ist ja nun einstellbar.
    Aber: es wurde nur 1x eine Datei namens epg_cache angelegt, nach dem Neustart aber nie wieder.
    Pfad ist: media/USB/epg.
    Steht auch immer noch in den Einstellungem, nur funktioniert es nicht. Andere Dinge von USB gehen aber (Picons, Swapfile, gemini_cache)


    Was ist da los?


    gruß schnuff*1

  • Zitat

    Original von proto
    Wie ist das nun wenn ich die ältere iCVS-Image-dm8000-20101210 installiere
    kann ich dann einfach auf den neuesten Stand updaten, richtig?


    Richtig.

  • SadButTrue


    Also wirklich viel installiert habe ich nicht neben G3. Ich vermute aber es trat auf nachdem ich den aktuellsten HD Glass Skin installiert habe. (Dieser gefiel mir jedoch nicht und ich bin zurück zu DMCon... )


    Wie stell ich den die alte KeyMap wieder her?


    edit:


    Danke, es lag wirklich an der Installation des anderen Skins. Hab ihn deinstalliert - und nun is wieder alles oki! Vielen Dank! :)

    Einmal editiert, zuletzt von gagamel ()

  • Kurze Frage bezüglich des Sat XML Loader.
    Wird dieses Tool es wieder ins Gemini schaffen?
    Für DXer bestimmt ein "MustHave" Tool.
    Oder gibt es alternativ etwas anderes für die Dreambox?

  • ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde ... man verliert ruck zuck die übersicht ...


    aber kommt auch der kalender wie man den gewohnt ist aus gp2 ???
    oder gibt es alternativen ???

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • danke für ja und danke für kommt noch ... lol ...


    ich weiß , ihr seit alle genervt und gestresst durch das neue ding ...
    aber es ist sehr geil und gefällt mir gut . ich sehe nur vorteile ...


    danke für das teil und eure geduld ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Zitat

    Original von dirtyvision


    Und Sat XML Loader?


    kannst du im bluepanel - gemini plugins als satloader finden :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo,


    danke erstmal für eure tolle Arbeit. Bin jetzt auch auf iCVS + GP3 Plugin gewechselt und vermisse nichts, updaten ist auch sehr angenehm.
    Eine Frage habe ich dennoch. Ich meine beim 1. Erkunden eine Option gefunden zu haben, mit der ich erledigte Timer automatisch löschen lassen kann. Das würde ich nun gerne aktivieren, finde die Option aber nicht mehr :-/


    EPGrefresh und AutoTimer habe ich zusätzlich installiert, sonst eigentlich nix.