Gemini3 v0.16-r1

• ich habe das ICVS vom 23.12.,mich würde nur interessieren ob das Update über die Softwareverwaltung ausreicht oder ob ich sonst noch irgend ein Update machen soll?
    Ich habe gedacht das wäre der neueste Threat.(upps)

Gruss

• Dann mache einfach ein Update über BluePanel - Addons und dein System
    ist wieder auf dem neuesten Stand.

P.S Wir sind bei 0.18-r0 ;)

Original von Pepoza
    Wo genau finde ich es im Bluepanel?

Gruss

BluePanel - Addons - Grüne Taste (Upgrade), sofern Du noch wirklich keine Updates gemacht hast, sonst ist die Grüne Taste nicht belegt

Gruss Grillehirni 8)

• Sooo, nachdem ich mich gerade durch mindestens zwei geschlossene Themen gehangelt habt, um hierher zu kommen, möchte ich mal ein paar Probleme anmerken, die mir in GP3 aufgefallen sind:

1. meine externe USB-Festplatte zickt seitdem tierisch rum! Ständig wird das teil "abgemeldet", weshalb Timeraufnahmen nicht ausgeführt werden können! Meistens helfen nur 3-4 Neustarts der DM und verschiedenes Hin-und Hergestöpsel der Festplatte, um das Laufwerk wieder am System anzumelden.

Problematisch ist das auch, weil dadurch jedesmal meine "Favoriten" gelöscht werden!

2. keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat, als man die Tastenbelegung (speziell für die Sofortaufnahme) geändert hat. Schildbürgerstreich!!!

Wie kann man denn nun unter GP3 eine Sofortaufnahme starten? Also das aktuelle Programm aufzeichnen und festlegen, ob die aktuelle Sendung/x Minuten/bis Uhrzeit aufgezeichnet werden soll?

Mir wird doch jetzt hoffentlich niemand erzählen wollen, daß es die Sofortaufnahme unter GP3 nimmer gibt, oder? :rot:

3. das Display-Plugin scheint es wohl unter GP3 nimmer zu geben? Ich meine dieses Plugin, mit dem man das Design des DM-Displays anpassen kann. Auf Grund der minimalen Größe halte ich das Ding ja eh für völlig überflüssig an der DM, zumindest würde es auch eine primitive LED-/Flüssigkristallanzeige wie in den ersten Taschenrechnern er 70er tun, aber wenn man das Display als reine Uhr konfiguriert hat, hatte das tatsächlich einen gewissen Nutzen! Aber leider finde ich das nimmer im DM-"AppStore" :(

Dennoch vielen Dank für die geleistete Arbeit!!! :)

Original von BMPBrother
    2. keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat, als man die Tastenbelegung (speziell für die Sofortaufnahme) geändert hat. Schildbürgerstreich!!!

Wie kann man denn nun unter GP3 eine Sofortaufnahme starten? Also das aktuelle Programm aufzeichnen und festlegen, ob die aktuelle Sendung/x Minuten/bis Uhrzeit aufgezeichnet werden soll?

Mir wird doch jetzt hoffentlich niemand erzählen wollen, daß es die Sofortaufnahme unter GP3 nimmer gibt, oder? :rot:

Files

• Screen.png

(278.24 kB, downloaded 831 times, last: )

Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

• ich glaub die alte 800er hat noch die alte Fernbedienung ohne die zusätzliche Tastenreihe

--> einfach über die Quickbutonfunktion der (roten) Taste die "Record" funktion zuweisen

• hallo,
    benötige ich eigentlich das GP3 um im icvs camds zu installieren, und wenn ja, lässt sich das plugin auch mit dcc manuell installieren, da meine box nicht am netz hängt?
    mfg doktor

• doktor:

zur not kannst du doch das ipk-File direkt per telnet installlieren. also alles runterladen, dann lokal per ftp zur box schubsen und installieren. musst dann halt eventuell die startup-scripte anpassen.

gruß,

elfi12

Original von blueline

Danke für den Hinweis. Auf dieser Taste liegt bei meiner Dreambox allerdings der "Help-Button", der eine falsche Tastenbelegung anzeigt. Nach dieser müßte ich dei Sofortaufnahme mit "Shift + Radio" aktiveiren können, was zum einen nicht funktioniert und zum anderen völliger Bullshit ist!

Und auch Timeshifting kann ich leider nicht mehr aktivieren, weil mir beim Druck auf die gelbe Taste stattdessen das Audio-Menü angezeigt wird! Ganz großes Kino! :rolleyes:

Das sind so Dinge, wo ich richtig Haß kriegen könnte! Rumgepfusche ohne Nachzudenken!!! Manche Menschen würden das vermutlich als Schildbürgerstreich bezeichnen - ich traue mir das eher nicht, weil das eine Beleidigung für jeden Schildbürger wäre :zensiert:

• So, ich habe G3 jetzt wieder runtergeschmissen und GP2 V5.1 eingespielt, da mich die ständigen Abstürze langsam genervt haben! Bei jeder zweiten Aufnahme ist die DM komplett eingefroren (stehen gebliebene Uhrzeit im Display) und ich auch sonst bei jeder kleinen Gelegenheit einen "Green Screen" bekommen habe :rolleyes:

Nun läuft meine 800er wieder anstandslos :)

• schein für Dich besser zu sein (nervlich)

no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif

attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

Originally posted by BMPBrother
    und ich auch sonst bei jeder kleinen Gelegenheit einen "Green Screen" bekommen habe :rolleyes:

Lade doch bitte mal den Crashlog hoch damit man sich das ansehen kann .

Jake

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

Original von emanuel
    schein für Dich besser zu sein (nervlich)

-re-

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

• Ja da hat er in der Tat Recht! Aus genau dem Grund habe ich ja auch das Downgrade gemacht ;)

Ich möchte meinen, daß meine DM seit GP3 bei insgesamt 30 Aufnahmen locker 10 versaut hat, weil er zwischendurch hängen blieb! Keine Ahnung warum, ob das nun an mir lag, an meiner Konfig, am GP3 oder an allem ein bißchen ;)

EiN Crashlog kann ich leider net bieten, weil die nach dem Downgrade verschwunden sind :(

Aber beim letzten Absturz (hatte heute Mittag das Problem, daß die Box gar nimmer hochfuhr, ohne vorher wieder abzustürzen!) konntei ch irgendwas mit "WebInterface" lesen, das den Crash verursacht haben soll :oooh:

• Wenn in den Quickbutton Einstellungen Einträge verschoben werden, wird die Änderung nach dem Speichern nicht übernommen.

Näheres dazu in diesem thread.

Ist das schon bei einem der Entwickler angekommen?

DM 8000 HD + ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD 7690H
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    DMM Release 3.2.4 + GP3
    Images auf USB Stick

• mal abgesehn davon das wir inzwischen bei 0.20-r1 sind und du im 0.16-r1 postest werd ich das gerne nochmal weiterleiten...

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

Original von JuSt611
    Wenn in den Quickbutton Einstellungen Einträge verschoben werden, wird die Änderung nach dem Speichern nicht übernommen.

Näheres dazu in diesem thread.

Ist das schon bei einem der Entwickler angekommen?

ja