Wlan im iCVS

  • wollte mal nachfragen wie es mit dem WLAN aussieht. Gibts da schon was neues.
    Hab im moment eine 20m lange Leitung im Wohnzimmer das ist nicht so schön.

  • wenn es was neues gibt, denke ich, dass schädelmeister es in den thread posten wird und direkt ein update anbieten...;)
    immer geduld, manche dinge brauchen halt etwas länger....

  • Ich such grad nach einer Lösung für das Problem und bräuchte so 2-3 Leute zum Testen für die nächste Stunde :winking_face:


    Wer das Image im Flash hat und mit Telnet und DCC umgehen kann , darf sich gerne per PM ( und auch nur so ) bei mir melden.


    Ich sags gleich, bitte sichert eure aktuellen Einstellungen vorher.


    Gruß Bughunter

  • hallo gemeinde


    sagt mal beim wlanschlüssel eingeben muss ich immer nach 4 ziffern oder buchstaben mit dem null ein abstand machen aber das strichlein fehlt ja da könnte es an dem liegen warum wlan net geht ?


    gruss lord75

  • Geht selbst nicht, wenn man die Daten in die wpa_supplicant.conf einträgt!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • na ja ich habe ja schon seit gemini 5 probleme manchmal fehlt der ganze menüpunkt zum wählen wlan oder lan deshalb habe ich ein Lankabel gezogen und seit dem hab ich ruhe.


    gruss lord75

  • Hallo,


    es hat auch im DM release und experimental nicht geklappt. Meine Schwester hat auch die DM8000 und braucht GP3 nicht. Habe dort auch alles versucht. Wlan Empfänger wird gefunden danach ist aber Schluss. GP3-Plugin war nicht installiert.


    Die wpa_supplicant.conf hatte ich auch untersucht und heute mit der auf meiner Dm8000 verglichen, aber kein Unterschied. Den WPA-Schlüssel habe ich über DCC eingetragen, denn über die Fernbedienung lässt sich die # nicht eingeben.


    LG


    pitjes

  • Ich habe sogar eben ein originales ungepatchtes Image gebaut und auf die 8k geflasht. Auch kein WLAN.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi


  • Ich darf dir wiedersprechen, hab grad nochmal im experimental von heute geschaut, WLAN geht einwandfrei !


    Gruß Bughunter

  • Zitat

    Original von Kabelfan
    Ich habe das Image von snowflake mal geflasht (CVS + GP3) und aktuelle E2 (14.12.). Da geht WLAN tadellos.


    Gruß


    Backupimages vom GP sind hier nicht erwünscht - lies die Boardregeln

  • also heute ne DM8000 für nen bekannten fertig gemacht mit Original Firmware 3.0.1 und GP3 da geht WLan ohne probs bei mir mit iCVS geht nichts.



    mfg

  • Zitat

    Original von master-joker
    also heute ne DM8000 für nen bekannten fertig gemacht mit Original Firmware 3.0.1 und GP3 da geht WLan ohne probs bei mir mit iCVS geht nichts.



    mfg


    Richtig
    DMM Stabil Image funzt WLAN
    DMM Experimental Iamge funzt WLAN
    iCVS funzt WLAN nicht

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • GuteMine

    Zitat

    Backupimages vom GP sind hier nicht erwünscht - lies die Boardregeln


    Keine Ahnung was ein Backupimage ist. Wo ist das Problem? Vielleicht kannst Du mich aufklären?


    Gruß



    Edit: Vielleicht muss ich meine Frage präzisieren:
    Hier im Forum wird iCVS + Gemini Project 3 veröffentlicht. Es werden darüber viele Beiträge geschrieben und niemand nimmt Anstoß.
    Da im iCVS das WLAN nicht geht lade ich (DMM)CVS + Gemini Project 3 und werde auf die Bordregeln verwiesen, weil unerwünscht.
    Kann mir das jemand erklären?

  • Kann ich bestätigen (s. u.).
    Übrigens, beim iCVS für die DM800 funktioniert WLAN. :face_with_rolling_eyes:




    Gruß,
    Heizer


    Zitat

    Original von muelleimer321


    Richtig
    DMM Stabil Image funzt WLAN
    DMM Experimental Iamge funzt WLAN
    iCVS funzt WLAN nicht


    DM8000 / DM800se / DM600 C / Kabel UnityMedia

  • Guten Morgen,


    bughunter


    das Bild hatte ich anfangs auch einmal im ICVS. Aber der Test versagte. Es wurde zwar WLan erkannt, aber keine IP kein Namensserver etc.
    Ich werde aber auch weiter suchen.


    LG


    Pitjes

  • Wie steht es denn nun um WLan wenn das nicht bald geht muss ich auf das Original Image von DMM gehen.
    Oder gibt es schon einen weg in richtung // es geht nun//


    mfg

  • Zitat

    Original von master-joker
    Wie steht es denn nun um WLan wenn das nicht bald geht muss ich auf das Original Image von DMM gehen.
    Oder gibt es schon einen weg in richtung // es geht nun//


    mfg


    Tja sieht wohl nicht so aus, dass das in nächster Zeit das wichtigste im Image korrigiert wird, denn ohne WLAN kann man auch kein Gemini Plugin installieren!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin