HD Glass14 ver.3.04s > GP3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • I'm not doing it since the beginning of a work colleague @ shamann, questions, wishes to him, follow the directions.

  • Praktikant


    Das gleiche Phänomen hatte ich noch einem Update von Enigma2 auch.
    Das liegt sicherlich daran, dass HD Glass14 originale Enigma2 Dateien patched,
    die dann beim Update wieder überschrieben werden.
    Das HD Glass14 sowas macht ist nicht schön, allerdings ist es, wie ich finde, auch ein sehr besonderer Skin.


    Einfach den Skin noch einmal überinstallieren und schon funktioniert wieder alles wie vorher.
    Vielleicht nutzt du auch gleich die Gelegenheit um auf die neueste ver.4.04 aufzurüsten.



    Bei der Gelegenheit mal die Frage:
    Wer weiss, wo sich shamann regelmäßig rumtreibt und seinen Skin supported.

  • Hallo......


    Die OK Taste zum Anzeigen der Infobar funktioniert auch nicht mehr.


    Beim Drücken der OK Taste, wird die Infobar nicht mehr angezeigt.



    Mfg


    Homesite

    => Gruß Homesite <=


    Support im Board - nicht per PM !!!

    Einmal editiert, zuletzt von homesite ()

  • Hallo....


    Hab mal die neueste Version des HD-Glass16 Skin angehangen.


    Damit funktioniert die OK Taste und PiP wieder.....


    Wenn man Virtual Zap installiert hat, mit der Exit Tasten Belegung, muss noch die keymap.xml in


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/setupGlass16/


    wie folgt geändert werden:


    <keymap>
    <map context="g16Actions">
    <key id="KEY_OK" mapto="ok_pressed" flags="m" />
    </map>
    </keymap>




    Mfg


    Homesite

  • Hallo,
    der Skin an sich finde ich super, tatsächlich klasse Arbeit, nur halt an verschieden Boxen kommt es unterschiedlich zu erscheinen. Und zwar an dieselbe Version "hdglass16 1.05" auf die 800 lässt sich all einstellen, dafür bei der 8000 sieht es anders aus: spricht "Lautstärkebalken" befindet sich nicht in der Mitte, unter "Erweiterungen" ist der nicht zu finden, fehl die Skinauswahlmögligkeit, etc.
    Beide Receiver sind mit Oozon-BA-Gp3 bestückt.
    Für ein Rat bedanke mich in Vorraus

    dmm - BA - OoZooN+Gp3
    MfG
    Steigeran

    Einmal editiert, zuletzt von Steigeran ()

  • HD Glass16 ver. 2.15






    * * you can set permanent extrainfobar via setup, if this option is disabled press OK twice - extrainfobar is displayed
    * added multiextrascreen option - choose screen via setup and press yellow button - actually 8 screens are defined, you can create and add/use own screen by editing file: G16screens.py located in: /usr/lib/enigma2/python/Screens/, you can define max 99 screens
    * added icon set option - choose set of icons via setup and press blue button - actually 4 sets from max 5, you can add/change own set of icons, this set is used for active screen always (dirs for icons are: i_type-1(5) located in: /usr/share/enigma2/hd_glass16/icons/
    * added new option: type of menu, may be the type list or icons (icons type is standardized for DMM image menu list, if your image have not a item in menu like icons (BP, LTmenu....) name of item is showed bottom with arrow icon -right bottom icon)
    * updated name of satellites for all orbit
    * added help button to show/hide detailed Ecm and TP info (help button is active only when tuner is active - if you watching movie from hdd, listen music, internet radio..., button is inactive), you can change mapping this button editing file: keymap2.xml located in: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/setupGlass16/, you can set position of the screen using arrow buttons on RC in setup and press OK button




    HD Glass16 ver. 2.15

  • Hallo,


    ich habe gerade ein frisches Image auf die Box geflasht und dann enigma2-skin-hdglass16_1.05_mipsel installiert. Alles funktioniert wunderbar nur das Senderlogo (links) wird nicht angezeigt.


    Ich habe mir die /etc/piconPaths.conf angeschaut und in /usr Symlinks erstellt:


    ln -s /hdd/picon /usr
    ln -s /hdd/piconProv /usr
    ln -s /hdd/piconSat /usr


    Vor lauter verzweiflung habe ich auch in /usr/share/enigma2 die selben Symlinks erstellt...


    Die Verzeichnisse und Dateien auf der HDD sind vorhanden die Picons werden dennoch nicht angezeigt :frowning_face:


    Was mache ich falsch??


    Grüße
    Florian



    Nachtrag:


    Habe ein Upgrade auf HD Glass16 ver. 2.15 gemacht - leider immer noch keine Senderlogos :frowning_face:

  • BP --> Einstellungen -->Allgemein
    dort kannst du den Piconpfad einstellen

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Ist ein CVS Image drauf (experimental-dm8000_20110208.nfi).

  • Zitat

    Original von knollte
    BP --> Einstellungen -->Allgemein
    dort kannst du den Piconpfad einstellen


    Ist bestimmt auf "Welches Image: Gemini; DMM original" bezogen.