RTL untertitelt Spielfilme

  • RTL untertitelt Spielfilme


    Ab dem 19. Dezember 2010 bietet RTL erstmals ein Untertitel-Angebot für Hörgeschädigte an. Ab diesem Tag sollen zahlreiche Primetime-Spielfilme optional mit Untertiteln angeboten werden, darunter in den kommenden Wochen die US-Blockbuster "Ice Age", "Nachts im Museum" und "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers".


    RTL überträgt die Untertitel als DVB-Untertitel via DVB-S, DVB-C und DVB-T. Die Untertitel-Übertragung findet laut RTL nur bei der normalen SD-Ausstrahlung aber nicht in HDTV über die Bezahlplattform HD+ statt.


    Quelle: areadvd

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Hallo....


    ich habe versucht per gsub oder bullz_text zu aktivieren. Leider hat es auch nicht geklappt.


    Habe ich was falsch gemacht?


    Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir hilft.


    Jens

  • Das ist in jedem aktuellen Image dabei :winking_face:


    Audio-Taste (bzw. gelbe Taste bei der 8000) und dann gelbe Taste

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • nein das ist doch ganz normal bei enigma2 da muss nichts geändert oder geladen werden
    einfach auf die audio taste ins audio menü und dann unter gelb (menü) kannste dann zwischen tonspur und untertitel wählen.

  • Das kann ja niemand riechen :winking_face: In Enigma1 sind DVB-Untertitel aber auch ohne zusätzliche Software möglich...


    Auch unter Audio, aber dort erreichbar, indem du ganz nach unten gehst...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo!


    Heute ist keine "Weihnachtsgeschenk". Gestern habe ich um zu untertiteln hart gekämpft. Bei Audio steht keine Untertitel (German). Es bleibt erfolglos.
    Bei ZDF ist jederzeit im Audio dabei Untertitel. Ich konnte nur feststellen, dass bei RTL Untertitel als DVB-Untertitel via DVB-C ist leider nicht möglich ist. Via Satellit ist einwandfrei zu untertiteln. Ich habe Kabelanschluss. Wer die Kabel-Anbieter hat, bekommt man keine DVB-Untertitel. FLOP? Die Kabel-Anbieter kennt keine Barrierefreiheit für Hörgeschädigte. Trotzdem muss man die monatliche Gebühren brav zahlen. Bei Satellit ist kostenlos und barrierefrei.


    Heute abends schaue ich kein RTL wegen keines Untertitels, schalte um.


    Trotz unangenehmen Problems bei Kabel-Anbieter wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest!


    Jens

  • Gibt es eigentlich eine Lösung wie man hier die Untertitel richtig einblenden kann ? Oder liegt das Problem beim Kabelanbieter ?

    Dreambox 800c mit Schwerpunkt untertitelte Filme aufzunehmen. Klappt wunderbar mit OoZooN. :)

  • Problem beim Kabelanbieter! Ich glaube, die digitale Kanalbelegung der Kabelanbieter ist anders als bei Satellit. Deswegen kann die DVB-Untertitel nicht angezeigt werden, oder?

  • Via Sat sendet


    RTL Televion den DVB-Untertitel


    RTL Austria
    RTL Schweiz
    RTL HD senden wohl keinen DVB-Untertitel.


    Kabelnetze haben auch noch ihre Probleme!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin