Vonets WiFi Bridge VAP11G

  • warum kaufst du dir denn kein dlan starterpacket???
    2 router mit alternativerver software kann aber auch helfen (ddwrt oder openwrt)


    KaOss


    kenn wir uns irgendwo her???
    habe mit meinen wlan ca. 8,5-9mb/s!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • hi nillebor, habe ich :frowning_face: nur leider ist es wegen verschiedenen phasen sehr instabil und die dinger werden nach meinem empfinden sehr warm, deshalb wollte ich es per wlan machen ode zumindest probieren.
    wo kann ich in der 8k den einen "adhoc" haken setzen wie am pc :)? um zumindest mal zu testen ob es geht? es muß doch irgendwie möglich sein zwei wlan dinger ohne router zu verbinden. ich blödmann dachte ja beim kauf der bridge es sei eine bridge zu einem anderen wlan punkt habe aber mitlerrweile feststellen müssen das mit brigde eine brücke von zwei technologieen (wlan/lan) gemeint ist

  • Zitat

    Original von nillebor
    KaOss
    kenn wir uns irgendwo her???
    habe mit meinen wlan ca. 8,5-9mb/s!


    Nicht wirklich. Du hattest mir nur kurz vorher in nem anderen Thread weitergeholfen.

  • Hey Leute


    Meine Hardware:


    DM: 800 SE
    Router: T-Online Speedport 504
    Wifi Bridge: Vonets VAP11G


    Ich hab ein Problem...


    Den VAP11G habe ich am Laptop angeschlossen, alles eingegeben an Routerdaten(WAP2...) > "Konfiguration erfolgreich abgeschlossen" > Blaue Leuchte am VAP11G blinkte, WOW super.


    Okay, dann in die DM gesteckt und es leuchtete nur orange bei der Bridge :frowning_face:


    Eine Verbindung bekomme ich nicht hin.


    Im Routermenü habe ich die Bridge via MACadresse hinzugefügt.


    Weiß jemand einen Rat?

  • Moin zusammen,


    habe genau das gleich Problem.
    -Vonets am PC (WLAN abgeschaltet) konfiguriert. Verbindung wird aufgebaut. Alles läuft ohne Probs.
    -Sobald ich die Bridge an die Box hänge. Funktioniert sie nicht mehr. Box auf "DHCP ein". Alles andere Standard.


    Das komische ist, dass wenn ich die Bridge (direkt nachdem diese am PC verbunden war) wieder an der Dreambox erst mal nur ans Stromnetz anschliesse, dann baut diese die WLAN-Verbindung auf (Blaue LED leuchtet). Sobald ich jedoch den RJ45-Netzwerkstecker hineinstecke, geht die Blaue LED sofort wieder aus und nur die orangene leuchtet auf. Aber halt keine Verbindung. Weiss jemand einen Rat?


    Danke und Gruß

  • hatte das teil für einen ex-kollegen, eins war gleich defekt, das andere wird sehr heiß!


    meine aussage, das ding ist müll! für dasgleiche geld bekommt man in der bucht ein wrt54, damit ist man besser beraten!


    jeder router wo man eine alternative software installieren kann ist besser!
    gerade wenn per wlan-n geht!

  • Habt Ihr das mal versucht: "Ich kann die VAP11G auch nur zu einer Verbindung überreden, wenn ich den Router auf "Grundgeschwindigkeit 802.11g + 802.11b (mixed)" stelle. Wenn ich nur "802.11g" einstelle, klappt's nicht."


    EDIT: *amKopfkratz* Hm, kanns ja nicht sein, Ihr bekommt ja eine Verbindung am PC.... aber irgendwas in der Art hatte ich auch..... war was absurdes.... habt Ihr mal die MAC-Adresse der Box im Router eingetragen?

  • Zitat

    Original von nillebor
    hatte das teil für einen ex-kollegen, eins war gleich defekt, das andere wird sehr heiß!


    meine aussage, das ding ist müll! für dasgleiche geld bekommt man in der bucht ein wrt54, damit ist man besser beraten!


    jeder router wo man eine alternative software installieren kann ist besser!
    gerade wenn per wlan-n geht!


    Kannst Du was empfehlen !

  • Ich habe über ebay 2 Vonets gekauft und waren nicht meine ersten.
    Ich habe für ein Freund bestellt. Er hat ein Speedport W503V.
    Ich bin im zweifel.
    Ich habe schon mal auf x beliebige Gärete verbindung hergestellt.
    Meinstens ist es Speedports die probleme bereiten.
    Die 2 Vonets habe ich bei mir mit Fritzbox klappt ohne probleme aber der Speedport 503 will einfach nicht akzeptieren.
    Hat jemand schon mal mit Speedport probleme gehabt?
    Mit DLink Moden funkts auch einwandfrei.

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

    Einmal editiert, zuletzt von sezo ()

  • die dinger sind wie schon erwähnt einfach müll, die netgear - bridge ist zum gleichen preis was viel besseres!


    plani: netgear wnce2001

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Zitat

    Original von nillebor
    die dinger sind wie schon erwähnt einfach müll, die netgear - bridge ist zum gleichen preis was viel besseres!


    plani: netgear wnce2001


    Ich habe gekauft und hatte bis her keine probleme.Vielleicht bischen schwachbürstig. Ich kann jetzt die Geräte nicht zurückschicken.
    Wie gesagt bis her gab keine Probleme. Ein paar Geräte sind schon knapp 1 Jahr im dienst, laufen immer noch. Von den ca. 40 Vonets, waren jedesmal dieSpeedports, die Ärger gemacht haben.
    Mit Fritzboxs laufen die dinge ohne probleme.
    Ich dachte die Speedports wird auch beim AVM hergestellt.Dann mußte die technik das gleiche sein.

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

    3 Mal editiert, zuletzt von sezo ()

  • nicht alle werden bei avm gefertigt, kommt auf die box an, aber es gibt eine wikiseite wo steht welche genau von welchen hersteller gefertigt werden!


    hast du das ganze schon einmal erst ohrne verschlüssellung probiert und nach aktueller software für die router gesucht?

  • habe diesbezüglich ein anderes Problem.
    Wifi ist an der Dream eingesteckt und funktioniert.
    Wird die Dream ausgeschaltet und zu einem späterem Zeitpunkt wieder eingeschaltet, gibt es keine Verbindnug mit dem Wifi. Erst wenn der Netzstecker am Wifi aus und wieder eingesteckt wird, gibt es auch wieder eine Verbindung.
    Ist das Teil defekt, oder was ist hier los??

  • Hallo,


    ich habe die VAP11G lange an meiner DM7020 betrieben und keinen Probleme damit gehabt. Jetzt möchte ich sie in ein anderes Netz hängen und finde die Setup-CD nicht mehr. Kann mir bitte jemand die Setup-Datei für Win 7/Vista von der CD irgendwo zum Download zur Verfügung stellen? Das wäre eine riesen Hilfe für mich.


    [Blockierte Grafik: http://www.wizardcats.de/images/smilies/3.gif]
    Sorry für OT, hatte gehofft, hier die besten Chancen zu haben, dass jemand die CD in Reichweite hat.

    (\__/) This is Bunny.
    (O.o ) Copy Bunny into your signature
    (> < ) to help him on his way to world domination!

  • Zitat

    Original von Friese
    Hallo,


    ich habe die VAP11G lange an meiner DM7020 betrieben und keinen Probleme damit gehabt. Jetzt möchte ich sie in ein anderes Netz hängen und finde die Setup-CD nicht mehr. Kann mir bitte jemand die Setup-Datei für Win 7/Vista von der CD irgendwo zum Download zur Verfügung stellen? Das wäre eine riesen Hilfe für mich.


    [Blockierte Grafik: http://www.wizardcats.de/images/smilies/3.gif]
    Sorry für OT, hatte gehofft, hier die besten Chancen zu haben, dass jemand die CD in Reichweite hat.

  • schmeiss das ding weg, trotzdem hänge ich einmal das aktuelle file an!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Danke!

    (\__/) This is Bunny.
    (O.o ) Copy Bunny into your signature
    (> < ) to help him on his way to world domination!

  • Ich habe VAP11G WiFi Bridge an DM800HD V2 seit 5 Tagen. DHCP ist nicht aktiviert, Verbindung mit Speedport 503 (WAP2) ist da. Ich habe nur das Problenm, dass jeden Tag morgen ist die Verbindung weg und muss ich DM komplett neustarten. Hat jemand Idee, warum und was kann ich dagegegen machen???


    Danke

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • ich hatte damals noch schlimmere Probleme und die Netgear Bridge geholt... und es waren auf einen Schlag alle Probleme weg...


    Kosten ~30-35 €