DM 800 HD SE - Probleme mit dem IrDA Empfänger?

  • Guten Morgen,


    mir ist aufgefallen, daß sich seit dem aufspielen des iCVS Images (für GP3) die erreichbarkeit der Dreambox via Fernbedienung stark verschlechtert hat. Da ich zwei Dreamfernbedienungen hab, kann ich eigendlich ausschließen, daß die FB die grätsche gemacht hab. Image hab ich gestern noch mal neu aufgespielt, keine Besserung.


    Fehler / Problem äußert sich wie folgt:


    Tastendruck wird nur nach langem und sehr festen Druck, bzw. sporadisch angenommen. Mittlerweile nimmt sie die fb gar nicht mehr an. Steuerung über das N900 mit DreamRemote funktioniert aber einwandfrei (via TCP/IP).


    Frage: Hat noch jemand Probleme mit der FB / IrDA?? Gibt es Möglichkeiten der Fehleranalyse (systemcheck etc.)?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Evo3de


    Ps: fall dieser Post im falschen Thread ist, bitte verschieben.

  • falls du ein LCD fernseher hast:
    halt mal ein weisses Blatt Papier (zb aus nem Drucker) direkt vor den Empfänger.
    Musste bei nem Freund ein kleines Stueck quasi als Filter draufkleben weil sein LCD zuviel Stoerungen verursacht hat


    muss nicht die Loesung sein, kostet aber nix es zu versuchen :)

  • Stell deine DB weiter weg vom TV


    tatsächlich können TV's (LCD) Störungen verursachen, da spielt die Frequenz der irda eine Rolle...
    schau mal wenn der irda empfänger des tv's an der rechten seite ist dann stell die box links vom tv... o.ä. hilft schon mal weiter

  • die DM steht unterhalb im Regal, ich glaub nicht, daß es hier einen Streueffekt gibt.. werd aber mal Reflektionen überprüfen.


    (DM hab ich letzte Woche bekommen und da ging es bei gleicher Position überragend)

  • hast die folie vorm empfänger schon abgemacht?


    wobei.. meine box steht direkt vorm tv, und ich hab kein problem mit der fernbedienung..

  • hört sich jetzt total banal an, aber du solltest die dreambox mal um paar grad verstellen, also nicht den platz wechseln, sondern lediglich die richtung.
    bei mir hat es wunder vollbracht.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    hast die folie vorm empfänger schon abgemacht?


    wobei.. meine box steht direkt vorm tv, und ich hab kein problem mit der fernbedienung..


    ja hab ich..

  • Zitat

    Original von safrihappy
    hört sich jetzt total banal an, aber du solltest die dreambox mal um paar grad verstellen, also nicht den platz wechseln, sondern lediglich die richtung.
    bei mir hat es wunder vollbracht.

    werd ich mal versuchen. dennoch werd ich mich mit dem gedanken anfreunden dürfen, daß ich sie heute tauschen gehen darf

  • gibt es irgendwelche bekannten probleme bei verwendung einer HDD, die schon vorher durch ein anderes Gerät initialisiert / formatiert wurde? z.B. DM600? System scheint nun auch bei HDD zugriffen schwierigkeiten zu machen (Aussage meiner Frau, kann das z.Z. nicht prüfen. bin in der Arbeit)

  • Oha wo gehst du tauschen beim Händler um die Ecke!
    Also ich würde ein Ticket aufmachen bei DMM.Damit bist du auf der sicheren Seite!
    Wenn das bei DMM nicht klappt dann kannst du die Box "immer noch um die Ecke" bringen :tongue:



    evo3de

    Zitat

    gibt es irgendwelche bekannten probleme bei verwendung einer HDD, die schon vorher durch ein anderes Gerät initialisiert / formatiert wurde? z.B. DM600? System scheint nun auch bei HDD zugriffen schwierigkeiten zu machen (Aussage meiner Frau, kann das z.Z. nicht prüfen. bin in der Arbeit)


    Ja gibt es , bei Verwendung unterschiedlicher Images


    Platte raus/neu flashen/Platte am PC formatieren(ext3)--Box beobachten!
    Platte rein/initialisieren/beobachten!!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Wie funktioniert denn das mit dem Ticket?


    wenn ich heim komm mach ich mal die HDD platt, vielleicht verhaspelt sie sich ja auch nur.


    Die hoffnung stirbt zuletzt..

  • Zitat

    Original von Obermeister
    Oha wo gehst du tauschen beim Händler um die Ecke!


    Man glaubt es kaum: Mediamarkt

  • @ evo3de


    bevor du ein Tiket aufmachst, würde ich dir empfehlen erst noch einmal das Original DMM Image aufzuspielen ohne GP3 oder andere Sachen.


    Wenn es dann immer noch nicht besser ist, kannst dann immer noch ein Tiket aufmachen. Versuch ist es auf jeden Fall wert


    magnum1795

  • Zitat

    Original von evo3de
    Wie funktioniert denn das mit dem Ticket?


    wenn ich heim komm mach ich mal die HDD platt, vielleicht verhaspelt sie sich ja auch nur.


    Die hoffnung stirbt zuletzt..


    Das originale Image von DMM aufspielen-ist nicht verkehrt!



    Ticket: http://www.dream-multimedia-tv.de/support

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Komisch komisch, daß mit dem zurückschieben der Dreambox hat anscheinend war gebracht. Jetzt reagiert die Dream wieder auf die FB.


    Danke! Hätte nicht gedacht, daß der LCD eine Interferenz im IR Bereich erzeugt.

  • Zitat

    Original von evo3de
    Komisch komisch, daß mit dem zurückschieben der Dreambox hat anscheinend war gebracht. Jetzt reagiert die Dream wieder auf die FB.


    Danke! Hätte nicht gedacht, daß der LCD eine Interferenz im IR Bereich erzeugt.


    Das hat auch weniger was mit dem LCD zu tun, sondern mit dem CCFL Backlight des Fernsehers, beim Anfahren strahlt dieses sehr stark im Infrarotberech so dass die ersten paar Minuten nach dem einschalten des Fernsehers keine Bedienung der Dream mehr möglich ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von evo3de
    Komisch komisch, daß mit dem zurückschieben der Dreambox hat anscheinend war gebracht. Jetzt reagiert die Dream wieder auf die FB.


    Danke! Hätte nicht gedacht, daß der LCD eine Interferenz im IR Bereich erzeugt.


    schön, dass ich helfen konnte^^.