Erfahrung mit GP3 und DM 7025

  • Hab mir jetzt ne alte CF-Card mit 128MB rausgekramt, freeze Plugin installiert und fertig, vielleicht wäre es nicht verkehrt gewesen wenn die gemini Jungs mal über Ihren Schatten gesprungen wären und das beim Release von GP3 einfach mit in den Text gepackt hätten, das hätte vielen leuten den Frust erspart.


    Also großes dankeschön an gutemine für das Freeze plugin, hat einwandfrei funktioniert, kein gefummel und gefrickel, einfach installiert und fertig, schon reicht der Platz dicke aus.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Hallo,
    also habe ich das richtig gelesen... mit dem iCVS-Image-dm7025-20101223204111.nfi ist dann auch das GP3 Plugin enthalten und die 7025+ läuft dann ohne Speicherprobleme.


    Ich kann die nötigen 2 Cams und ein Skin installieren.??

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Zitat

    Original von Freeeeak
    Hallo,
    also habe ich das richtig gelesen... mit dem iCVS-Image-dm7025-20101223204111.nfi ist dann auch das GP3 Plugin enthalten und die 7025+ läuft dann ohne Speicherprobleme.


    Ich kann die nötigen 2 Cams und ein Skin installieren.??


    Ja, wobei im iCVS "nur" der GP3-Wizzard enthalten ist. Das Plugin muss noch nachinstalliert werden.
    Aud meiner 7025+ laufen neben GP3 noch:


    enigma2-plugin-extensions-drwatson - 0.4
    enigma2-plugin-extensions-gp3flashbackup - 1.5.1-20101213-r0
    enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg - experimental-git20101224-r0a
    enigma2-plugin-extensions-mediaplayer - experimental-git20101224-r0a
    enigma2-plugin-extensions-mediascanner - experimental-git20101224-r0a
    enigma2-plugin-extensions-pictureplayer - experimental-git20101224-r0a
    enigma2-plugin-extensions-webinterface - experimental-git20101224-r0a


    dazu nioch Nemesis.GlassLine.GP3 als Skin + CCcam 2.2.1 (händisch installiert).


    Picons sind auch vorhanden, natürlich aber auf der CF-Karte.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Aha..danke. Denn ich habe blöderweise meine CF Karten verkauft fürn Appel und ein Ei, weil so etwas braucht man ja nicht mehr, hehe... falsch gedacht. Danke und Gruß

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Hallo,
    ich möchte eine CF kaufen. Muß eine bestimmte sein? (GB größe usw.) Nicht das sie Nicht erkannt wird! :331:


    Danke!


    Ansonsten habe ich heute die neue Updates von BP und nemesis glass skin SD. BP schaut noch besser aus! :smiling_face_with_sunglasses:
    Skin auch ok Jetzt mit GP3 Logo :winking_face:
    Leider der Bug mit der CryptInfos ist immernoch da! d.h. Crypt Infos auf der Leiste sind zwar da, aber "leuchten tut nix!" zumindest beim original dmm Image. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,
    vielleicht kann mir in diesem Thread jemand helfen.
    DM 7025, iCVS und GP3. Die Einstellung AC3 downmix fehlt in der AV Eisnstellung. Daher geht auch kein Ton beim DVD Player.
    Bei der DM800 ist die Einstellung vorhanden.
    Als Anmerkung: GP3 läuft auf meiner DM800 stabil ohne Probleme. Auf der 7025 gibt es wieder öfters Abstüze, wie in alten Zeiten.
    LG Reinhard

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Das kann die 7025 Hardware-technisch nicht.


    warum hatte ich dann bisher einen Ton beim DVD Player? Unter Gemini 4.x war es kein Problem

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    reini3549


    Auf welchem Audio Ausgang ? Analog ?
    Wenn die DVD mehrere Tonspuren hat kannst du die im DVD-Player auch auswählen.


    Hallo Swiss-MAD,
    danke für deine Antwort. Aber ich hab überhaupt keinen Ton. Läuft bei dir der DVD Player auf der 7025 unter GP3?

  • Zitat

    Original von reini3549
    Läuft bei dir der DVD Player auf der 7025 unter GP3?


    Ich habe immer noch Gemini 4.7 drauf, aber da läuft der DVD-Player auf meiner 7025.
    Ich habe aber am Optischen Ausgang meinen AV-Reciever dran. Also mir ist egal ob AC3 kommt.
    Aber ich habe auch nur eine DVD ohne AC3 auf der Kiste, die brauche ich nur ab und zu um mal was zu testen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ich habe immer noch Gemini 4.7 drauf, aber da läuft der DVD-Player auf meiner 7025.
    Ich habe aber am Optischen Ausgang meinen AV-Reciever dran. Also mir ist egal ob AC3 kommt.
    Aber ich habe auch nur eine DVD ohne AC3 auf der Kiste, die brauche ich nur ab und zu um mal was zu testen. :winking_face:


    Danke, unter 4.7 gings bei mir auch noch ohne Probleme. Hat jemand den DVD Player unter GP3 schon getestet. Wie bereits geschrieben, auf der DM800 geht es.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    reini3549


    Eigentlich ist dem DVD-Player egal ob du GP3 installiert hast oder nicht.
    Kommt eher darauf an welches Image du hast, und ob der DVD-Player aktuell ist.


    Danke, liegt dann am iCVS, der Player ist aktuell

  • Zitat

    Original von reini3549
    Danke, liegt dann am iCVS, der Player ist aktuell


    Muss nicht an iCVS liegen...kann auch sein der der aktuelle DVD-Player nicht so will wie er sollte... :face_with_rolling_eyes:

  • Die Probleme mit dem DVD-Player auf der 7025+ kann ich bestätigen.


    Der Ton fehlt grundsätzlich, bei manchen DVDs gibt's aber auch Bildprobleme von "Ruckeln" über "gestört" bis zu "kein Bild".


    Hab' gestern noch den experimental-dvdplayer vom 31.12. ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Die getesteten DVDs laufen alle problemlos auf der 8000'er (auch iCSV 23.12. und aktuelles GP3)

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Hallo Leute,


    ich habe iCVS im Flash und sofort Barry Allen installiert. iCSV mit GP3 über Barry Allen am laufen, alle möglichen Plugins ohne Beschränkung installiert.
    Es läuft bereits seit 3 Wochen phne Probleme.


    Nobby

  • Zitat

    Original von reini3549Danke, unter 4.7 gings bei mir auch noch ohne Probleme. Hat jemand den DVD Player unter GP3 schon getestet. Wie bereits geschrieben, auf der DM800 geht es.


    Dann bleib doch beim 4.70 oder zwingt Dich jemand, auf der Asbach-Uralt-Hardware der 7025 iCVS mit dem GP3-Plugin zu installieren? Kämst Du auf die Idee, auf einem über 3 Jahre alten Rechner mit eher schhwachem Proz und zu wenig RAM das neue Win 7 zu installieren? Sorry, auch wenn es hart klingt, aber an der 7025 nagt der Zahn der Zeit, da ändern auch die neusten Images nix mehr. :winking_face: :kaffee:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2