Erfahrung mit GP3 und DM 7025

  • So
    habe mal meine DM7025 auf GP3 umgestellt


    mit ICVS Image hatte ich ab und zu blue/green Screen
    mit CVS lief alles jedoch fand ich das bootlogo furchtbar


    mit oozoon - Image läuft alles perfekt, keine blue/green Screen´s und das Bootlogo ist ok,
    GP3 Blue Panel finde Ich pers. sehr schön und vorallem die PlugIn Lösung super


    werde in den nächsten Tagen noch an der 7025 ein paar Sachen ausprobieren, um dann später meine DM8000 umzustellen (so in 1-2 Wochen)

  • Mit icvs fast nichts möglich, ein greenscreen jagt den nächsten. Mit der 800er wart ich auch. 7-8 Monate :winking_face:

    Seit der Erfindung des Commodore 64 starben mehr Menschen beim Bingo als bei Killerspielen...


    I need a girl whose name doesn’t end in .JPG

  • jetzt bin ich schon so lange hier unterwegs und habe all die lange zeit nicht mal ein danke geschrieben... asche auf mein haupt... :face_with_rolling_eyes:
    ich bin bisher immer zurecht gekommen und auf all meine fragen und probleme die ich in den verschiedenen projekten hatte, hat mir die suche hier im forum immer zufriedenstellend geholfen.


    auch jetzt wieder nach vielem ausprobieren und nachlesen, muss ich sagen "TOP". es läuft einwandrei und ich möchte nun doch mal den hut ziehen und ein riesen danke sagen, dem team und den ganzen angagierten mitgliedern hier im forum.


    ich habe auch unzählige greenscreens hinter mir und vieles ausprobiert. festgestellt habe ich dass das gp3 plugin im hier angebotenem icvs einwandfrei und stabil läuft, wenn man KEIN online update der software macht. zumindest bei meiner box konnte ich das feststellen.
    sobald man ein update macht wird die CF-karte nicht mehr angesprochen und man bekommt einen greenscreen das kein speicherplatz mehr zur verfügung steht. egal was man im menü einstellt. dies habe ich mehrmals in verschiedenen reihenfolgen durch gespielt, jedesmal das gleiche ergebnis.


    ohne onlineupdate absolut keine probleme. von daher kann ich für mich sagen das ich gute erfahrung mit dem neuen plugin habe. auch wenn meine frau das nicht so sieht wie ich :winking_face:


    also, nochmal ein riesen danke an euch.

  • Zitat

    Original von Hunterle
    Mit icvs fast nichts möglich, ein greenscreen jagt den nächsten. Mit der 800er wart ich auch. 7-8 Monate :winking_face:


    schön und gut aber ausser der feststellung haben wir nichts davon?


    schön ist ja das ihr das mitteilt aber weiterbringen tut uns die mitteilung keinesfalls also crashlogs posten und wir können was machen keine posten es bleibt so :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von flight707
    Ich kann Dir nur sagen mit oozoon + GP3 funktionieren sogar die online updates!


    ja oozoon hat doch dieses lean image wo wirklich nur das drinnen ist was die Box zum laufen braucht - alles andere zum nachinstallieren

  • Zitat

    Original von maxl
    ja oozoon hat doch dieses lean image wo wirklich nur das drinnen ist was die Box zum laufen braucht - alles andere zum nachinstallieren


    Im OoZooN OE 1.6 gibt es keine Lean images mehr.


    ABER es wäre wirklich nicht schwer dem gp3wizard ein paar codezeilen mehr zu spendieren so das er das ganze BP automatisch auf ein externes device auslagert, dann wären die Crashes wegen Platzproblemen kein Thema mehr.


    PS: Kann mir mal wer der eine von BA gelabelte CF in der 7025 hat den output von find /dev/disk posten ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von friday13
    dmm-exp. danach dann gp3-full


    nix anderes außer bouquet+timers zurückgespielt


    Hi friday nicht die full Installation machen :winking_face:
    Dein flash ist voll.


    Code
    User mit der 7025 bitte beim G3-Wizard die einfache Installation wählen, Speicher wird sonst knapp.
  • Zitat

    Original von friday13
    dmm-exp. danach dann gp3-full


    nix anderes außer bouquet+timers zurückgespielt


    gp3 full hat in der 7025 nicht platz :winking_face:


    also light installen und die plugins die man braucht selber nachinstallieren :winking_face:


    und wenn man altes image verwendet mal schaun was da an skins da sind eventuell nicht gebracuhte löschen :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • das wäre aber nur 2 (in Worten ZWEI) codezeilem dem g3wizard beizubringen das BP auszulagern wenn er eine CF in der 7025 findet wo ein Bp directory drauf ist:


    if os.path.exists("/media/cf/Bp"):
    os.symlink("/media/cf/Bp","/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp")


    Und schon wird das ganze BP auf CF installiert und die Platzprobleme auf der 7025 wären vorbei :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Bei mir läuft es eigentlich super mit gefreezten ICVS auf CF. Hatte nur Buntscreens mit einigen Skins, aber das kennt man ja, 7025 ist da sowieso das ungeliebte Stiefkind. Leichte Probleme macht das ICVS nur beim Addon und Skin installieren, 0 Pakete installiert usw. aber wenn man manuell draufspielt funzts. Auch fehlen mir Einstellungen wie z.B. der Event-Abstand im EPG.
    Das Alt-Shift Plugin (ich weiss, ziemlich alt) schien auch zu funktionieren, aber nach einiger zeit auf einem Sender funktionieren die Funktionstasten nicht mehr, das PTS funktioniert hier einwandfrei.
    Fritzcall klappt auch ohne Probleme.
    Alles in allem hat das ICVS+GP3 einen guten Start mit leichten Schwächen (GP3 Desktop finde ich nicht so gelungen, bzw die fehlende Wahlmöglichkeit für z.B Listenansicht) hingelegt, vielen Dank für eure Arbeit!! Gut Ding hat bekanntlich Weile!

  • @gm viel spass beim pluginbau :winking_face:


    du weisst wir werden das nicht machen wir sind flash fetishisten :grinning_squinting_face:


    ausserdem gehn wir ein wenn wir die fehler einer unsauberen cf dann auch noch supporten müssen :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    @gm viel spass beim pluginbau :winking_face:


    du weisst wir werden das nicht machen wir sind flash fetishisten :grinning_squinting_face:


    ausserdem gehn wir ein wenn wir die fehler einer unsauberen cf dann auch noch supporten müssen :grinning_squinting_face:


    Den link kann sich jeder auch von Hand anlegen bevor er mit dem GP3 Wizard alles runterlädt


    mkdir /media/cf/Bp


    ln -sfn /media/cf/Bp /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp


    /media/usb geht natürlich genauso.


    Das wird sich also KAUM verhindern lassen, also wäre es gescheiter es gleich richtig im GP3 Wizard zu machen.


    Aber wen Ihr lieber ständig User mit zugemülltem Flash habt die Ihr supporten müsst - ich mische mich da nicht ein :)


    PS: Wenn Ihr Flashfetischisten wärt hättet Ihm im GP1 nicht das verschieben von /var auf usb/cf einbauen dürfen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • jeder kann machen was er will :winking_face:


    mal sehn vielleicht machen wir da ja mal wirklich was - ich hab da aber wenig hoffnung da es ja jeder selber machen kann :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich mache ja niemandem Vorschriften, aber gerade wenn es so leicht zu lösen ist wäre es schade die User unnötig leiden zu lassen.


    Also Bitte, Bitte :)


    Ihr könnt es ja erstmals "testen"


    Aber wenn /media/cf sauber in der fstab steht so wie es im OoZooN standard ist geht es wirklich problemlos, ich habe da ein bischen Erfahrung (und bei Picons,... ist es ja genauso)


    LG
    gutemine

  • Ich gebe Gutemine recht. Es wäre doch für die 7025 ne sinnvolle Massnahme. Klar kann jeder die Zeilen eintragen, aber bei unsicheren Usern bleibt ein Risiko das sie es doch falsch machen. Daher wäre das Auslagern auf CF eine supersache.
    @GP Team: Kann denn Gutemine nicht eueren GP3 Wizard modfizieren, ala GP3 Wizard CF Mod.? Und ihn hier zu DL anbieten? Wer will kann ja wählen, flash oder CF. Der User entscheidet selbst.
    Flash = GP Support
    CF = Gutemine.. :winking_face:

  • die paar Codezeilen in die plugin.py vom GP3 Wizard reinzumachen und das ipk neu zu packen wäre nicht das Problem, (owbie ich dem ipk dann auch ein preinst verpassen würde das sich auch der Wizard selbt auslagern kann)


    Aber ich habe wenig Lust mich da einzubringen, gerade bei so simplen Sachen die eigentlich lächerlich sind, schließlich muss auch jeder seine Picons auslagern, und wenn das directory auf CF/USB gar nicht existiert weil der user es nicht angelegt hat bliebe eh alles beim alten.


    Auch eine Warnung wenn ein User auf einer 7025 full im GP3 wizzard installieren will wären ja nur 2 codezeilen (die man ja ignorieren könnte wenn man Freeze oder Multiboot verwendet), insofern ist das Argument dagegen einfach .. schlecht.


    LG
    gutemine

  • Gutemine, ich gebe dir vollkommen recht. Mich musst du nicht überzeugen. Ich denke, dass die Installation +Erweiterungen stets anch CF oder USB schauen sollte... Yepp, das wäre sehr sinnvoll.