Oozoon mit GP3

  • Im GP3-Plugin Treat wird empfohlen das GP3 Plugin nur in CVS oder iCVS Img´s zu Installieren...
    Da ich jetzt ein Oozoon (Stable) Img installiert habe und echt zufrieden bin da ich bis jetzt keine Abstürze mehr hatte, will ich natürlich jetzt nicht mehr umsteigen ;)


    Läuft das GP3 jetzt problemlos oder wird das nicht laufen????
    Danke im Voraus

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Quote

    Originally posted by bogoli
    ...Läuft das GP3 jetzt problemlos oder wird das nicht laufen????
    Danke im Voraus


    Bei mir einwandfrei. Du muß nur die eventuell vorher installierte emus oder MultiQuickButton deinstallieren ;)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • I have installed BP3 on OoZooN experimental, I started with a fresh install of OoZooN and so far no problems.


    IMHO it adds a bit more versitility to an already great image, so we will have more choice of skins etc.


    I'd like to say thanks to OoZooN for continued support :350:

  • Klingt ja schon mal seeeehhrr interessant :hurra:


    Das mit dem Softcams und dem Multiquickbutton habe ich gelesen, werd ich natürlich berücksichtigen ;)


    Werd mir mal ein Backup vom Flash machen und mit BA starten ;)
    Wenn der Test Problemlos klappt dann gehts wieder ab in den Flash damit :hurra:


    THX Leute

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Teste es nun schon den ganzen Tag ohne ein problem.

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • teste auch gerade, möchte das gemini 3 auch mit dem oozoon im flash betreiben.
    über ba klappt es bis jetzt sehr gut, allerdings habe ich das oozoon experimental neu über das ba installiert.
    hoffe nur der flash kommt nicht an seine grenzen und die updates machen keine probleme, werde jetzt weiter testen bevor ich es in den flash mache.


    gruss gammy

  • Zur not kannst du ja das MAXVAR nutzen , es gibt da doch die ein oder andere möglichkeit die gutemine da geschaffen hat ;)

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • also mal kurzes feedback, bei mir läuft die kombination gp3 und oozoon
    stabil und sehr gut, ich glaub das waren bis jetzt 2 updates, alles bestens geklappt.


    wie siehts bei euch aus?


    gruss gammy

  • Quote

    Original von gammy
    also mal kurzes feedback, bei mir läuft die kombination gp3 und oozoon
    stabil und sehr gut, ich glaub das waren bis jetzt 2 updates, alles bestens geklappt.


    wie siehts bei euch aus?


    gruss gammy


    besser geht's nett ;)

  • Habe auch die Tage viel rumprobiert.
    iCVS lief nicht so rund wie ich das gern hätte.
    DMM Experimental fehlen mir ein paar patches (z.B. für CrossEPG)
    Dann Oozoon Release (zu wenig updates)


    Bin jetzt bei Oozoon Experimental angekommen und da bleibe ich.
    Meiner Meinung nach gibt es nichts stabileres und flotteres.

  • Quote

    Original von dirtyvision
    Bin jetzt bei Oozoon Experimental angekommen und da bleibe ich.
    Meiner Meinung nach gibt es nichts stabileres und flotteres.


    Dem kann ich mich nur anschließen :tongue:

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • Habe auch Oozoon Experimental im Flash und GP3 mit BA auf meinen Stick installiert. Läuft beides tadellos und stabil. Bin sehr zufrieden.
    Danke und ein großes Lob.

  • Hallo
    Möchte auch umsteigen.
    Habe momentan das Dreamelite im Flash und das Gemini auf Cf Karte.
    Alles betreibe Ich mit Meboot.
    Wie kann Ich meine dream am besten Ändern.
    Danke

    Sagem D-Box2 NG-sat-image


  • Wenn Gemini 5.1 sein sollte, entweder wegwerfen oder mit WW (layout 2) + BA booten
    Besser auf GP3 neu aufsetzen.
    Statt Meboot => BA verwenden.

  • Quote

    Original von pasurimi
    Bei mir einwandfrei. Du muß nur die eventuell vorher installierte emus oder MultiQuickButton deinstallieren ;)


    Könntest du nem Newbie erklären was genau und wie ich die emu für die blaue Taste deinstalliere? Würde nur sehr ungern vom oozoon umsteigen...


    Danke

  • Quote

    Original von SirLoKi


    Könntest du nem Newbie erklären was genau und wie ich die emu für die blaue Taste deinstalliere? Würde nur sehr ungern vom oozoon umsteigen...


    Danke


    es reicht völlig NUR die camd startscripte in /usr/script
    zu löschen !


    das ist alles, weil GP3 die camd's unter /ust/bin installiert und OoZooN in /usr/camd


    die configs willst du sicher behalten und so lassen !


    also in GP3 dann NUR noch die Camd pakte installieren OHNE configs !


  • Hey,


    Hab weder /usr/script noch /usr/camd geschweige denn /ust/bin auf meiner Box gefunden... Hab ja auch noch gar keine CAM installiert. Mir geht`s viel mehr darum, dass ich nach der GP3 installation das BluePanel nicht starten kann, weil die blaue Taste bei Oozoon ja bereits mit der Erweiterungsauswahl belegt ist... Wie kann ich das deaktivieren?


    Solltest du das bereits beantwortet haben, dann hab ich`s nicht kapiert, tut mir leid ;)

  • Erst den Wizard installieren.


    Dann den Wizard starten (blaue Taste oder Menü>Erweiterungen).
    Erst der Wizard installiert das BluePanel.


    Vor der Installation darauf achten, dass Plugins wie Multiquickbutton oder Quickbutton unter Oozoon nicht schon installiert sind.


    Nach einem Neustart nach der Installation des BluePanel genügt ein Druck auf die blaue Taste, um das BluePanel zu starten. Notfalls über Menü>BluePanel starten und die Konfiguration von Quickbutton im BluePanel prüfen.


    SB


  • Hatte ich eigentlich schon genau so gemacht... Jetzt beim 2. Mal hat´s geklappt... Vielen Dank für die Hilfe!

  • Quote

    Original von grauadler
    Habe auch Oozoon Experimental im Flash und GP3 mit BA auf meinen Stick installiert. Läuft beides tadellos und stabil. Bin sehr zufrieden.
    Danke und ein großes Lob.


    Wie bekomme ich das GP3 auf meinen Stick installiert? Bekomme ich da ne Auswahl wohin das soll?