GP3 mit Barry Allen

  • Herzlichen Dank an Schädel und sein ihadD Team für das geniale GP3!
    Herzlichen Dank an gutemine für sein geniales Barry Allen!


    Neuestes Original dmm experimental 1.6 im Flash installiert über Webbrowser.
    Barry Allen 5.1 .50 im Flash ohne Probleme installiert.
    Das gleiche neueste Original dmm experimental 1.6 mit Barry Allen als Multiboot Image installiert.
    Neues Images über BA Multiboot gestartet.


    Das Gemini 3 Plugin im Multiboot Image per Telnet installiert.
    Telnet geöffnet und den unteren Code ausgeführt:

    Code
    opkg install http://download.blue-panel.com/gemini3/g3_wizard

    Danach einen Enigma2 Neustart gemacht.


    Gemini3 Wizzard unter den Erweiterungen gefunden und ausgeführt.
    Habe nur das Gemini Plugin installiert ohne die Erweiterungen da ich nicht alles benötige.
    Danach automatischer Neustart der Box.
    Nach Neustart ist das GP3 Blue Panel wie üblich über Blau der Fernbedienung zu finden.


    Danach persönliche Einstellungen im GP3 Blue Panel vorgenommen.

    Files

    • wizzard.jpg

      (41.83 kB, downloaded 2,316 times, last: )
    • plugin.jpg

      (26.51 kB, downloaded 2,172 times, last: )
    • FB Blau.jpg

      (38.89 kB, downloaded 2,287 times, last: )

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • Hallo,


    also nur das Original dmm experimental 1.6 und Barry Allen in den Flash!


    Und das gleiche Image auf die CF oder USB---richtig?


    Und das kann ich mit dem GP3 so konfigurieren wie ich will---richtig.


    Was ist wenn ein update kommt, muß ich dann das update bei beiden Image machen? Also im Flash und auf der CF bzw.USB-Stick

  • Quote

    Was ist wenn ein update kommt, muß ich dann das update bei beiden Image machen? Also im Flash und auf der CF bzw.USB-Stick


    Solange kein Treiber (dreambox-dvb-modules) oder ein Secondstage (dreambox-secondstage) Update kommt kannst Du das im Multiboot ruhig alles installieren ohne den Flash zu aktualisieren.


    Bei einem Treiber oder(und) einem Secondstage Update werde ich erst das Multiboot Image und danach das Flash Image Updaten.

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • Danke


    Unterschied zwischen ICVS und experimental?

  • habe das experimental-dm 800 Image von 11.12.2010 drauf ,wie bekomme ich jetzt Barry Allen 5.1 .50 in den Flash rein? und wie kriege ich überhaupt die ganzen ipk`s.dateien so was wie g3wizard auf die box? Danke!

  • inm Flash icvs und möchte online Barry Allen istallieren aber finde nicht.


  • Hi,
    Geht das auch alles mit dem icvs aus der Database?
    Also icvs ins Flash, BA, icvs


    Hintergrund ist: Hab das icvs im Flash (keine cf gesteckt)
    Leider wird der Speicher schnell knapp....deshalb dachte ich an ba und cf
    und kann ich das jetzt installierte icvs ausm Flash via backup auf hdd sichern und nach neuflash wieder auf cf ziehen?
    gruß yam

    Gruß yamaha2001
    DM 8000, DM 800se

  • Quote

    Original von gmx12
    Warum finde den online Barry Allen nicht .


    Diesen findet man auch hier separat erhältlich im Multiboot Bereich.

  • Hallo


    habe mit BA den Image istalliert , hat alles geklapt, aber beim neuboot Image neu starten kommt ein Fehler:


    ERROR: Target Image Directory /media/ba/ba/SnowflakeCVS-BU-DM800HDse is empty


    was kann machen

    peter

    Edited once, last by gmx12 ().

  • Lies die Boardregeln, Backupimages vom GP werden hier NICHT unterstützt, schon gar nicht wenn cams und boxkeys schon drinnen sind. Daher kann ich dir mit deiner Schneeflocke NICHT helfen.

    Edited 5 times, last by gutemine ().

  • jetzt habe noch die iCVS-Image-dm800se image genommen von Borad


    aber das gleiche Fehler

  • Geiles Image:
    Original DMM Experimental gepimpt mit GP3
    Emus aus dem BP und Picons aus selbigem runtergeladen und anderen Krempel und das wir dann als "Snowflake" Image angeboten.
    Ist Toontown wieder zurück?

  • Bei mir geht das.


    Lies die BA doku wie man images wirklich auspackt und poste ggf. den output von ba.sh extract imagename - sonst kann dir keiner helfen.


    Und ich sagte doch schon im GP3 News Thread das durch das GP3 die Backup Images bald ausgiebig sprießen werden und ich nicht sicher bin ob das Team diesen Abwehrkampf gewinnen wird.


    Weil sachen wie Boxkeys gleich mit reinpacken sind halt nicht gerade sehr Legalitätsfördernd.

    Edited 2 times, last by gutemine ().