(gelöst) Kein Zugriff auf USB Platte mit NTFS

    • Offizieller Beitrag

    mhh auf die Platte kann immer noch nicht geschrieben werden...
    hab keine 500HD, müssen die Betatester ran :winking_face:
    Oder du testest das ganze nochmal mit einem aktuellen CVS also nicht das ICVS.

  • Also mit dem aktuellen CVS Image gibt es das selbe Problem, werde jetzt wieder auf Gemini 5.1 wechseln.


    Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe.

    Dreambox 500 HD
    Gemini 5.1


    Gruß
    :315:_Brain

    • Offizieller Beitrag

    will niemanden vorschreiben wie er seine Festplatte einrichten soll, kann ja sein du nutzt die auch noch woanders...
    Aber kommst du nicht besser die Festplatte mit einem Linux-Filesystem zu versehen, die CPU würde es dir danken. :winking_face:

  • Hallo
    Ich hab auch ein Problem mit Verwendung von mehreren Festplatte


    Ich hab ein DM800se mit DMM original Images und Gemini3 ,mit ein Interne 2,5"Platte und in den USB Anschlüssen hängt ein NTFS 2,5" USB Platte .
    Ich hab ein Problem mit NTFS USB Platte , wird anerkannt aber finde ich keine Filme auf der Platte.Über Mediaplayer und Browser wird nichts angezeigt.


    Interne 2,5"Platte kann man auf alle Filme der Platte zugreifen.nur bei USB Platte nicht .in Mediaplayer finde ich beide Platten nur in USB Platte
    finde ich keine Filme oder ordner !!


    Verwendung von mehreren Festplatte: wie kann ich die USB Platte Monten ??
    (Interne Festplatte ist in /media/hdd Gemontet und Fonctioniert super )



    Kann mir jemand helfen?

  • Hi @ all!


    Hmm.....tatsächlich! Meine externe HDD wird zwar auch erkannt, jedoch ist der Inhalt nicht sichtbar! Mit Gemini 5.1 ging es.


    Auf meiner 8k befindet sich das iCVS + GP3.


    MfG
    Pred@tor


  • O.K...."kernel-modul-fuse" über BP installiert und schon werden die Inhalte der externen HDD angezeigt. Jedoch nur über den Datei Browser. Direkt über den Mediaplayer funktioniert es nicht. War aber auch schon mit Gemini 5.1 so.....meine ich, oder?


    MfG
    Pred@tor

  • Hi Jungs,


    ich habe seid heute Abend auch das iCVS mit Gemini 3 r3 drauf.


    Meine Festplatte (3 Partitionen) wurde mit Gemini 5.0 super erkannt und die Partionen mit ihren Namen eingebunden.


    Nun wird nur die erste Partion (ntfs) eingebunden. Die 2. Partion (ntfs) und die 3. Partion (ext3) auf der ich aufnehmen möchte und auch noch Aufnahmen liegen habe, wird nicht erkannt.


    Im Gerätemanager werden die Partionen mit sda1 bis sda4 erkannt. Die Bos erkennt irgendwie 4 Partionen. Wahrscheinlich weil ich eine primäre und eine erweiterte Partition auf der Platte habe, In der erweiterten Partition sind dann die 2. und 3. Partition angelegt.


    Hat jemand einen Rat?

  • Ich habe das Problem mit der USB (NTFS) Platte auch an meiner DM800se.


    Die Platte wird erkannt, sauber eingebunden, aber keine Inhalte. Weder übern Dateibrowser, noch über den Mediaplayer, noch über den Favoritenmanager.


    Wechsel auf anderes Filessystem mag ich natürlich nicht, da meine Platte auch an Windows Laptops und PCs genutzt wird.


    Fuse war bei mir schon installiert von Anfang an. Habe es auch mal deinstalliert --> Reboot --> wieder installiert --> Reboot. Keine Verbesserung.


    Auch die Box ausschalten, Festplatte ran und dann erst Box anschalten bringt mir nirgends Inhalte.


    Ach ja: Wenn ich per Lesezeichen auf die Festplatte ( /autofs/sdb1) zugreifen möchte kommt die Fehlermeldung "Verzeichnis /autofs/sdb1 existiert nicht".


    Gelöst finde ich dieses Thema somit nicht :face_with_rolling_eyes:


    Gruß

  • Habe noch immer das Problem !!! Nicht Gelöst :loudly_crying_face:


    (( Hallo
    Ich hab auch ein Problem mit Verwendung von mehreren Festplatte


    Ich hab ein DM800se mit DMM original Images und Gemini3 ,mit ein Interne 2,5"Platte und in den USB Anschlüssen hängt ein NTFS 2,5" USB Platte .
    Ich hab ein Problem mit NTFS USB Platte , wird anerkannt aber finde ich keine Filme auf der Platte.Über Mediaplayer und Browser wird nichts angezeigt.


    Interne 2,5"Platte kann man auf alle Filme der Platte zugreifen.nur bei USB Platte nicht .in Mediaplayer finde ich beide Platten nur in USB Platte
    finde ich keine Filme oder ordner !!


    Verwendung von mehreren Festplatte: wie kann ich die USB Platte Monten ??
    (Interne Festplatte ist in /media/hdd Gemontet und Fonctioniert super )



    Kann mir jemand helfen? ))

  • Ich hol das Ding mal nochmal hoch, bevor noch mehr Leute in die Falle tappen mit diesem Problem. Denn es scheint noch weitgreifender zu sein:


    Meine 1000GB Platte mit 930GB Inhalt wurde nicht nur kein Inhalt angezeigt, sondern die Platte war nach dem anschließen auch leergeputzt!


    Für mich nicht weiter tragisch, da ich nochmal das Ganze als Backup habe. Aber kanns ja wohl nicht sein.


    Mit einer kleinen 80Gb 2,5" im NTFS nachgestellt. Gleiches Ergebnis!


    Also bisher leider: DM800 se + Externe NTFS Platte leider ein No-Go. Streame dann momentan etwas umständlich über Netzwerk.


    Sollte das Developerteam mal nochmal schauen.


    Gruß

  • eigene Stromversorgung für die Platten am USB nehmen, oder wenigstens USB Hub mit entsprechender Stromversorgung dazwischen hängen.


    Und NTFS schreibend ist halt etwas unter Linux wo du dir bewusst sein muss das es gehen kann aber nicht muss.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Die Platte ist eine 3,5" Platte mit externem Netzteil und ich habe die Platte nur angestöpselt.

  • Ich habe das gleiche Problem. Treiber hin und her es will nicht. ZUM Kzn.


    Was ich herausgefunden habe ist das das System die NTFS und ex3 Dateiformate gemixed also zusammen nicht akzeptiert, was ziemlich blöd ist. :rot:
    Ich habe eine ex3FAT intern mit 40GB zum Aufnehmen und externe NTFS.
    Das Betriebssystem zeigt zwar beide Platten, erkennt jedoch nicht die FP Struktur der USB Platte.


    EX3 und NTFS zus. ist ein NOGO. :kaffee: nach Stunden des testens.


    Kann jemand etwas anderes berichten. Denn allein geht die NTFS hervorragend.
    Eigentlich wollte ich intern ex3 zum Aufnehmen nutzen und extern als NTFS. Das kann ich nun knicken!


    cu

  • Also erstmal steht da "gelöst" an der Überschrift und dann gehört sowas nicht in diesen Themebereich, da GP3 ein Plugin ist, welches wohl kaum Deine Filesysteme mountet.
    Sowas tut das Betriebssystem.


    Bin mir auch sicher, das es sowas wie "ex3FAT" nicht gibt. (Du meinst sicher "ext3".)
    Würde ein Problem mit Deinem "Image" vermuten.


    Da Du nicht verrätst, welches Image Du hast, such Dir selber den passenden Themenbereich. Vergiss aber nicht, Deine Frage mit mehr Infos zu Deinem "Szenario" zu schmücken.


    Hier wird Dir wohl keiner mehr weiterhelfen.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |