Plugins-Erweiterung von iCVS-Server

  • Wenn ich enigma2-plugins (zB. MyTube oder IMDB) von iCVs Server über Erweiterungen verwalten installiere, klappt das nicht.
    Es läuft alles normal wie es sein soll (Plugins werden vom Server geladen und gezeigt), aber nachdem Auswahl und Bestätigung kommt am Ende die Meldung "0 Pakete instaliert 0 Pakete entfernt" und wird einen neuen Start verlagt.
    Wenn ich nein sage, dann kriege ich keinen Zugang mehr zum Server. Dh. es wird "Softwarekatalog wird aktualisiert..." gezeigt, aber kommt nichts.
    Die box hängt nicht, ich kann das Fenster trotzdem schließen.
    Ich gehe davon aus, dass das Image update genauso nicht funktionnieren wird.


    Wo liegt das Problem?


    PS. Das manuelle Installieren von Plugins über Telnet funktioniert Problemlos.

  • Hi,
    Bei mir das gleiche.
    DM800 PVR ICVS image und GP3 Pluging.


    Ich kann eine Software installieren (fritzbox, auto res, audio sync) ich kann die auswahlen, aber der Install sagt 0Packet, 0 fehler.


    Reboot auch schon versucht.
    Bitte um Hilfe


    Gruß
    Tim

    Ich bin ein Amerikaner aus der nähe von Heidelberg


    Dreambox DM800 PVR - 320GB WD Scorpio Blau - iCVS-Image-DM800-06.09.2011



    :wmbiggrin:

  • hi,


    bei mir ist das auch so!


    hoffe, dass des bald wieder geht, da bisher immer autoresolution und erweiterte video-einstellungen installiert hatte. immo ist das bild wieder etwas schlechter als sonst

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • Ich mache gleich mal ein Onlineupdate und dann sehen wir weiter ob es dann geht.
    DMM hatte gestern das bb File umgestellt und noch nen Fehler drin als ich das Release gebaut habe. Dann bin ich zurück auf das alte bb File. Hoffe das es gleich durchläuft!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Ich mache gleich mal ein Onlineupdate und dann sehen wir weiter ob es dann geht.
    DMM hatte gestern das bb File umgestellt und noch nen Fehler drin als ich das Release gebaut habe. Dann bin ich zurück auf das alte bb File. Hoffe das es gleich durchläuft!


    Was müssen wir dann tun damit diese bei uns geupdatet wird!

  • In der Softwareverwaltung ein Update anstoßen oder per Telnet das ganze machen


    ipkg update && ipkg upgrade

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Das halt das erste iCVS aus dem OE 1.6
    Da kann es hier und da ab und zu noch haken. Ist auch schon lange her als ich die letzten Images gebaut habe, muß mich da auch erst mal zurecht finden.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hi,


    danke für den schnellen service!


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo,
    Danke, der Fritzcall und auto res geht jetzt.
    Aber ich kann der skins nicht installieren.
    14 Ausgewahlt, 0 Installiert.


    Gruß
    Tim

    Ich bin ein Amerikaner aus der nähe von Heidelberg


    Dreambox DM800 PVR - 320GB WD Scorpio Blau - iCVS-Image-DM800-06.09.2011



    :wmbiggrin:

  • Die skins wurden auch gestern als bb File geändert.
    Mach doch mal ein


    init 4
    enigma2


    und dann versuchen ein Skin zu installieren und in der Telnetkonsole beobachten was da passiert.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Die skins wurden auch gestern als bb File geändert.
    Mach doch mal ein


    init 4
    enigma2


    und dann versuchen ein Skin zu installieren und in der Telnetkonsole beobachten was da passiert.


    Hallo,
    da hab ich gemacht, kommt immer weider cannot find pakage.


    Wie bekommen wir dann der skins drauf?
    Sorry, ich bin nicht so der Programmierer. Der GP5.1 war super alles per knopf druck.
    Ich kenn mich nicht so aus mit telnet.


    Wie geht das?


    Gruß
    Tim

    Ich bin ein Amerikaner aus der nähe von Heidelberg


    Dreambox DM800 PVR - 320GB WD Scorpio Blau - iCVS-Image-DM800-06.09.2011



    :wmbiggrin:

  • Hi, wenn ich ein onlineupdate mache kann ich dann packete wieder deinstallieren ??
    Bisher hatte ich keinen Erfolg .
    Danke