The Gemini3 v0.15-r3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)

  • Du musst unter Menü - Einstellungen - System - Anpassen auf Expertenansicht
    stellen, dann geht das meiste wieder :winking_face:
    Für deine Netzwerksache musst du den Sambaserver installieren :winking_face:

  • In der Filmauswahl (PVR-Taste) wird mir ein freier Speicherplatz von 21.6 GB auf meinem fast vollen NFS-Share angezeigt.


    aber die Konsole sagt folgendes:


    Code
    root@dm8000:/media/net# df -h 
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on 
    /dev/root                60.0M     54.0M      6.0M  90% / 
    udev                      2.0M    340.0K      1.7M  17% /dev 
    /dev/mtdblock2            3.0M      2.6M    384.0K  88% /boot 
    tmpfs                    76.2M      2.8M     73.5M   4% /var 
    tmpfs                    76.2M      4.0K     76.2M   0% /tmp 
    192.168.1.100:/home/dreambox    364.6G    343.1G      3.0G  99% /media/net/aufnahme
    root@dm8000:/media/net#


    Wie kommt es, daß mir 21.6 GB als freier Speicherplatz angezeigt werden, obwohl in Wirklichkeit nur 3.0 GB verfügbar sind??


    Als Grundlage habe ich das aktuellste release-image von DMM.

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

    Einmal editiert, zuletzt von kmh ()

  • Hallo.


    Ich hätte auch mal ein Anliegen was den Software Update betrifft.
    Da ich so einige Plugins am Laufen habe (vom Gemini Wizard die komplette Version installiert) ist mir schon mittlerweile 3 mal vorgekommen, daß das Softwareupdate nicht richtig ausgeführt werden konnte, weil angeblich der Platz ausgegangen ist.


    Frage ist nur.. wo kann ich denn sehen wieviel Platz noch auf dem Flashspeicher zur Verfügung steht? Und woher soll ich denn wissen, wieviel MB das Software Update benötigt ?


    Alles etwas unübersichtlich gemacht. Ich hoffe das bessert sich noch das ein oder andere.
    Bisher hat sich nach dem Aufspielen die Box mit einem Crash verabschiedet und kam nicht mehr hoch.

  • Hi Udo


    Mit Telnet auf die Box und df -h eingeben.
    Dann wird dir angezeigt wieviel noch frei ist oder auch nicht.

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • So, jetzt habe ich es rausfinden können... Ist bei mir mit 94% belegt (3,2 MB frei)
    Wieviel % oder MB muss ich denn frei haben um das Update durchführen zu können?

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Hab gestern Nacht auch das Update gemacht, hier lief alles wie es soll, Heute auch schon was geupdatet und ging auch.


    ICVS Image GP3 DM8000


    bei mir auch alles Ok....


    Dream 8000 das Orginal Image von Dream und das Gemini Plugin alles funzt....


    jegliche updates usw alles ok...

  • Zitat

    Original von olio
    Was muss ich denn noch einstellen, damit per Dateibrowser mp3- Dateien abgespielt werden? Ich seh hier nur die mp3's, kann aber nix machen.
    Muss ich da außer dem Standard- Mediaplayer noch was nachinstallieren?


    Habe das gleiche Problem(!). Gibt es eine Lösung?

  • Zitat

    Original von mappe07


    Habe das gleiche Problem(!). Gibt es eine Lösung?


    um mp3s spielen zu können bedarf es der jukebox und die ist noch nicht fertig :winking_face:


    es steht auch im releasetext noch nichts von audio dateien beim dateimanager :grinning_squinting_face:


    da müsst ihr euch einfach noch gedulden :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Mit dem Merlin Image geht es nicht!
    Schade eigentlich! Funktionieren tu es, aber die CAM Configs sind entweder garnicht auf der box oder ganz woanders!


    Wie kann ich das wieder löschen?

  • Zitat

    Original von Italia99
    Mit dem Merlin Image geht es nicht!
    Schade eigentlich! Funktionieren tu es, aber die CAM Configs sind entweder garnicht auf der box oder ganz woanders!


    Wie kann ich das wieder löschen?


    im merlin geht es nur wenn du die quickbutonfunktion von merlin deinstallierst

  • Zitat

    Original von maxl


    im merlin geht es nur wenn du die quickbutonfunktion von merlin deinstallierst


    und das cam panel das muss auch weg - genau so wie vorher installierte merlin cams!


    das ist mega wichtig sonst haste nur probleme

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi, habe das ICVS geflasht, un bin nach der anleitung vorgegangen, bekomme nach kurzer zeit beim wenn ich im menü rumswitche immer grünen bildsvirm und die box wird neugestartet.


    habe dm800se C

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • dann wäre es gut wenn du uns den crashlog anhängst :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Würde ich gerne machen:



    Komme mit SCP FTP oder was auch immer nicht auf die box. Was mir aufgeafallen ist, wenn ich auf addons gehe und er die liste läd, sind in jeder kategorie jetzt nur noch 2 sache drin (sehe ich an der zahl dahinter) wenn ich dann z.b. auf eine rubrik klicke kommt der fehler. auch wenn ich skin wechslen will...


    habe sie übrigens schon das 2te mal geschlash, immer das gleiche

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

    Einmal editiert, zuletzt von M0ng0 ()

  • hi,


    besteht die möglichkeit, dass das plugin einen menüeintrag ins hauptmenü macht?


    finde es etwas umständlich, wenn man beim ansehen eines videos/aufnahme über das hauptmenü->addons->bluepanel->xxx gehen muss.



    noch besser wäre es wenn man das bluepanel direkt aufrufen könnte, aber das ist wohl sache von e2 oder dmm


    gruß tomdulix


    ps: wenn's nen schnelleren weg gibt das bp während dem betrachten einer aufnahme aufzurufen (ohne programmierbare fbs) wäre ich um hinweise sehr dankbar

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • So jetzt habe ich nochmal geflasht und nur das gp3 plugin installiert. dann hat die box neugestartet und ich wollte den dmm hdr2 skin installieren. hat er auch schön runtergeladen nur beim bestätigen mit ja, das die kistee wieder neustarten soll kommt der grüne screen mit text den ich auf meinem TV nicht entziffern kann da altes dingen :winking_face:

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70