LCD Display bei der 800SE

  • Hallo,
    habe bei der 800se iCVS im Flash und GP3 vollständig installiert.
    Als Skin habe ich dmm-HDr2 gewählt.


    Ich finde keine Möglichkeit wie ich die im LCD angezeigten Informationen ändern kann, würde gerne zwischen der Uhr und den färbigen Picons wählen.


    Suche jetzt schon einige Zeit und finde nix


    Danke


    P.s.: Weiß nicht ob ich hier richtig bin nur im 800se Bereich ist ja GP3 noch nicht freigeschaltet.

  • Da ich auch die 800Se habe würde ich gerne Farbige Logos im Display haben so wie bei Newnigma2.Nur wie bekomme ich das unter GP3 am laufen??
    Ich versuche schon verzweifelt GP3 wizard unter NN2 zu installieren aber es geht nicht.
    Wenn ich schon ein Farbdisplay habe will ich es auch nutzen.

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • na wenn sich der gp3 wizard nicht unter nn2 installieren lässt, werden es wohl die image bauer unterbinden :tongue:
    und für farbige icons im oled braucht man nichts besonderes, siehe hier



  • Jepp super,die Logos reichen mir.


    Jeahhh brauch jetzt kein NN2 mehr. icvs+Gp3 :)

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • @all


    ich bring es einfach nicht zusammen die Logos im oled anzuzeigen.
    habs eigentlich wie im Link beschrieben gemacht.


    skin_user.xml nach /etc/enigma2 kopiert
    und ja die picon_oled nach media/hdd/picons kopiert


    muß ich vielleicht noch was an der skin_user.xml ändern weil ich die picon_oled nach media/hdd/picons kopiert habe?
    bzw. muß ich irgendwo noch was umstellen?



    edit: es wird im oled immer nur das iHAD Logo angezeigt!

  • mulch:


    Ich bringe es auch nicht zusammen, obwohl ich den Pfad in der skin_user.xml angepasst habe. Habe auch immer das eine IHAD Logo drin.


    EDIT:
    Habs geschafft. Man muss noch einen Link in /usr/share/enigma2 auf das PiconLCD Verzeichnis setzen.

  • Unter /media/hdd werden die Picons auch nicht gesucht, denn es ist nicht so prickelnd wenn bei jedem zappen das picon von der HDD gelesen werden muss die aber unter Umständen im SleepMode ist.
    Hat man sowieso PTS (PermanentTimeShift) installiert, kann man das aber so schon machen weil die HDD sowieso immer läuft.


    Es steht in dem Tread auch das die Picons standardmässig unter /media/usb oder /media/cf gesucht werden und wie derdon76 auch schon rausgefunden hat ist usr/share/enigma2 auch ein standardpfad für Picons.
    Wer es wo anders haben will, muss einfach schnell einen Symlink erstellen.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Unter /media/hdd werden die Picons auch nicht gesucht, denn es ist nicht so prickelnd wenn bei jedem zappen das picon von der HDD gelesen werden muss die aber unter Umständen im SleepMode ist.
    Hat man sowieso PTS (PermanentTimeShift) installiert, kann man das aber so schon machen weil die HDD sowieso immer läuft.


    Es steht in dem Tread auch das die Picons standardmässig unter /media/usb oder /media/cf gesucht werden und wie derdon76 auch schon rausgefunden hat ist usr/share/enigma2 auch ein standardpfad für Picons.
    Wer es wo anders haben will, muss einfach schnell einen Symlink erstellen.


    Hi, wie und wo erstellt man ein Symlink?? Mein USB Stick wollte auch ned da habe ich in der fstab das hier eingetragen
    /dev/sda1 /media/usb auto defaults 0 0


    dann ging es

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von mulch
    thx, habs auch schon geschafft!


    ln -sfn /media/hdd/picons/picon_oled /usr/share/enigma2/picon_oled


    Genau oder wer nicht tippen will, der kann das auch über DCC im FTP Teil machen,
    oder im Dateimanager vom Gemini, ja sogar mit Enhanced MovieList V1.0.1 modded by Coolman & Swiss-MAD kann man das machen, auch wenn es in erster linie nicht für einen Symlink der Picons gedacht ist. :winking_face:

  • Nicht nach Media/hdd kopieren. Deine Festplatte würde bei jedem umschalten anspringen.


    Du musst nach media/USB oder cf kopieren. Also entweder ein USB Stick oder eine cf Karte vorher installieren.