Samsung Tv und Festplatte

  • Moin wieder


    ich habe einen neuen "Samsung LE-40C630" mit zwei USB-Anschlüssen.Filme,Bilder und Musike vom USB-Stick funzt einwandfrei.Wenn ich nen Stick anschließe,wird er vom Fernseher sofort erkannt und ich kann los legen.


    Nun habe ich mir die Externe Festplatte "Tevion P83770 1TB" gekauft um meine Daten von dort abspielen zu können.
    Aber der Fernseher erkennt die Platte einfach nicht.Ich habe sie schon in NTFS und Fat32 formatiert.Funktioniert einfach nicht.Wenn ich die Pladde einstöpsel,beginnt zwar die LED der Pladde zu blinken,aber weiter passiert nichts.


    Im Menü des Fernsehers habe ich nichts gefunden.Kann mir da bitte jemand nen Tip geben,wies funktioniert...?


    LG Hai

  • Falls sich die Platte aus dem USB Port versorgt, reicht ggfs. die Power des TV Ports nicht aus, um die HDD zu betreiben. Externe Stromversorgung?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • wenn der Mediaplayer den Stick erkennt und funktioniert, dann wird es aus irgendeinem Grund die Zusammenarbeit mit dem Controller der Festplatte verweigern, eventuell hat dieser ja einen Defekt, dass der TV ihn nicht erkennt. Ich habe am Samsung, allerdings PS58C6500, eine 1,5TB Trekstor dran, klappt problemlos, sind etwas 1,2 TB Daten drauf, allerdings dauert es cirka 30 Sekunden nach Einschalten der Platte, bis sie im TV angezeigt wird, es öffnet sich dann automatisch der Mediaplayer. Probiere mal ne andere externe Platte zur Probe, um rauszufinden, ob es am TV oder der Platte liegt, eventuell auch mal das USB-Kabel tauschen und auch den USB-Port.

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • Hi,


    bei mir gings zwar um den Blu-ray Player, nicht um den Fernseher aber ich denke, dass die
    entsprechenden Marke sowohl bei Blu-ray Player als auch bei Fernsehern die selbe Philosophie
    verfolgen.
    Ich hatte mir einen USB Stick mit NTFS formatiert und einen Film draufgespielt und bin in
    den MM losgezogen. Dort hatte ich mit dem Verkaeufer zusammen alle vorhandenen Geraete
    durchprobiert, weiss zwar nicht mehr was alles dabei war aber Samsung war sicher dabei.
    Der einzige Hersteller bei dem NTFS funktionierte, war LG. Alle anderen haben total versagt.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von hib ()

  • Hm.Habe mir diese Platte ja gekauft,weil mir gesagt wurde sie funktioniere einwandfrei.Hatte auch erst Bedenken wegen dem USB-3.0 Anschluss...

  • Zitat

    Original von Hai-Checker
    Hm.Habe mir diese Platte ja gekauft,weil mir gesagt wurde sie funktioniere einwandfrei.Hatte auch erst Bedenken wegen dem USB-3.0 Anschluss...


    hast Du mal die Platte am PC probiert? Wenn sie da laeuft, liegts am Fernseher.
    Samsung hat bei mir eh verspielt, die beherrschen ja nicht mal ihre eigene Technik.
    Koennte da schon noch ein paar Stories loswerden, wuerrde aber den Rahmen hier sprengen.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Meine Platte ist NTFS formatiert, habe dort Daten mit bis zu 25 GB Größe drauf. Die Erfahrungen mit dem Samsung kann ich nicht teilen, bei mir ist es eber umgekehrt, dass der Samsung Mediaplayer alles ohne Probleme frisst und der Mediaplayer von LG nicht. Ich denke es wird an der Platte liegen, probiere mal ne andere Platte aus.

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • Hm.Ich werde sie wohl zurück geben,Scheint keine Lösung für das problem zu geben.Danke euch... :loudly_crying_face:

  • Habe hier zu dem Thema mal nen Auszug aus der Bedienungsanleitung.In der Beschreibung von der Platte steht nicht,ob es eine MSC-Typ ist.


  • hallo,


    hab das selbe Problem mit dem Samsung LE40C630, nur mit dieser Platte:


    externe chiliGREEN Festplatte 1 TB (2,5'') USB 3.0


    wird leider auch nciht erkannt :frowning_face:


    hast du schon eine festplatte gefunden, welche dieser TV erkennt?