iCVS-Image-dm800-20101210

  • Bin mir nicht sicher ob dies hierhin gehört, wenn nicht dann bitte verschieben.


    Nachdem ich nun dieses ICVS mit GP3 installiert habe, sind mir zwei Sachen aufgefallen.


    1. Das Fenster wo die Information für CCcam angezeigt werden wie zum Beispiel: system,caid...,ecm-time wird nicht wie bei dem alten Gemini Image aktualisiert sprich die ECM-Time bleibt dauernd gleich obwohl diese im Cccam-Webfenster anders ist.


    Habe eine v13 und 4 Boxen (alle im gleichen Haushalt miteinander verbunden)


    Deshalb ist für mich die ECM-Time wichtig. Kann man dies ändern damit die ECM-Time auch ständig auf der Dreambox ändert also real-time ist und nicht wenn der Kanal aufgerufen wird das diese ECM-Time dauernd die gleiche bleibt (obwohl dies nicht der Fall ist).


    2. Dies ist für mich viel wichtiger. Wenn CCcam zwischen 2-3 Stunden gelaufen ist, ist im Webinterface zu sehen dass da dann 3928.... steht an statt die richtige Uptime. Wenn dies der Fall ist, dann kann es ganz schön lange dauern bis das Bild hell wird zwischen 3-4 Sekunden.



    Kann man an diesen Problemen arbeiten oder bin ich der einzigste wo diese Sachen auftreten?


    MFG
    zickes

  • ***nachobenschieb***


    Hallo,



    Auf meiner 800 SE läuft iCVS inkl. GP3 wie geschmiert.


    Hab das iCVS auch auf meine 800HD "old" geflasht. Bei der Routine Start-Konfiguration schmiert mir die Box jedesmal ab. Hab jetzt wieder das 5.1 gemini geflasht und alles läuft wieder.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand eine Lösung?


    Danke

  • Hallo,


    habe mit Erfolg meine alte 800HD mit dem ICVS-Image betankt. Läuft soweit, außer im 5.1 hatte ich die Möglichkeit, dass neu aufgezeichnete Sendungen als "NEU" gekennzeichnet wurden.


    Seit dem neuen Image ist das nicht mehr da?


    Gruß


  • jein - wenn ich Kunden will muss ich auf Wünsche reagieren oder die Kunden sind weg. Bin ich Audi und biete Audis nur in Blau an weil ich Blau so schön finde, dann laufen die weg, die rot, silber und so wollen. Ein paar werden sich sicher finden die Audi "trotz" blau kaufen - die Menge wird es aber nicht sein.
    Ein bischen Grundflexibilität tut gut. Klar man kann das nicht fordern, schön, weil sinnvoll wäre es trotzdem.

  • im gegensatz zu Autos ist das gemini "kostenlos" und man sollte es meiner meinung nach nicht mit Autos vergleichen. "ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!!" Aber nix für ungut. :einschenken:


    _____________
    gruss

  • Zitat

    Original von user31085
    Ich habe noch eine Frage, kann ich das ihad iCVS Image selber ausschecken? also immer tagesaktuelle Images erstellen inkl. Gemini 3?


    Sorry, aber die Frage stelle ich nun zum dritten Mal. Ist das möglich?

  • Zitat

    Original von user31085


    Sorry, aber die Frage stelle ich nun zum dritten Mal. Ist das möglich?


    nein, kannst du nicht.

  • wie Schaedelmeister zeit findet neue images zu bauen, aber ich denk mal 1x in der woche könnte realistisch sein.

  • hallo,warum timeshift ist nicht mehr auf der gelb kopf,auch recording auf der root?
    bei gleb hab ich audio :confused_face:

    « N’imitez rien ni personne. Un lion qui copie un lion devient un singe. »


    DREAMBOX /800 GP3 Cccam 2.1.4


  • Dann bau dir selber ein Image und kotz hier nicht so rum Kollege. Und das ist keine Blöd Festeinstellung, sonder für MICH nützlich. Wie gesagt, mußt es ja nicht benutzen.


    @ all, wegen neue Images oder Update. Solange sich hier:


    http://git.opendreambox.org/?p…h=refs/heads/experimental


    nichts tut, brauche ich ja auch keine Updates bereitzustellen :winking_face:
    Und auch im Betatesterzeitraum war das Image fast täglich aktuell. Aber wenn ich mir hier so die Threads zu dem Image anschaue, bin ich schon wieder am überlegen meine Freizeit sinnvoller zu gestalten!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Fred71


    jein - wenn ich Kunden will muss ich auf Wünsche reagieren oder die Kunden sind weg. Bin ich Audi und biete Audis nur in Blau an weil ich Blau so schön finde, dann laufen die weg, die rot, silber und so wollen. Ein paar werden sich sicher finden die Audi "trotz" blau kaufen - die Menge wird es aber nicht sein.
    Ein bischen Grundflexibilität tut gut. Klar man kann das nicht fordern, schön, weil sinnvoll wäre es trotzdem.


    Hi Fred,
    Danke!
    Siehe ich auch so.


    Schaedelmeister, muss ich woll ein ander image nutzen, wenn du so fest ein eine einstellung sitzen willst.


    BOYCOTT AUFRUF!


    Tim

    Ich bin ein Amerikaner aus der nähe von Heidelberg


    Dreambox DM800 PVR - 320GB WD Scorpio Blau - iCVS-Image-DM800-06.09.2011



    :wmbiggrin:

  • Zitat

    Original von Shadoe
    Schaedelmeister, muss ich woll ein ander image nutzen, wenn du so fest ein eine einstellung sitzen willst.


    BOYCOTT AUFRUF!


    Über manche Zeitgenossen kann man nur mit dem Kopf schütteln ...

  • Hi Kodo,
    wenn sich mehrere Kollegen sich melden (andere Threads - DM8000 und mehr), und der Option haben möchte, und ich als Ersteller trotzdem blocken...


    Muss ich mir der Kopf schuddeln!


    Ich würde heute der Oozoon oder DMM Original installieren mit der GP3 Plugin.


    Danke Trotzdem.
    Schaedelmeister, schade, der Image war schön und schnell, aber leider nicht flexibel.


    Gruß
    Tim

    Ich bin ein Amerikaner aus der nähe von Heidelberg


    Dreambox DM800 PVR - 320GB WD Scorpio Blau - iCVS-Image-DM800-06.09.2011



    :wmbiggrin:

  • Zitat

    Original von Shadoe
    PUSH! Hi, Bitte der hard einstellung bitte entfernen. Der % anzeige stört nur, finde ich.
    Gruß Tim


    Bei manchen Aussagen kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln :rot:
    In der heutigen Zeit wird immer nur von anderen Menschen was gefordert.Selbst ist der Mann oder die Frau.
    Nicht immer nur schreien "ich will".
    Und wenn du keine % Anzeige willst,dann nimm ein Original DMM Image.

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Sorry aber jetzt muss ich mal fragen:
    KOSTET DAS IMAGE VON SCHÄDEL WAS? :unglaublich: :unglaublich: :unglaublich: :unglaublich: :unglaublich:
    Wenn ich den Vergleich mit Audi lese und Kundenfreundlichkeit schmeiß ich mich weg (Fahre übrigens Q5)
    Ich bin nicht in der Lage ein Image zu erstellen und dankbar wenn sich Leute wie Schädel die Mühe machen und in Ihrer Freizeit ein Image erstellen und uns "kostenlos" zur verfügung stellen!!!!
    Deshalb bleibt es ja jedem überlassen was er auf seine Box spielt.
    :ich hab fertig:
    Gruß
    tiger_r

  • ich finde das board und die jungs die solch eine tolle arbeit abliefern, einfach nur "genial". Ich könnte das alles nicht und wenn man solche images für "lau" kriegt sollte man das auch honorieren und nicht herumflennen und so ein "müll" schreiben. Mir gefallen auch verschiedene sachen wie skins nicht durch und durch, nehm ich halt ein anderes und warte bis ich das image oder skin oder plugin vorfinde was mir zusagt. ich liebe ihad mit allem was angeboten wird und finde es toll dass jemand seine freizeit opfert um all diese Dinge am laufen zu lassen.


    weiter so und lasst euch durch nicht einige ewig gestrige anraunzen


    gruss, dentom


    :hurra:

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Original von neo285
    hallo,warum timeshift ist nicht mehr auf der gelb kopf,auch recording auf der root?
    bei gleb hab ich audio :confused_face:


    in quickbutton kannst du nach belieben einstellen!

  • hi @ Schädelmeister,


    hast du schon ne Ahnung warum WLAN nicht geht?
    Ansonsten Danke für deine Arbeit.
    Gruß aus Wsb. :winking_face:


    tiger_r