FHEM Haussteuerung auf der Dreambox möglich? HILFE!!!!

  • Hallo zusammen :)


    Nachdem ich meine Musiksammlung über meine Dreambox per Iphone (MPod) steuern und abspielen kann würde ich nun gerne noch meine Funksteckdosen (Intertechno 433 MHz) über mein Iphone steuernund dafür ebenfalls die Dreambox als Schnittstelle einsetzen.


    Dafür würde ich gerne wissen ob FHEM auch auf der Dreambox laufen könnte?
    Ich habe bereits folgenden Stick gekauft und versucht das ganze auf meiner Fritzbox zum laufen zu bekommen.Leider hat mir diese Anleitung auch nicht weiterhelfen können. Wäre natürlich klasse wenn es auf meiner Dream 800 gehen würde. Wie ist eure Meinung dazu?Oder ist die Box zu schwach für sowas?


    Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen!!!

  • Erstmal: Ich habe NULL Erfahrung, wie diese Teile funktionieren und alles,
    was ich hier schreibe, habe ich aus Deinen Links "erraten".


    Das kann auf der DM800 gehen, wenn Du ein Image verwendest, welches
    das usbserial-Kernel-Modul enthaelt. Am besten zum Nachladen und nicht
    fest im Kernel.
    Allerdings wirst Du auch noch den Sourcecode der Software selbst mit einem
    Compiler fuer die DM800 uebersetzen muessen (nicht jede Linux-Software
    laeuft auf einer DM800, denn auch die CPU spielt dabei eine Rolle).
    Auf Grund Deiner Fragen gehe ich allerdings davon aus, dass das Deinen
    derzeitigen Horizont im Embedded-Linux-Bereich uebersteigt und deshalb
    dies als meine Antwort auf Deine Frage:
    Prinzipiell ja, fuer Dich derzeit aber leider nicht.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass man das portieren kann. Zumal es ja anscheinend auf PHP aufsetzt. Ist aber ein eigenes Projekt und erfordert entsprechend Zeit. Ich habe es mal auf meine "things to do" Liste gepackt. Vielleicht irgendwann 2011 ... kufri wird das nichts.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Quote

    Original von CommanderDer
    Hallo zusammen :)


    Nachdem ich meine Musiksammlung über meine Dreambox per Iphone (MPod) steuern und abspielen kann würde ich nun gerne noch meine Funksteckdosen (Intertechno 433 MHz) über mein Iphone steuernund dafür ebenfalls die Dreambox als Schnittstelle einsetzen.


    Klingt interessant. Was wird da für die Dream benötigt?


    thanks

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Quote

    Original von dreambox66


    Klingt interessant. Was wird da für die Dream benötigt?


    thanks


    Meinst jetzt für die Musik Geschichte oder für das Steuern von Funksteckdosen?

  • Quote

    Original von CommanderDer


    Meinst jetzt für die Musik Geschichte oder für das Steuern von Funksteckdosen?


    Für mich das mit der Musike,
    das andere könnte vielleicht für einen Kumpel interessant sein.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB