dmm-HDr2 für gp3

  • Zitat

    Originally posted by Dog6574


    Ich habe mit dem neusten ICVS 22.11. immer wieder GS. Ich nutze eine DM8000 mit 4 Tunern und einer 2TB Platte. Crashlog hänge ich an.


    Wer kann helfen?


    Ich kann nich helfen, nur den exakt selben Crash bestätigen. Ging bei meiner DM800HD los, nachdem die letzten Updates eingespielt wurden. E2 startet, läuft ein paar Sekunden und GSed dann. Ich vermute, der Skin will in der Infobar den Festplattenzustand anzeigen und benutzt dazu ein API, das im iCVS nicht drin ist (AttributeError: Harddisk instance has no attribute 'last_access'). Ich hab erstmal in der Shell den dmm-HDr2 deinstalliert, danach war es weg. Google hat damals (war letzte Woche) rein gar nichts gefunden, aber offenbar bin ich mit dem Fehler nicht (mehr) allein.


    HTH anyway,
    Andre.

  • Ich habe das Problem nicht.
    Somit wird es wohl nicht am iCVS oder GP3 alleine liegen.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Whether it will available to loading "skin_user.xml LCD/OLED display for cyrillic language"

    1.DM800HDse DMM rel 3.2.1 + GP3 + DMM-HDr2
    2.DM500+ Gemini 4.7

  • Zitat

    Originally posted by JackDaniel


    Thank you very much.

    1.DM800HDse DMM rel 3.2.1 + GP3 + DMM-HDr2
    2.DM500+ Gemini 4.7

  • Zitat

    Originally posted by freebsd-man
    Ich habe das Problem nicht.
    Somit wird es wohl nicht am iCVS oder GP3 alleine liegen.


    Könnte 'ne race condition sein. Das last_access wird offenbar nicht im Konstruktor von Harddisk initialisiert, sondern erst in startIdle(). Und das auch nur, wenn isRemovable nicht wahr ist. Also entweder kommt der Skin da zu zeitig, oder er fragt das für einen USB-Stick an oder sowas (der isRemovable-Test kam am 10.2. dazu und ich habe einen USB-Stick an der DM800). Alles natürlich nur geraten, ich kenn den Code nicht wirklich, kam mir nur grade beim Stöbern im GIT vor die Flinte. Der Renderer, der das triggert, sollte wohl besser abfangen, wenn das Attribut (noch) nicht gesetzt ist.


    Spekulierend,
    Andre.

  • Hallo,


    welche Picons verwendet ihr?


    ich meine Picons habe ich vor gefühlten 2 Jahren auf einem DB-USB-Stick geladen und seit dem verwende ich diese...


    es ist Zeit für Neue, weil diese ja nicht mehr supported werden und daher habe ich mittlerweile schon einige Sender ohne Picons.

    SAT(ASTRA 19,2): Fuba DAA 850; Inverto IDLP-401QDL; Quad LNB
    DB8K; iCVS GP3; WD10EVDS
    Panasonic TH-46PZ85E (HDMI)
    Onkyo AV-Receiver TX-SR507
    Canton Movie 120-MX

  • Morgen
    Ich habe diese am Start und bin zufrieden pph-Picons - HD, transparent - für SAT, Kabel (D, CH) und DVB-T
    in verbindung mit den Skin von JackDaniel dmm-HDr2 für gp3
    mus aber jeder für sich selbst entscheiden.


    link: pph-Picons - HD, transparent - für SAT, Kabel (D, CH) und DVB-T - 10. März 2012


    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

  • Möchte gerne diesen tollen Skin nutzen, bekomme aber fast immer einen GS wenn ich aus dem EMC heraus die TV-Taste auf der FB drücke, um in den TV-Modus zu wechseln. Hauptsächlich passiert das, wenn zuvor ein DVD-Image oder eine DVD-Dateistruktur über Netz geladen wurde.


    Mache vlt. ich was falsch?


    Gruss - LERNI -

  • Bei der OLED einstellung ist es da möglich er mir anzeigt ein senderlogo, laufzeit, uhrzeit und kanalnummer?


    ich kann nur eins immer auswählen :frowning_face:

  • Hallo Jack Daniel, vielen Dank für den tollen Skin. Ist es eigentlich geplant, zukünftig alle 12 Sensorfelder zu verwenden? Wäre super.
    Gruß Reno

  • Zitat

    Original von reno1304
    Ist es eigentlich geplant, zukünftig alle 12 Sensorfelder zu verwenden?


    ja ist es, und in der nächsten version sind es gar 13 :)