dmm-HDr2 für gp3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Ich denke mal du bist im Total falschen Thema, gehört wohl eher hier hin.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    3 Mal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Zitat

    Original von piddi


    Ich denke mal du bist im Total falschen Thema, gehört wohl eher hier hin.


    Auch wenns mit dem default Skin gegangen ist ?

  • davon hast du aber nichts geschrieben,
    wenn es aber so ist und du den dmmHDr2 Skin drauf hast dann ist es natürlich richtig.......


    Würde aber dann auch mal nen anderen Skin versuchen z.b. Kerni HD1 ob da das Problem auch besteht.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    Einmal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Zitat

    Original von piddi
    davon hast du aber nichts geschrieben,
    wenn es aber so ist und du den dmmHDr2 Skin drauf hast dann ist es natürlich richtig.......


    Würde aber dann auch mal nen anderen Skin versuchen z.b. Kerni HD1 ob da das Problem auch besteht.


    Aha, der Kerni HD1 macht das wohl auch.


    Muss ich mich mal auf der Suche nach einem anderen Image machen.


    Da wird es einem nicht so richtig langweilig ...

  • Ich habe nicht gesagt das es beim KerniHD auch so ist, es sei denn du hast es ausprobiert.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • hab mir den skin heute geladen und find die aufmachung echt klasse, aber die gelbe schrift ist meiner meinung nach etwas zu grell.
    wär es möglich vieleicht nen altenativ skin anzubieten in dem alles gelbe in leichtem orange oder etwas dezenterem gelb ist.
    soll nur ne anregung sein, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :winking_face:

  • Da einige leute im Moment von crashes beim Radio berichten, habe ich mal in den Crashlogs geschaut und folgendes im GIT dazu gefunden:


    void eWidget::recalcClipRegionsWhenVisible()
    295 {
    296 eWidget *t = this;
    297 do
    298 {
    299 if (!(t->m_vis & wVisShow))
    300 break;
    301 if (t->m_desktop)
    302 {
    303 t->m_desktop->recalcClipRegions(t);
    304 break;
    305 }
    306 t = t->m_parent;
    307 ASSERT(t);
    308 } while(1);
    309 }


    Der Fehler tritt in Zeile 307 auf ... also eine Art Widget fehler, doppelt oder null ist möglich, nur ein grober Blick. Kann es sein, das dort etwas am Skin schief liegt, das beim Umschalten zwischen der Modi ein Widget nicht neu genutzt wird und somit reused (error) oder nicht vorhanden ist?

  • Zitat

    Original von piddi
    Ich habe nicht gesagt das es beim KerniHD auch so ist, es sei denn du hast es ausprobiert.


    Ja, ich habs probiert.
    Sonst würd ich ja nicht sagen, dass er es auch macht.


    Deswegen werd ich eben ein anderes Image probieren werden müssen.

  • Der Crash mit dem Radio-TV umschalten funktioniert so. Er tritt nur bei diesem Skin auf. Nehme ich z.B. den Kerni für GP3 passiert der Fehler nicht.
    Unter Einstellungen/System/Anpassen den alternativen Radio-Modus auf "aus" stellen. Auf Radio umschalten. Dort in den Bouquets springen. Zum TV wieder zurückschalten. Mit den Tasten links oder rechts den Sender wechseln --> Crash (grüner Schirm). Wenn der alternative Modus an ist springt er nach dem Wechsel vom Radio zum TV in die Bouquetübersicht und der Fehler passiert nicht. Wenn bei einem anderen Skin der Modus auf aus ist springt er beim Wechsel zum letzten TV-Kanal und das Umschalten funktioniert ohne Crash.
    Fehler passiert mit einer DM 800 PVR und aktuellem iCVS mit GP3.


    Gruß remoter3446

  • Zitat

    Original von remoter3446
    Der Crash mit dem Radio-TV umschalten funktioniert so. Er tritt nur bei diesem Skin auf. ...


    Gruß remoter3446


    Danke für die Rückmeldung mit einem anderen Skin!


    Das erklärt aber noch nicht den RASS crash im alternativen Modus :)
    Ist aber definitiv eine andere Baustelle.


    Evtl. kann man ja mal schauen was in der skin.xml anders ist beim Modus-Wechsel ... boa wenn es doch mal Zeit regnen könnte statt schneien ...


  • bin auch deiner meinung. weiß, grün, picons, rot ... usw ... sieht überladen aus.... wie hast du das geändert?


    kannst du das mal bitte hier rein posten?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • TiggerBernd,


    Dieser "Vorschlag" entstand am PC mit dem Programm Photoshop. Also programmtechnisch vollkommen wertlos.


    Wie aus der Diskussion mit JackDaniel zu ersehen ist - es blebt bei der Farbgestaltung. Da er den Skin erstellt hat, ist es auch sein gutes Recht zu sagen "es bleibt so wie es ist". Von den GP3-Skins, nach meiner Meinung, der beste Skin.


    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Ich habe nur in der Infobar die Farbe grün gegen gelb getauscht. Im weiteren einige Schriftgrößen verkleinert und zwischen den Tunern A,B,C und D ist jetzt etwas Platz.


    Die Crypt-Symbole und die Anzeige Cam wurde nicht verändert. Es interessiert mich nicht, wenn ich fernsehe. Es muss funktionieren, mehr nicht.


    Ob die Datei "skin.xml" hier erwünscht ist, das glaube ich nicht (muss JackDaniel entscheiden)

  • die Cryptsymbole auf verschlüsselten Sendern sind nicht farbig,
    liegt das am skin oder am release-dm8000-3.0.3.nfi image?

  • sorry, aber dieser Skin so schön der auch ist, ist total verbugt! Habe iCVS,
    Merlin Image ausprobiert und dieser Skin crashed sogar wenn ich den LCD Manager installiere! Naja egal nehme ich halt einen anderen, es gibt ja genug andere schöne die funktionieren... :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Sean R.


    Habe ich noch nie gesehen. Was muss ich denn einstellen, damit ich
    das gelbe "UP" sehe?


    Zitat

    Original von JackDaniel
    1. muss die update überprüfung eingeschalten sein
    2. die hintergrund events


    Selbiges ist bei mir genauso. Die obigen Punkte sind bei mir aktiviert aber ich habe das "UP" noch nie auf meinem Bildschirm gesehen.


    Meine Daten:


    DM8000PVR
    IVCS20101223
    Gemini 0.18-r0
    dmm-Hr2 v20101231-r0


    Was kann ich tun um an diese Anzeige zu kommen?

    Bye Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von bussio ()

  • Super Skin - gefällt mir ausgezeichnet.


    Benutze ihn mit iCVS und GP3.


    Habe allerdings zwei Kleinigkeiten entdeckt, die evtl. geflickt werden könnten.


    Erstens kommt mir das Datum "Jänner" etwas unfriesisch vor :winking_face:


    Und in der EML ist bei dem ausgewählten Film die erste Stelle des Datum abgeschnitten.


    Kann man da was tun?

  • Super Skin,
    hab ich jetzt mal mit dem Gemini3 aufgespielt und gefällt mir und der Familie recht gut.


    P.S. JackDaniel ist wohl ein kleiner Applefan, das Bildchen im BP bei Daemons kenn ich doch von wo her :winking_face:


    Gruss
    Luxi

  • Hab mal ne Frage, weiß aber nicht ob das ein Problem der Skindarstellung oder eher des iCVS vom 23.12 ist...


    Hab DM8k, iCVS + GP3, dmm-HDr2, EPG auf CF ausgelagert.


    Ich habe im Standard EPG (einfacher EPG über Info dann gelbe Taste) und auch im Multi EPG sehr oft doppelte Einträge mit Anfangszeit im Abstand von 5 Minuten. zB Discovery HD heute nachmittag "Amercian Chopper" 14:50 und 14:55, "Schönheit extrem" 17:50 und 17:55 und "Abeneuer Survival" um 18:40 und 18:45.


    Der textmässige Informationsinhalt der Anfangszeiten ist nicht identisch. Oft steht in der ersten Anfangszeit der größte Teil des Texts, in der zweiten Anfangszeit steht dann nur noch die Dauer (siehe Screenshots)


    Ich hab dieses Phänomen auf diversen Sendern, hauptsächlich aber bei Sky, Pro7Sat1 und bei einigen Dritten beobachtet. Programmiert man über EPG eine Aufnahme, wird auch falsch aufgenommen.


    Kann das jemand nachvollziehen und hat einer von euch eine Idee woran das liegt ? Sender ? Skin ? iCVS ?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruss
    bill_lee


  • Hallo,


    habe es mal überprüft. Ist hier alles so wie es sein soll.


    Gruß


    DT