dmm-HDr2 für gp3

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    danke fürs feedback


    Ich muss mich bedanken für den Einsatz meiner Picons. Es ist der erster Skin, wo diese sich optimal einfügen!


    Ich habe noch einen Vorschlag zur Farbgestaltung in der InfoBar. Nach meiner Meinung:
    - zuviel verschiedene Farben machen die Anzeige "bunt", insbesondere wenn alles angezeigt wird (die Piconfarbe kommt ja auch noch dazu);
    - die grüne Farbe ist nicht gut lesbar;
    - das Wort "Auflösung" kann doch entfallen, oder?


    Im Dateianhang einmal ein Vorschlag (dazu die aktuelle Fassung zum Vergleich). Es geht hier um die farbliche Gestaltung, nicht um Schriftart, -größe und -anordnung (ich habe etwas gebastelt!).


    Eine weitere Frage:
    Aktuell nutze ich 2 Tuner. Werden 4 Tuner (unten links) auch angezeigt, wenn eingebaut? Oder ist dann der Platz zum Providernamen "im Wege"? Die Schriftgrösse könnte hier etwas verkleinert werden.


    EDIT: In der veränderten Fassung wurde die Schriftgröße verkleinert.

  • Hallo JackDaniel,


    Neben der Infobar würde ich mich noch freuen, wenn die OLED-Darstellung einstellbar wäre. Einmal die jetzige Fassung (aus 4m nicht mehr lesbar) und zur Wahl Sendername und Uhr.


    Natürlich kann ich das ändern, aber nach dem nächsten Update geht das Spiel von vorne los.


    Noch ein paar schöne Feiertage!
    Peter

  • Um weiteren Anfragen nach Dateien für den Skin per pn vorzubeugen, ich habe die Grafik geändert, nicht den Skin - Danke!


    Das ist nur ein Vorschlag auf "grün" zu verzichten und mit den anderen Farben auszukommen. "Gelb" hat auf einem dunklen Hintergrund die beste Wirkung, das zeigen auch die entsprechenden Picons.


    Peter

  • Zitat

    Original von PPH
    Natürlich kann ich das ändern, aber nach dem nächsten Update geht das Spiel von vorne los.


    deswegen gibt es ja auch die skin_user.xml, dann können dir updates bezüglich oled/lcd latte sein :tongue:

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    deswegen gibt es ja auch die skin_user.xml, dann können dir updates bezüglich oled/lcd latte sein :tongue:


    Schade, das es für das eigentliche Anliegen keine Antwort gab, hier evtl. auf "grün" zu verzichten. Wenn ich jetzt noch mit Änderungen an den Skins anfange, dann kannst du die Picons ja auch erstellen ;). Das dies wenig Sinn macht, dürfte wohl klar sein. Nur eins kann man richtig machen. Dann bleibt es eben grün (verzichte hier lieber auf ein Smilie).


    Peter

  • tjo der eine will es grün der andere rot usw..., ist eben geschmackssache
    und es jedem recht zu machen geht leider nicht, das hab ich schon gelernt
    und ja von mir aus bleibt es grün :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    ... und ja von mir aus bleibt es grün :winking_face:


    Wenn es so sein soll, nun gut. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, die Werte SNR usw. (= Wort grün und Realwert weiß) sollten auch bei der Festplattentemperatur und der Lüfterdrehzahl gelten ("Temp." in grün, die reale Temperatur = weiß usw.).


    Einen Tipp hätte ich aber gern von dir. Wie bekomme ich das Wort "Auflösung" weg? Wo muss ich suchen?

    3 Mal editiert, zuletzt von PPH ()

  • was wurde denn heute an dem skin upgedatet? oder gefixt ? der skin ist richtig klasse aber das grün mag ich auch nicht.


    kann ich das mit enigma2 / skinner ändern? damit hatte ich mich bis jetzt auch nicht befasst.


    oder wäre es möglich ein plugin zu basteln ... für die farben in diesem skin ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hallo JackDaniel,


    erst mal Danke für diesen tollen Skin.
    Mir ist aufgefallen wenn ich im Radio Skin bin, dort etwas hin und her zappe, dann zum TV wechsel und noch ein Mal umschalte, mir die Box (DM 800 HD PVR) mit grünen Bild abschmiert. Das klappt nur wenn ich den alternativen Radio-Skin abgeschaltet habe. Schalte ich ihn ein funktioniert es aber dann habe ich nur die langweilige Darstellung.
    Ich habe das aktuelle iCVS drin und der Fehler tritt auf seit dem ich den neuen Skin drin habe.
    Kann das jemand nachstellen? Es muss ja nicht unbedingt am Skin liegen.
    Im Radio-Teil habe ich mehrere Sender unter Favoriten und ein Bouquet mit den Sky-Radiosendern. Als Cam ist Cccam 2.2.1 am laufen.


    Gruß Remoter3446

  • Zitat

    Original von PPH
    Einen Tipp hätte ich aber gern von dir. Wie bekomme ich das Wort "Auflösung" weg? Wo muss ich suchen?


    dazu musst du den renderer umschreiben, oder den orig. von e2 verwenden (der aber oft nix anzeigt)

  • dmm-HDr2 skin
    Hi, nach dem heutigen update sehe ich CA und PID anzeigen in der unteren Leiste, und ich bin der Meinung das die FB besser funzt...........

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    2 Mal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Zitat

    Original von piddi
    dmm-HDr2 skin
    Hi, nach dem heutigen update ...


    Habe ich was verpasst? Bei mir wird nicht angezeigt, das ein Update vorliegt ;).

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    dazu musst du den renderer umschreiben, oder den orig. von e2 verwenden (der aber oft nix anzeigt)


    Das geht für einen Laien etwas zu weit. Ich habe die Farbe angepasst und einige Schriftgrößen verändert. Damit bin ich erst einmal zufrieden und wenn ein Update kommt, dann sollte auch schnell mein aktueller "Farb"-Zustand wieder eingepflegt sein.


    Danke JackDaniel für die Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()

  • Zitat

    Original von PPH


    Habe ich was verpasst? Bei mir wird nicht angezeigt, das ein Update vorliegt ;).


    Ich habe Softwareupdate angewählt es wurde auch nur Update für den skin angezeigt, das war gestern abend.......


    mir wurde auch kein update angezeigt, ich versuche es von Zeit zu Zeit....

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    Einmal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Hallo,


    DM 8000 mit Experimental 2010-12-11


    wenn ich mit Video / PVR auf meine andere DM 8000 oder 7025 gehe, dann steht oben links:


    0 (~)freier Speicherplatz


    kann aber eigentlich nicht sein


    nach Ändern der Sortierung kommt dann ein paar Sekunden lang mein erwartetes


    147.0 GB (~3d 7h 43m) freier Specherplatz


    und geht dann wieder weg ?!


    Wo muss ich da suchen ?


    Grüsse
    Rainer