dmm-HDr2 für gp3


  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort. Werde demnächst meiner 8000(S) eine zweite Leitung verpassen. Ich denke, daß ich den Screen dann auch nur noch selten zu sehen bekomme.


    Gruß


    DT

  • Vielen Dank für die gute Arbeit, der dmm-HDr2 gefällt mir am besten von allen.
    Ich bringe die Box nur nicht mehr in den Standby mode.


    Steht in Menu->...->Anpassen


    Aktion nach langem Drücken auf Power: Ausschaltmenü anzeigen
    Aktion bei kurzem Druck auf Power: Standby


    schaltet die Box bei jeder Berührung der Power-Taste, egal ob kurz oder lang, augenblicklich ab.


    Bei
    Aktion bei kurzem Druck auf Power: Ausschaltmenü anzeigen


    kommt das Ausschaltmenü und man kann auch in den standby gehen, aber dafür schaltet die Box dann beim nächsten Antippen der Power-Taste ab, statt sich wieder einzuschalten.


    Hat das sonst noch jemand beobachtet?

  • Zitat

    Original von DarkTrooper
    vielen Dank für Deine Antwort. Werde demnächst meiner 8000(S) eine zweite Leitung verpassen. Ich denke, daß ich den Screen dann auch nur noch selten zu sehen bekomme.


    tjo sowas nenn ich mal "problem" umgehen und nicht lösen :)
    richtig wäre wenn du im dmm board die devs dort auf den zustand aufmerksam machst, dann wird vielleicht dagegen unternommen
    und du hättest einen teil zur verbesserung von e2 beigetragen :winking_face:

  • ma1024
    das hat aber nix mit dem skin zu tun
    ka was du für ein image verwendest, möglicherweise ist da was kaputt :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    ma1024
    das hat aber nix mit dem skin zu tun
    ka was du für ein image verwendest, möglicherweise ist da was kaputt :face_with_rolling_eyes:



    das Image ist experimental-dm8000_20101210.nfi
    bei anderen Skins habe ich das noch nicht beobachtet, z.B. Kerni-KD1-Gemini.
    Bei dem fehlt leider das PIP-Bild in der Filmliste, und ausserdem stört mich, dass er beim Stummschalten des Lautsprechers nicht wie früher ein kleines durchgestrichenes Lautsprechersymbol einblendet, sondern den schwarzen Lautstärkebalken quer über das ganze Bild klatscht

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    tjo sowas nenn ich mal "problem" umgehen und nicht lösen :)
    richtig wäre wenn du im dmm board die devs dort auf den zustand aufmerksam machst, dann wird vielleicht dagegen unternommen
    und du hättest einen teil zur verbesserung von e2 beigetragen :winking_face:


    Stimmt. Werde ich mal bei DMM ansprechen. Aber erst heute Abend.
    Ich sage nur: Schnee ...


    Gruß


    DT

  • Zitat

    Original von m_a_ka
    Was bedeutet rechts oben ein blinkendes gelbes "UP"?
    update vorhanden? wenn ja wo finde ich das?
    thx


    Habe ich noch nie gesehen. Was muss ich denn einstellen, damit ich
    das gelbe "UP" sehe?

  • 1. muss die update überprüfung eingeschalten sein
    2. die hintergrund events
    und wo die sachen sind findet ihr im gp-wiki

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    Purgy
    so besser ? :tongue:


    ...... enfach ein online update machen !!!!!


    Blode frage vielleicht: Aber wie mach ich das ?


    gr. Mutxamel

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()


  • Hallo,


    einfach so tun wie wenn Du den Skin übers BP neu installieren willst (Addons > Skin auswählen > OK) . Nach "OK" kommt dann "Aktualisieren" bzw. "ja/nein".


    Gruß


    DT

  • Hallo,


    ich kann nirgendwo die einstellung mehr finden om die Infobar anzeige dauerhaft auf denn bildschirm zu bekommen. Im benutze fur meinen 500 HD die ICVS met Gemini3 und dmmHDR-2 skin.


    Vorher konnte ich das einstellen met Gemini2 5.1 !


    Noch ein paar fragen: "beim software updaten denn letzten 2 tagen habe ich gesehen das fur diese (grossartige) skin update's getann worden sind, werden die denn automatisch installiert oder muss man die dann im blu-panel wieder aufs neue installieren ?
    Sind dar indertat anderungen an der skin gemacht worden und kann man das irgendwo vervolgen was dahr geandert oder erneuert oder hinzugefugt worden ist ?


    gr. aus die Niederlande, Mutxamel.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Zitat

    Original von ma1024



    das Image ist experimental-dm8000_20101210.nfi
    bei anderen Skins habe ich das noch nicht beobachtet, z.B. Kerni-KD1-Gemini.
    Bei dem fehlt leider das PIP-Bild in der Filmliste, und ausserdem stört mich, dass er beim Stummschalten des Lautsprechers nicht wie früher ein kleines durchgestrichenes Lautsprechersymbol einblendet, sondern den schwarzen Lautstärkebalken quer über das ganze Bild klatscht



    Nach dem heutigen update funktionierte es plötzlich -- vielen Dank!

  • Hi,


    ich finde diesen skin absolut genial !!!


    das einzige was mir noch fehlt ist im epg des senders der fortschritt der sendung in %.


    kann man da etwas machen ? :winking_face:


    gruß joschi

    dm8000HD Merlin 3 2.0 & GP3

    Einmal editiert, zuletzt von Joschi3 ()

  • Zitat

    Original von Joschi3
    das einzige was mir noch fehlt ist im epg des senders der fortschritt der sendung in %.


    nicht mit dem skin, das ist eine image sache
    icvs verwenden und schon hast du die % anzeige

  • Zitat

    Original von ma1024
    Nach dem heutigen update funktionierte es plötzlich -- vielen Dank!


    siehste lag doch an deinem image, den ich hab nix verändert (in dieser richtung) :winking_face: