dmm-HDr2 für gp3

  • Hi, bin noch relativ unerfahren, habe eine 7020HD, benutze ein aktuelles iCVS Image und dieses Skin. Habe mir bereits mehrere Skins angeschaut, doch dieses gefällt mir am besten.


    Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Einstellungen. Ich habe ein wenig in den Skin Einstellungen rumgefummelt und seit dem Zeigt mein Display im Fernsehbetrieb nur noch unleserliche Zeichen an. Denke es liegt irgendwie an den LCD Picon Einstellungen, komme aber irgendwie nicht weiter.


    Ich habe ein PlugIn mit den LCD Picons installiert, doch die werden wohl nicht angezeigt. Kann mir jemand kurz erklären was ich hier alles falsch machen kann?

  • Hallo,


    in der LCD Info steht 9-12-2011 Montag. Wird hier der 12.September 2011 angezeigt? Das war nämlich ein Montag.


    Auf der GUI ist es korrekt Freitag, 9. Dezember 2011.


    gruss

  • Auch ein Dank für das Update. Benutze deinen Skin seit fast zwei Jahren, und er wird immer toller.
    Vieleicht wird ja irgendwann die Unwetterzentrale noch in den Skin intregiert, dann wäre zumindest bei mir alles perfekt!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • Zitat

    Original von DarkTrooper
    Das Aufnahmesymbol blinkt bei einer laufenden Aufnahme nicht mehr. Ich habe es jetzt so eingestellt, daß es nur bei einer Aufnahme angezeigt wird. Auch eine Lösung die ich gut finde.


    kann man nun aber auch so einstellen das es blinkt :tongue:

  • Zitat

    Original von Kasper12
    Vieleicht wird ja irgendwann die Unwetterzentrale noch in den Skin intregiert


    ist beim nächsten update dabei

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    kann man nun aber auch so einstellen das es blinkt :tongue:


    Hey JD,


    vielen Dank für den Hinweis. Prima, das blinkende Symbol macht "hier" Sinn.


    Gruß


    DT

  • Danke JackDaniel! Die der Fehler mit den Zeigern ist korrigiert und die Uhr ist jetzt gut lesbar.
    Wäre es möglich die Größe der Uhr per Konfiguration anzupassen?

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

  • Hallo JD


    Im Skin habe ich folgende Einträge, die auf "falsche" Einträge verweisen (jeweils noch mehr Einträge, aber ich hab nur einen Teil ausgewählt)


    Es gibt keinen Folder "default". Ev. gabs den mal, aber beim Versuch, den Skin zu nutzen in Valerie kam dann ein GS. Hier habe ich mit einem Systemlink auf den richtigen Folder hingewiesen, wobei ich es für besser halten würde, wenn der Skin "richtig" ist.

    Code
    10634                <widget name="star0" transparent="1" zPosition="6" position="60,340" size="32,32" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/skins/default/1280x720/images/Star.png" alphatest="blend"/>
    10635                <widget name="star1" transparent="1" zPosition="6" position="94,340" size="32,32" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/skins/default/1280x720/images/Star.png" alphatest="blend"/>
    10636                <widget name="star2" transparent="1" zPosition="6" position="128,340" size="32,32" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/skins/default/1280x720/images/Star.png" alphatest="blend"/>


    Code
    10751                <widget name="star0" transparent="1" zPosition="6" position="60,340" size="32,32" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/skins/default/1280x720/images/Star.png" alphatest="blend"/>
    10752                <widget name="star1" transparent="1" zPosition="6" position="94,340" size="32,32" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/skins/default/1280x720/images/Star.png" alphatest="blend"/>
    10753                <widget name="star2" transparent="1" zPosition="6" position="128,340" size="32,32" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/skins/default/1280x720/images/Star.png" alphatest="blend"/>


    Zusätzlich habe ich gesehen, dass du das "seen_poster" auskommentiert hast und "seen" überhaupt nicht anziehst.

    Code
    10821                <!--widget name="seenPng" zPosition="6" position="0,0" size="32,32" text="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/skins/blackSwan/1280x720/images/seen_poster.png"/>


    Könntest du das ev. noch anpassen, damit man mit deinem Skin diese Funktionen auch hat?


    Gruss Bender

  • boah hab schon so lange kein pv mehr installiert gerhabt :loudly_crying_face:
    werde es bei zeiten mir mal angucken, danke fürs melden

  • Meiner Meinung nach wäre es am besten die Screens komplett aus den Skin rauszunehmen weil dadurch das Skin-Konzept von Valerie *zerschossen* wird.


    Sprich das ist eigendlich nur Glück gewesen das das überhaupt so jemals ging :winking_face:



    Gruß Schischu

  • Das Problem ist das ja Valerie über eigene Skins verfügt, blueDream, blackSwan und blackDon.


    Wenn aber ein E2 Skin die Screens überschreibt dann hat der E2 Skin die höhere Priorität, d.h. egal welcher Skin in Valerie ausgewählt wird es wird immer der vom E2 Skin angezeigt.


    Meine Wunschvorstellung wäre es das man auswählen kann ob man die obigen 3 haben möchte oder den von E2 nehmen möchte. Das gibt aber leider E2 nicht her. :frowning_face:

  • hmm stimmt auch wieder, na dann mach ich halt für die user die den dmm-hdr2 verwenden eine eigen version nur für pv (also einen 4en "standard" skin)
    ist glaube ich die sauberste lösung oder?

  • Was ich mir noch vorstellen könnte das man in dem echten E2 Skin noch eine 2te skin.xml hat namens skin_valerie.xml und die Valerie auch diese Skins dann einbindet?


    Dann könnte man E2 Skins troztdem so anbieten wie bisher und gleichzeitig auch intern in Valerie einbinden.


    Was hältst du von der Idee ?

  • hmm du meinst das die skin ersteller in ihr ipk noch zusätzlich eine zb. skin_valerie_dmmhdr2.xml (damit es eindeutig zugeordnet werden kann) packen das dann bei der installation nach /usr/share/enigma2 installiert wird, und pv beim start automatisch guckt ob es dort einen skin gibt?

  • So in r1152 hab ich mal die Unterstützung eingebaut.


    Aufbau:


    /usr/share/enigma2/dmm-HDr2/skin_valerie.xml


    wird dann in der Valerie als "~dmm-HDr2" im Auswahldialog angezeigt.
    Das ~ steht dann jeweils für Enigma2 Skin.