Gelegentliche Bildausfälle?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten 2 Wochen ab und an das Problem, dass kurz mein Fernseher schwarz wird und kein Bild mehr zeigt, Signal ist aber noch da, und ich sehe in der obersten Zeile auch noch Bildinhalte, alle anderen Zeilen sind aber schwarz.


    Wenn ich dann einmal das Menü einzeigen lasse geht wieder alles. Ton läuft auch weiter.
    Kennt jemand das Phänomen?
    Falls es nicht klar geworden ist kann man es sich wie eine Art Bildschirmschoner mit schwarzem Bild für den PC vorstellen, weil die Box ganz normal im Betrieb bleibt...

  • Hi. Genau das gleiche Problem habe ich heute feststellen müssen. Erst alles ganz normal, dann beim Kanal umzappen aufeinmal kein Bild mehr aber dafür Ton. Box läuft aber ganz normal weiter und lässt sich auch ganz normal bedienen. Erst ein Neustart brachte abhilfe!


    Habe übrigens das Oozoon image drauf!

  • Ja, hab oozoon experimental aktuell...


    mir ist nochmal aufgefallen, dass das verhalten bei mir so ist, dass es bis jetzt nur bei aufnahmen aufgetreten ist und auch immer nach so ca. 30 sekunden das bild wieder da ist, aber nicht von fernbedienungseingaben abhängig ist...

  • ein freund berichtete mir auch davon...bisher keine lösung :frowning_face:
    nichts hilft