The Gemini Project 3

  • habe das icvs + GP3 auf meiner DM 800se.
    Läuft alles perfekt wie ich es mir vorstelle. Vielen Dank ans Team.
    Hab nur noch folgende Fragen:
    Ich würde gerne im Standby den Lüfter aus haben. Geht das und macht das Sinn.
    Im Standby sieht man durch die Lüftungsschlitze eine grüne LED dauerhaft leuchten. Ist das normal. Kann man das im Standby ausschalten?


    Gruß Borussinho

  • An die Gemini Entwickler...


    Seit dem ich die DM500HD besitze habe ich das Merlin Image gefahren, da ich kein vorgefertigtes Image haben wollte, welches ich jedesmal komplett flashen musste, wenn sich Update´s ergeben haben.


    Super Entscheidung GP3. Respekt. Hatte schon zu hoffen aufgegeben.


    Da ich nun sehr lange nicht mehr mit GP zu tun hatte, eine kurze Frage:
    Wie geht hier Timeshift? Bei meiner 7020 GP4.7 kann ich über Video Umschalten. Aber ist ja auch E1.


    Wie geht das hier?

  • Zitat

    Original von Hunterle
    Danke an das Team für die nette vorweihnachtliche Gabe. 7025 User warne ich aber vor Greenscreens ohne Ende. Ein Absturz jagt den nächsten. Egal was ich mache. Nicht mal nen reeboot ohne Error.
    Hab das civs aus der Database genommen. Sollte es bei jemandem halbwegs (ja, das würd mir reichen) auf ner 7025 laufen bitte ich um Rückmeldung.


    Das könnte daran liegen, dass auf der 7025 der Speicher etwas knapp ist. Da bleibt wenig Luft für Plugins resp. etwa Picons. Und dann hagelt es Greenscreens.


    Ich habe es mit Barry Allen sauber laufen jetzt...


    DrMichael



  • error detail: Couldn't resolve host name
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/gemini3/all/Packages.gz.
    error detail: Couldn't resolve host name
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/gemini3/dm800se/Packages.g
    .
    error detail: Couldn't resolve host name
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/gemini3/mipsel/Packages.gz

    error detail: Couldn't resolve host name
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/icvs/dm800se/opendreambox/
    .6/feed/07122010/Packages.gz.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    -Dreambox 800 HD SE mit 1TB intern
    -Dreambox 800 HD SE V2 mit 1TB intern
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original von Hunterle
    Danke an das Team für die nette vorweihnachtliche Gabe. 7025 User warne ich aber vor Greenscreens ohne Ende. Ein Absturz jagt den nächsten. Egal was ich mache. Nicht mal nen reeboot ohne Error.
    Hab das civs aus der Database genommen. Sollte es bei jemandem halbwegs (ja, das würd mir reichen) auf ner 7025 laufen bitte ich um Rückmeldung.


    wenn du dir unter addons einen skin aussuchst dann nimm nur den letzten skin ( gp-skin-nemesis.glassline ) der ist sd die anderen 4 skins sind hd skins


    wenn du das machst bekommst du keinen crash;)


  • kannst du dir machen wie du willst.
    drücke mal die gelbe taste lang, dann kannst du dir timeshift start auf die gelbe lang legen, oder wohin du das auch immer haben willst :winking_face:

  • So habe nun mal auf DHCP umgestellt und Netzwerktest neu durchgeführt.
    Netzwerktest


    Netzwerkadapter
    Lan Verbindung grün


    Int Netzwerk
    Verbunden grün


    DHCP
    angeschaltet grün


    IpAdresse
    Bestätigt grün


    Nameserver
    Nicht bestätigt rot


    der Nameserver ist immer noch rot, was mir nur aufgefallen ist, das mir die dream800hdse in der fritzbox keine MAC-Adresse anzeigt, weiß aber nicht ob das von bedeutung ist, was kann ich nun tun?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    -Dreambox 800 HD SE mit 1TB intern
    -Dreambox 800 HD SE V2 mit 1TB intern
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original von Newbi


    Code
    ipkg update


    Wenn das sauber durchlauft funktioniert dein Internet, wenn nicht ....



    error detail: Couldn't resolve host name
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/gemini3/all/Packages.gz.
    error detail: Couldn't resolve host name
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/gemini3/dm800se/Packages.g
    .
    error detail: Couldn't resolve host name
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/gemini3/mipsel/Packages.gz

    error detail: Couldn't resolve host name
    * Failed to download http://download.blue-panel.com/icvs/dm800se/opendreambox/
    .6/feed/07122010/Packages.gz.[/quote]



    Mach mal folgendes:
    Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - LAN Verbindung -


    Adapter Einstellungen:
    Gateway verwenden: ja
    Gateway: <IP Deines Routers>


    DNS-Einstellungen:
    Nameserver1 <IP Deines Routers>

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

  • Zitat

    Original von racer_571


    kannst du dir machen wie du willst.
    drücke mal die gelbe taste lang, dann kannst du dir timeshift start auf die gelbe lang legen, oder wohin du das auch immer haben willst :winking_face:


    Cool, hatte die QuickButtons schon wieder vergessen. Geiles Teil..


    Danke auch an alle Beta Tester, war ich auch mal im AAF Forum für ne Kathie922. Wird einem nie gedankt und ist ne Schweine Arbeit.

  • Hmm,


    ich selbst finde den Thread Blöde.... :confused_face:


    Hier sammeln sich nun alle Grundlagen fragen die überhaupt eine Dreambox hat.
    Und in den ganzen Unterbereichen, Wikiseiten und FAQ schon erklärt wurden und werden....


    Und nun hier, werden sämtliche Fragen in einem Thread gequetscht, und es ist kein Ende in Sicht.
    Ich für meinen Teil versuche diesen Thread nun zu irgnorien....


    Ist ja ein Info-thread: Board - News / Infos des Dreambox Teams


    Und kein offizieller Support-Thread /Bereich.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von pole23
    Hallo,


    bin gerde dabei, einige Plugins nachzuinstallieren. Muss ich nach jedem Plugin immer die Box komplett neustarten?


    nein

  • Zitat

    Original von pole23
    OK, aber gibt es denn einen Grund, warum ich dann immer diese Abfrage erhalte?


    das ist der dmm packetmanager :winking_face:


    der macht das so - nervt uns auch vllt finden wir da noch nen weg das etwas konfortabler zu machen :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hi,


    die frage kommt, falls du nur ein plugin installieren willst. dnach muss die box nunmal neugestartet werden bzw. e2.


    wenn man 5 plugins installiert, dann reicht es wenn man am ende einen neustart fährt.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • weil die paketverwaltung nicht hellsehen kann :tongue:
    woher soll die wissen ob du ein oder zehn sachen installieren willst

  • Zitat

    Original von kodo
    Da könnte DMM etwas nachbessern, bei der Deinstallation ist ja auch eine mehrfach Selektion möglich ...


    du verwechselst erweiterungsverwaltung mit der paketverwaltung