The Gemini Project 3


  • genau das ist ja der geniale punkt! danke für das unterstreichen und herausheben!


    angenommen:


    user0815 bekommt eine neue dm800se ist voll happy das er die hat und startet die zum ersten mach richtet alles ein freut sich das alles prima läuft...


    so nun will er gemini ausprobieren:


    * früher musste er lesen was er sicher muss, wie man flasht was er alles einstellen muss etc...


    * heute er macht ein onlineupdate um sicher zu gehen das sein bereits von dmm installiertes image auf dem letzten stand ist - mach opkg install http://blablabla/geminiwizard und startet die box neu - dann wählt er im wizard full install und hat alles auf dem image das er fürher eingerichtet hat...



    also das ist doch einfach, chic und schnell erledigt - kurz das einzig richtige - oder?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Pocky Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was Du damit meinst.


    na ja das dinge eventuell in zukunft nicht mehr so gut funktionieren weil halt nicht wie gewohnt alles aus einer hand kommt!


    ich sehe halt vor- und nachteile bei dem ansatz.


    trotzdem glaube ich das es schlau ist was sie da vor haben weil sie sich auf das konzentrieren können worauf sie lust haben und nicht den job vom image erzeugen von zig boxen die eh zum teil übern berg sind mit machen müssen.


    aber obs im endeffekt besser für die user als der status quo ist ist doch im endeffekt die frage!?


    und das wird schwer weil gemini so wie es war schon wirklich amtlich gut war.


    anyway will auch nicht den buhman geben. freu mich es bald mal testen zu können.

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    also das ist doch einfach, chic und schnell erledigt - kurz das einzig richtige - oder?


    Ja, aber früher war immer alles besser und früher war es halt ein komplettes Image.. :winking_face:



    Ist halt ne Umgewöhnung und in 2 Wochen spricht vermutlich kaum einer mehr drüber.


    Die Hauptsache ist doch die Gemini Funktionalität und die ist auch als Plugin ja bestens gegeben.. Und eigentlich ist das ICVS mit dem Wizzard Gemini erweitert bei der ersten Installation ja gefühlt nichts anderes als die Installation eines neues Gemini Images :winking_face:

  • hi,


    ich finde die plugin-idee einfach genial.


    wie oft kam denn die beschwerde, dass das gemini2 5.x schon zu alt sei. da ich nen usb-tuner verwende, war ich hierbei immer etwas beschränkt neuste usb-tuner-treiber gingen meist nur mit neuen dvb-treibern seitens dmm. jetzt kann man sich das image auf dem neusten stand halten und dennoch die gemini-features nutzen. und das theoretisch auf sehr vielen images.


    bei läuft nach ner kleinen änderung des icvs seitens schaedelmeister alles was sonst auch lief und der aufwand war nicht größer als sonst!


    danke für die klasse arbeit


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j


  • das kommt dir so vor weils neu ist - hast schon recht es wird dauern bis man sich umgewöhnt hat und die denkweise geändert hat :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • nurso


    Der Punkt ist aber, dass jetzt Jeder entscheiden kann, welches er benutz:
    stabile_Releases oder
    Experimentelle


    wer nix neues will, braucht's doch nicht.

  • Zitat

    wie oft kam denn die beschwerde, dass das gemini2 5.x schon zu alt sei


    So ist es.
    Auch ich kann mich für einige `Nackenschläge´ an das ihaD Team in dieser Richtung nicht freisprechen.
    Mich hat das in letzter Zeit immer gestört das nichts aktuelles mehr kam.


    Sorry dafür.


    Der jetzige Schritt war eine klasse Lösung.


    Jeder der das Plugin installiert wird der gleichen Meinung sein.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von Pocky
    Jeder der das Plugin installiert wird der gleichen Meinung sein.


    nee :winking_face:


    ich habs installiert, es hat auch funktioniert, aber ich habs wieder deinstalliert.


    das hat aber nichts mit dem Plugin ansich zu tun, sondern damit, daß ich die angebotenen Funktionen entweder nicht brauche, oder bereits durch andere, zum Teil auch bessere, aus dem CVS zur Verfügung habe.

  • und auf einmal funtktioniert bei mir WEBTV der dreambox! seit 1 1/2 Jahren...
    GP3 als Plugin (und nicht als image) sei dank würd ich sagen

  • Mir fällt gerade auf, dass mir das Einstellungsmenü "Recording Path" fehlt. Dafür steht da Festplatte, wo ich aber keinen Aufnahmepfad festlegen kann.


    Kann da jemand helfen?


    Danke im voraus.

  • hat aber nix mit gp3 zu tun wenn du einen menüpunkt nicht findest :tongue:
    menü->system->aufnahmepfade


  • The Second. With the first u couldn´t install addons or the gemini plugin with wlan. Only LAN!



    Weis jemand wie man einen Emu mit enigma2 Neustart startet, da ich folgendes Problem habe

    Zitat

    Habe es mal mit telnet und dem befehl top angesehen.
    Beim enigma2 neustart beendeten sich die Prozesse ccamd und oscam.
    Starte ich enigma2 neu, dann starten diese wieder
    Starte ich erneut enigma2 neu, dann beenden sich die Prozesse immer.


    Mit jedem enigma2 start werden die Emus beendet/gekillt und aber beim nächsten wieder gestartet.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    hat aber nix mit gp3 zu tun wenn du einen menüpunkt nicht findest :tongue:
    menü->system->aufnahmepfade


    "aufnahmepfade" erscheint bei mir nicht :frowning_face:


    Release DMM 3.0.1

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    The Second. With the first u couldn´t install addons or the gemini plugin with wlan. Only LAN!



    Weis jemand wie man einen Emu mit enigma2 Neustart startet, da ich folgendes Problem habe


    Du musst unter /usr/script die sh Dateien löschen, die du nicht benötigst. Wenn du OScam
    mit CCcam startest, dann muss das script das nur oscam oder nur ccam startet löschen.
    Bedenke aber, daß du dann die Softcams so nicht mehr starten kannst, sondern nur noch
    deine eine Kombination. Wenn du die Dateien entfernt hast, dann bleibt dein Softcam bei
    einem Neustart am Laufen.