The Gemini Project 3

  • Kann mir jemand sagen, wo die inadyn.sh nun liegt? Irgendwie find ich die nicht mehr...

    Box:
    Dreambox 920UHD GP4 mit 3TB ext. USB Festplatte
    Dreambox 8000 und
    Sat-Anlage: Wave Frontier T90 Astra 19°+23,5°, Hotbird 13°, EuroBird 9°

  • Zitat

    Original von koepi
    Hallo,
    ich hab grad versucht ein Flashbackup zu machen, es kam ein Green-Screen.
    Anbei das Crash-Log


    Das Plugin wollte dir eigentlich eine Fehlermeldung anzeigen, dabei ist es aber gecrasht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Sorry, your backup destination is not writeable.


    Please choose another one


    Code
    self.session.openWithCallback(BackupLocation, MessageBox, _("Sorry, your backup destination is not writeable.\n\nPlease choose another one."), MessageBox.TYPE_ERROR ) NameError: global name 'BackupLocation' is not defined


    Hast also irgendwie falschen ort angegeben wo der das backup speichern soll ...


    Oder plugin is kaputt/verbugged :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


  • Habe inzw. mal einen anderen Skin ausprobiert und zwar den "dmm-HDr2." Und siehe da unter Sky werden mit der S01er "N" und "ND" angezeigt (hier in ROT). So war das auch unter GP5.1 mit dem KerniHD1-Skin.


    Es liegt also am KerniHD1-Skin (über Addon installiert).


    Gruß


    DT

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BFU-Meister
    Kann mir jemand sagen, wo die inadyn.sh nun liegt? Irgendwie find ich die nicht mehr...


    in /etc/init.d/ nur was hat das mit der Ankündigung zu tun das es das G3 gibt :winking_face:
    Für solche Fragen gibts eigentlich einen Bereich im G3-Forum.

  • Vielen Dank an Euch!


    Ich bin ein Depp, habs jetzt schnell im Telnet geändert, war anscheinend zu verwöhnt, das ich gar nicht mehr beachtet habe das dies bei den normalen CVS gar nicht vorhanden ist :)

  • Einwandfei, was Ihr da programmiert habt. Eine halbe Stunde hat die gesamte Prozedur gedauert und meine Dream läuft wie vorher. Danke!
    Leider finde ich die gespeicherten Filme nicht mehr unter: "Video" - Gespeicherte Dateien. Aber ich kann diese ja über den Datei-Browser abspielen.


    Danke und viele Grüsse an das Team

  • Zitat

    Wo finde Ich Expert ECM Info ?


    Blaue Taste FB
    Einst. Camd
    Zeige ECM-Informationen
    Rechts oder Links bis `Infobar´
    Dann rot `Bearbeiten´.

  • Homey[GER],
    ich habe die CF-Card angegeben, da sind rund 450MB frei
    Da sind ua. Picons und auch Settings drauf.
    Also schreibgeschütz ist die sicherlich nicht.

  • Erst einmal ein Lob an die Macher, Superarbeit! Danke


    Nur mal ne Frage, früher konnte ich über
    Blue Panel/Infoleiste / ok Taste zum anzeigen aktivieren,
    dann konnte ich die Infoleiste mit der ok Taste einblenden und beim
    nochmaligen Drücken wieder ausblenden.
    Wo kann ich das im GP3 jetzt einstellen?


    john63

  • Zitat

    Original von magnum1795
    Dennoch habe ich es nicht geschafft, mein Athmolight zum starten zu bewegen. Dies wird ja durch automount nach etc/udev/rules.d gemountet. (oder sollte es) Leider ging es bei allen 3 Images nicht. Muss sagen das ich in der DM8000 neue Revision, intern am USB einen Stick angeschlossen habe und diesen in der Fstab mit uuid gemountet habe. Da er ja immer drin bleibt, war es für mich das sinnvollste. Liegt es etwa daran das nun das Athmolight nicht mehr erkannt wird? Im Gerätemanager ist auch nichts zu sehen, selbst nach Neustart der Box nicht. Alles andere (DVD Laufwerk, HDD, CF Karte sowie externe USB Platte werden korrekt erkannt. Bin nun etwas Ratlos und wieder zurück zu meinen Original Merlin wo das Athmolight einwandfrei geht.


    Kann es sein das zwar alles soweit installiert wird und die Sachen im Hintergrund (ist doch nen eigener Deamon oder?) einfach nicht gestartet wird?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!


  • Vielen Dank !!

  • Zitat

    Nur mal ne Frage, früher konnte ich über
    Blue Panel/Infoleiste / ok Taste zum anzeigen aktivieren,
    dann konnte ich die Infoleiste mit der ok Taste einblenden und beim
    nochmaligen Drücken wieder ausblenden.


    Einstellungen-System-Anpassen-Experte-Info-Anzeigedauer
    Rechts oder Links --- Kein Timeout


    Schon hast Du die 24 Stunden am Tag.

  • Kann man das Display anpassen? Durch die Farben erkennt man mit der 800se nichts mehr.

  • Alles Super! Danke
    Meine Frage ist. Wie und was ich aktiwieren soll, damit auf Infoleiste (wenn man "Ok" drückt) MgCam1.35a info (Name, Kodierungsname und and.) wie in GP 5.1 angezeigt wird? In Infobar habe ich schon probiert.


    iCVS+Gemini3Wizard+MgCam 1.35a


    :330: :330: :330:

  • Zitat

    Original von Pocky


    Einstellungen-System-Anpassen-Experte-Info-Anzeigedauer
    Rechts oder Links --- Kein Timeout


    Schon hast Du die 24 Stunden am Tag.



    Danke Pocky, das ist schon klar, aber ich hatte dort die Zeit von 3s eingestellt und konnte extra noch durch Drücken der ok Taste die Anzeigedauer bis zum erneuten Drücken festhalten. Vielleicht geht das ja im GP3 auch noch.
    Ich bitte um Hinweise, Danke.
    john63

  • ich geb´s auf, finde es nicht: kann mir jemand sagen, wo ich meine Fernbedienung auf "Neutrino" umstellen kann?


    Swentzi

  • Zitat

    Ich bitte um Hinweise, Danke.


    Hinweis kommt hier.
    Das wird wohl im GP3 nicht mehr kommen.
    Warum auch wenn is in jedem CVS schon drin ist.


    Mach einfach was ich Dir geschrieben habe und stell auf `Kein Timeout´ und nicht auf 3 Sekunden.


    Dann drückst Du auf `OK´ und freue Dich 24 Stunden auf die Infobar.


    Solltest Du nach 23 Stunden keine lust mehr drauf haben drück einfach wieder auf `OK´.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • john63 nein das geht nicht mehr das wer ein enigma2 patch und das machen wir mit einem plugin nicht mehr :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!