The Gemini Project 3

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    nein und für WAS? du hast mit gp3 alles genau so



    ich weiss nicht warum aber das kommplette gemini war bis jetzt das no one !!!!!
    ok das ganze ist also :363: SCHADE

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Hi.


    Ich habe jetzt auch das ICVS Image mit dem GP3 Plugin ans Laufen gebracht.
    An für sich alles ok, aber mir sind doch noch paar negative Dinge aufgefallen die wären:


    - Wenn man irgendwelche Plugins aufspielen will, wird jedes Menü extra geladen (vorher war alles schneller, weil ein Aufruf genügte)


    - Die Plugins, Erweiterungen usw. waren vorher im Blue Panel übersichtlicher aufgebaut und vorallem auch immer mit Datum versehen


    - Leider noch zu weniger Skins... Mein Favorit ist leider nicht dabei :frowning_face:


    - Hatte auch schon Abstürze, nachdem ich etwas nicht in der richtigen Reihenfolge aufspielte


  • ok aber dem stimme ich völlig zu
    ansonsten ist alles TOP bis jetzt!

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Sensationelle Arbeit!!! Glückwunsch!!! Einfach und gut und aktuell....


    Zweii Fragen hätte ich auch noch, falls es schonmal da war...sorry...


    Wahrscheinlich gibt es den Punkt im Blue-Panel "Abstand aktuelles Event" nicht mehr genauso wie "neue Aufnahmen markieren" - liege ich da richtig?


    Gibt es sowas wie eine Tunerpriorität? Also wenn Tuer A frei ist dann immer A nehmen?



  • Wie geschrieben ist das aber nur bei ccam2.2.1 so! Bei scam sind alle gelb.


    Und unter scam leuchten auch mit der HD01er alle gelb.


    Gruß


    DT

  • Das BluePanel kann jeder nach seinen Bedürfnissen anordnen. Selbst Unterordner
    sind möglich. Benutzt dazu einfach mal die Menü Taste, wenn ihr im BluePanel seid.
    Da kann man erstaunlich viele Dinge mit machen.

  • Zitat

    Original von littleleo
    Gibt es sowas wie eine Tunerpriorität? Also wenn Tuer A frei ist dann immer A nehmen?


    Nein, das regelt E2 schon ganz von alleine, das hat schoon immer sehr gut funktioniert :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • mal ne blöde Frage... wo finde ich denn das GP3 Plugin...? Also nicht das iCVS (nfi) mit GP3 sondern nur das ipk für jedes andere Image... oder hab ich da was falsch verstanden...?

  • Zitat

    Original von madknut
    mal ne blöde Frage... wo finde ich denn das GP3 Plugin...? Also nicht das iCVS (nfi) mit GP3 sondern nur das ipk für jedes andere Image... oder hab ich da was falsch verstanden...?


    im Wiki
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_Installation

  • Zitat

    Original von Udo_Huensch


    - Leider noch zu weniger Skins... Mein Favorit ist leider nicht dabei :frowning_face:


    ihr könnt alle CVS Skins verwenden :winking_face: nur das Blue-Panel ist dan nicht geskint, sonst geht alles


    wir sind schon froh dass unsere Betatester einige Skins für GP3 angepasst haben - gebt den anderen Skinbauern doch etwas Zeit

  • Hi,


    ich weiss es liegt nicht am GP3, wäre an einem Denkanstoß aber trotzdem intressiert.
    Habe das ICVS aus der Database installiert und es ist mir wie einigen anderen nicht möglich den internen WLan Adapter zum laufen zu bekommen.
    Habe bereits mit fester IP, DHCP, verschlüsselt, unverschlüsselt etc. alles probiert. Keine Verbindung und die Meldung "Internetverbindung funktioniert nicht", selbst mit zurückspielen der Sicherung geht nichts. Daher schließe ich mal einen Fehler in der Konfiguration aus. Netzkabel habe ich selbstverständlich nicht dran.

    Jetzt kommt der Satz der kommen muss: "Unter 5.1 ging alles" :)
    Für Hilfe bin ich dankbar


    Mav

  • Hallo zusammen,


    Erst mal ein Dank an euch die das GP3 ermöglicht haben, jedoch habe ich noch eine Frage.


    Heute habe ich 24 Pakete im Update gehabt, kann man sich in einer log anschauen was erneuert wurde?


    gruß
    giffti

  • wo kann man den jetzt die Plugins die über Blue Panel aufgespielt wurden, wieder löschen?


    Und weiß jemand wie das mit den Updates funktioniert? Bzw. wird irgendwie signalisiert, sobald etwas neues reinkommt, weil so wie es im Moment aussieht ist es recht unübersichtlich.


  • ja, zum Beispiel hier
    http://cia.vc/stats/project/enigma2
    oder hier
    http://git.opendreambox.org/?p=enigma2.git;a=summary

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo_Huensch
    wo kann man den jetzt die Plugins die über Blue Panel aufgespielt wurden, wieder löschen?


    Und weiß jemand wie das mit den Updates funktioniert? Bzw. wird irgendwie signalisiert, sobald etwas neues reinkommt, weil so wie es im Moment aussieht ist es recht unübersichtlich.


    wieder per bp deinstallieren.