The Gemini Project 3

  • Zitat

    Original von marcel500
    Ne, da ist nur 1.35a drin und nicht die alte Version. Ich verstehe das auch nicht, ich habe alles eingerichtet aber es bleibt schwarz. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es mit 1.31 gehen sollte.


    ne die ist (jetzt) drinnen


    aber mal ne andere sache ich würde mir um das alte zeug mal gedanken machen und mal was neues installieren...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hi, sorry bin am verzweifeln, habe das ICVS Image von hier auf meine dreambox 800 hd se geflasht, dann wie in der Anleitung für Dummies den Wizard gestartet (mit erweiterungen) box hat neu gestartet...aber ich komme nicht in dem bluepannel nach drücken der blauen Taste, sondern immer nur in das Menü Eingabe Erweiterung auswählen...
    1 Cross EPG Downloader
    2 Gemini 3 Wizard
    3 Genuine Dreambox
    4 Graphical Multi EPG
    5 Software management


    habe auch nochmalö alles neu gezogen und neu geflasht, immer noch das gleiche, woran kann es liegen...was mache ich falsch?


    Gruß Newbi

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    -Dreambox 800 HD SE mit 1TB intern
    -Dreambox 800 HD SE V2 mit 1TB intern
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hallo zusammen,


    soweit läufts ja jetzt fast problemlos.
    Aber eine Sache fehlt mir:
    Gibts den eMailchecker nicht mehr oder kommt der noch?
    Oder gibts ne gute Alternative, die in den angepassten Skins neue Mails (dezent) anzeigen kann?


    Danke!

  • Zitat

    Original von dribbler


    Ja und auch schon einen kompletten Neustart.


    Habe die büchse nochmal geflasht und siehe da jetzt klappt das auch mit meinen gesicherten Bouquets.


    Danke trotzdem für die Hilfe.


    Und Gruß an die Entwickler! Echt geil gemacht! :cool2:


  • Der kommt noch :winking_face:

  • Habe heute auch mal das Gp3 installiert und auf mehreren Image getestet. DMM Original, ICvs, und auch Merlin. Lies sich Problemlos auf allen Images installieren (wenn man sich an die Anleitungen hält und beim Merlin das multquick und alle Merlineigenen Sachen deinstalliert).


    Hab es für gut befunden und möchte mich daher beim Geminiteam für die unermüdliche (und vor allen Dingen in der Freizeit) Programmiererei bedanken.
    Was das für ein enormer Aufwand ist, können hier wahrscheinlich die wenigsten nachvollziehen.


    Dennoch habe ich es nicht geschafft, mein Athmolight zum starten zu bewegen. Dies wird ja durch automount nach etc/udev/rules.d gemountet. (oder sollte es) Leider ging es bei allen 3 Images nicht. Muss sagen das ich in der DM8000 neue Revision, intern am USB einen Stick angeschlossen habe und diesen in der Fstab mit uuid gemountet habe. Da er ja immer drin bleibt, war es für mich das sinnvollste. Liegt es etwa daran das nun das Athmolight nicht mehr erkannt wird? Im Gerätemanager ist auch nichts zu sehen, selbst nach Neustart der Box nicht. Alles andere (DVD Laufwerk, HDD, CF Karte sowie externe USB Platte werden korrekt erkannt. Bin nun etwas Ratlos und wieder zurück zu meinen Original Merlin wo das Athmolight einwandfrei geht.


    Was mir im Merlin noch fehlt ist der sehr gute RSS Viewer vom GP3. Kann man diesen ins Merlin Portieren? Simplerss ist für mich kein Ersatz und zu umständlich. Und mit Installation von GP3 geht eben das Athmolight nicht mehr. Vieleicht kann ja auch mamba0815 mal was dazu sagen. Danke


    magnum1795

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue


    ne die ist (jetzt) drinnen


    aber mal ne andere sache ich würde mir um das alte zeug mal gedanken machen und mal was neues installieren...


    Gerade hochgeladen worden.


    Was ist der Vorteil des neuen Zeugs? Das alte lief doch prima, oder?

  • Hallo nochmals,


    unter scam3.59 leuchten alle Cryptsymbole im KerniHD1-Skin gelb.


    Nutze ich ccam2.2.1 dann leuchtet bei Sky nur das "B" grün mit der S01er. Mit der HD01er leuchtet unter ccam2.2.1 immerhin das grüne "N".


    Gruß


    DT


  • ja ich glaub da war doch was? musste man da ned das socketmmu (oder so irgendwie) installieren?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • habt ihr hier einige post gelöscht?
    wollte nur mal dem frankfurter fan sagen das ich ihn gerne trösten würde



    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Der Fc hat völlig verdiend gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :spray: :engel: :feier: :party: :laola: :451: :450:



    und das neue projekt ist völlig zu 100 aufgegangen

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von kaspersky ()

  • Zitat

    Original von stanob



    Ohne dreamnetcast ist G3 fur mich nur 50%
    Ich muss GP 4,7 zurückgeben denn Showcast,Netcast fur mich nicht gut plugin ist


    ich glaube das man auch mal zwei tage warten kann oder?


    wir arbeiten an netcast und es ist schon im betatest - komm sicher die nächsten tage..

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!


  • Verstehe dein Problem nicht? Mit gelb werden alle aufgeschalteten Cryptversionen angezeigt. Grün leuchtet dann die vom Cam genutzte Cryptversion.


    Bei Sky und S01 ist das nun mal in aller Regel der Betacrypt-Tunnel, also B


    HD+ nutzt Nagravision, also leuchtet N grün, da es dort keine weiteren Cryptvarianten gibt, bleibt der Rest dunkel, als es leuchtet nichts gelb auf.


    Ist doch korrekt!

  • ach ja ABEr es währe wirklich toll ein gemini 5.1 für die 800se zu machen wenn,s möglich sein sollte!!!!!!!!!!!!BITTE

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Zitat

    Original von kaspersky
    ach ja ABEr es währe wirklich toll ein gemini 5.1 für die 800se zu machen wenn,s möglich sein sollte!!!!!!!!!!!!BITTE


    nein und für WAS? du hast mit gp3 alles genau so

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!


  • Es werden eben nicht nur alle "aufgeschalteten" Cryptsysteme angezeigt, sondern es leuchten einfach alle im Skin vorhandenen gelb. Das genutzte wird dann korrekt in grün dargestellt. So ist es zumindest bei mir!


    Kalimero