The Gemini Project 3


  • einfacher gehts nicht mehr :366:


    http://www.youtube.com/watch?v=w3EbgYhMSJo

    Dreambox DM 8000 mit ferguson33 Picons

  • ein großes Lob bin begeistert

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung

    Einmal editiert, zuletzt von klexi58 ()

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    luca1997


    1. warum schreist du hier rum :aufsmaul:
    2. ist es zu viel verlangt mal einen blick ins gp-wiki zu machen ?


    weil ich nicht drauss schlau wurde aus dem wiki und das nicht gelesen habe mit dem tollen video was man versteht und zudem nicht gelesen habe das mit dem Orginal Image Dream

  • Hallo,


    kann es sein, dass die Links im wiki auf das G3 wizard ipk nicht ok sind? Denke bei den URL fehlt die korrekte Filebezeichnung..

  • Hallo,


    ist es irgendwie möglich in der Senderliste (Taste Rauf od. Runter) die % Anzeige zu entfernen.
    Bisher hatte man/frau die Möglichkeit die Senderliste zu formatieren, so das zwischen Sendername und EPG ein abstand war.
    Machte Die Liste übersichtlicher


    Danke

  • Zitat

    Original von koepi
    Hallo,


    ist es irgendwie möglich in der Senderliste (Taste Rauf od. Runter) die % Anzeige zu entfernen.
    Bisher hatte man/frau die Möglichkeit die Senderliste zu formatieren, so das zwischen Sendername und EPG ein abstand war.
    Machte Die Liste übersichtlicher


    Danke


    die fortschrittsanzeige kannst du in den experten einstellungen von jedem image ausschalten


    und das mit dem abstand zwischen sendernamen und sendung geht nicht mehr mit dem gp3 ,dazu müsste e2 gepatch werden und das machen wir nicht mehr

  • Ja, die Fortschritsanzeige hab ich ja auch gefunden (der Fortschrittsbalken). Ich meinte die "Prozent"-Anzeige im EPG.
    Wo kann ich die ausschalten?

  • Gibts irgendeine Möglichkeit die Rezapp Funktion schneller zu erreichen?
    Hab nämlich in der Harmony eine Sequenz programmiert, also früher wars ja einfach "blaue taste" und mit "rechter taste" ganz runter auf rezapp und "OK". Also 3 Befehle für die Harmony. Jetzt geht das nicht mehr so leicht, auf den Quickbutton kann man das Rezapp ja wohl auch nicht legen.


    P.S. Und kommt irgendwann auch mein guter alter Gemini2 Stone Modern Skin für GP3? :winking_face:

  • irgendwie klappt das nicht mit dem runterladen der G3 wizard ipk datei im wiki. man erhält lediglich eine textdatei beim downloaden. weis einer wo ich die "gesunde" file finde? danke, gruss, dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by JackDaniel
    hmm das muss dann aber eine skin geschichte sein, den ich hab hier nix mit % :tongue:


    Mit dem ICVS vom Schaedel hab ich das auch. Mit DMM experimental nicht.


    Nochmal JD :)


    Wie heisst dein geiler Skin



    Jacques

  • So dank der Backup Funktion habe ich mal eben ein Image von meinem 5.1 gemacht. Nach 20 Minuten war alles wieder so konfiguriert und eingerichtet wie es sein soll (ohne einmal in die Wiki zu schauen).
    Mir persönlich gefällt es nicht aber das ist meine Meinung und hat auch nicht weiter zu interessieren.


    Der normale User ohne viel Plan wird damit aber definitiv nicht zurecht kommen.Zu viel händisch zu machen und vor allem muß er sich mit Dingen auseinandersetzen wozu er in der regel keine Lust hat. Das war beim GP2 eben der Vorteil. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige ältere Nutzer und da weiß ich jetzt schon das sie es nie hinbekommen werden.


    Der Hintergrund für das Trennen sprich als Plugin liegt ja auf der Hand für die was auch immer Plugins etc die DMM ab Weihnachten auf den Markt schmeißen wird ist halt ein aktuelles Image mit Sicherheit erforderlich was durch die Umstellung jetzt gegeben ist.


    Ich persönlich nutze eh so gut wie keine Plugins und was auch immer von DMM auf den Markt geworfen wird ist mir eh schnuppe und da mein 5.1 so ordentlich läuft kommt das jetzt auch wieder drauf.......


    Totzdem muß ich dem Gemini Team meinen Respekt zollen sich so viel Arbeit zu machen denn eingelatsche Schuhe gegen neue zu Wechseln birgt gewisse Risiken denn es kann Blasen geben.......

  • Zitat

    Original von pepo83
    Jetzt geht das nicht mehr so leicht, auf den Quickbutton kann man das Rezapp ja wohl auch nicht legen.


    doch, jetzt kann man alle plugins auf den mqb legen :hurra:
    einfach im mqb bei der taste unter einstellungen->plugin hinzufügen

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Nochmal JD :)


    Wie heisst dein geiler Skin


    hehe sind och eh "nur" 5 skins im bp, und ein schönes vorschaubild hat er auch :winking_face: